Hilfe! Sandkasten...

Hallo,

meine kleine wird bald 3. Da wir gerade vor kurzem umgezogen sind, wollen wir ihr gerne einen Sandkasten schenken. Nur ich weiß leider nicht welchen.

Kein Plastik, die find ich furchtbar. Mit absenkbarem Dache hatten wir zuletzt, war wirklich nicht das Wahre.. nun dachte ich an den mit der Veranda, die man so drüber schieben kann... aber die sehen schon auf den Bildern so zerbrechlich aus...

Ich weiß einfach nicht welchen wir da nehmen sollen. Er soll nicht zu groß sein und er soll vor Regen und vor Katzen geschützt sein. Das schließt schon mal die mit klappbarem Holzdeckel aus, da regnet es rein. Die mit Folie abgeschlossen werden, find ich nicht so gut, da sich das Wasser da auf der Folie sammelt und gammelt....

Ihr seht, ich brauche euren Rat! Hilfe :-)

Schon mal im Voraus großen Dank!

Hanni mit Catharina (14.7) #schock das ist schon so bald!

1

Wir haben das Veranda-Modell nun seit vier Jahren im Hof stehen und sind superhappy damit. Ein bisschen wackelig ist es im Moment, da könnte man einfach mal die Schrauben nachziehen. Und das Dach habe ich wegen Verwitterung einmal ausgetauscht. Ansonsten sind die top, gerade auch wegen dem Spielhäuschen!

2

Hi,

Ich würde das Modell mit Klappdeckel wählen.
Der Regen macht dem Sand doch nichts aus. Und eine gewisse feuchte braucht der Sand doch eh um damit zu spielen, sonst risselt er doch einfach weg.

3

Hallo,
wir bauen grad aktuell selber einen.

Wir hatten vorher einen mit Dach, viel,zu klein und man konnte nicht buddeln, da nicht tief genug.

wie gross soll er denn werden?

zum Schutz vor Katzen&co gibt es Abdeckfolien, die man drüber spannt
Lg Maja

4

Wir haben auch einen mit Klappdeckel - die Bänke die der offene Deckel bildet sind klasse und was das Problem mit Regen ist, erschließt sich mir nicht. Für uns wäre alternativ noch ein offener Kasten mit Abdecknetz in Frage gekommen - und da regnet's auch rein. :)

5

Hallo
Wie ich bei dir rauslesen konnte möchtest du einen richtigen Sandkasten mit Boden und regendichter Abdeckung. Dann kann deine Tochter aber nicht mit nassem Sand spielen weil entweder der Boden anfängt zu gammeln und durch die Abdeckung fängt der Sand an zu schimmeln (wird grün). Ich hab das leider durch!
Meine SchwieMu hat für die Kinder eine supertolle Sandkiste gebaut, nur leider mit Boden. Als Umrandung hat sie Marienkäferflügel und Marienkäferkopf (zum draufsetzten). Sieht supersüß aus, ist nur leider extrem unpraktisch. Nasser Sand darf nicht mehr in die Kiste weil der Boden sonst schimmelt und somit morsch wird. Die Abdeckung muss auch immer drauf weil sonst der Rand (Marienkäferdesign) der Witterung ausgesetzt ist :-(

Bei Freunden von meinen Mädels gibts ne Riesige Sandkiste wo sie schon richtig kleine Städte aus Sand gebaut haben und sogar schon eine Murmelbahn. Da wird nix abgedeckt weil der Sand ja sonst nicht richtig nass wäre um etwas zu bauen!

Ich würde dir eine Sandkiste ohne Boden mit Klappdeckel empfehlen. Keine Katzen und nasser Sand :-)

Liebe Grüße
Schnaddel mit 3 Mädels (6J, 3J u 3Mon)

6

Kenne das Verandasystem von Freunden und es ist top!

7

Hallo,

also unsere Kinder haben einen Sandkasten ohne Deckel, Dach oder Veranda und sind super zufrieden.

Wir wohnen auf dem Dorf, vielleicht nehmen wir das deshalb nicht so eng?

Ich rate dir dir nicht so viele Gedanken zu machen, deinen Kindern ist die Aufmachung wahrscheinlich total egal, wenn sie einfach schön buddeln und bauen können.

LG

8

Also ich glaube so einen sandkasten gibt es nicht :)

wir haben einen 8eckigen ohne boden. Wir haben aber noch um einges tiefer gegraben und dann alles mit unkrautvlies ausgelegt. So kann man schön tief graben und super bauen. Wir haben eine holzabgedeckung. Ja da regnet es durch aber ja nicht so das sich pfützen bilden oder so. Wir haben auch mit absicht nicht den superfeinen spielsand zb von toys genommen weil man mit diesem eben nicht bauen kann. Im baumarkt gibt es spielsand mit natürlicher restfeuchte dieser ist günstiger und super.

9

Ich finde diese kleinen Dinger blöd. Spätestens, wenn drei Fünfjährige buddeln wolle sind die viel zu klein.
Wir haben uns einen selber gebaut. Den Rand aus Pflanzsteinen
http://heimwerkerlexikon.selbermachen.de/system/article_images/normal/1758/pflanzsteine.jpg?1297678204
und dann hat mein Mann Bretter draufgedübelt. So hat man eine tolle Sitzbank (auch für Erwachsene) und die Größe des Sandkastens kann individuell angepasst werden.
Dann haben wir uns Wellpolyester zuscheiden lassen.
https://www.google.de/search?q=wellpolyester&client=firefox-a&hs=LMv&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DMAIU_nuCIHY4wSgiYBw&ved=0CEEQsAQ&biw=1024&bih=649
Damit decken wir den Sandkasten ab. Durch die Wellen bleibt Luftzirkulation, es entsteht kein Schimmel. Das Ding ist schwer genug, seit drei Jahren hat noch kein Sturm das Ding hochgenommen, und katzensicher.
Als Boden (Trennung Erdreich/Sand) haben wir diesen Rasenteppich genommen, mit Drainage. Der ist relativ fest (Schaufel) aber es entsteht keine Staunässe.
Gruß, I.