Nach polypen Op dauerkrank *jemand erfahrung?*

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 4j. alt hatte vor 2 Monaten eine Polypen Op mit Nasenmuschel verkleinerung und pieckser am Trommelfell..

Seit dem hat er alle 2-3 Wochen Fieber 39° und ist dicke erkältet!!! Unser KiA meint, dass ist normal und belässt es bei frischer Luft und Fiebersaft.

Solangsam mach ich mir aber doch Sorgen, den ich vermute, er kann sich so nicht auskurieren den sobald es zuende ist mit Husten/Schnupfen/Fieber, beginnt es kurze Zeit erneut.

Letzte Woche Donnerstag ging es ihm wieder besser, heute morgen hatte er wieder 39,3° wir fahren auch gleich zum Not-KiA ins kh da ja sonst keiner auf hat, bzw die auch erst ab 13 uhr da sind!

Wie lief es bei euren Kindern? Waren sie danach fit oder auch erst nur am kränkeln?

Der Arzt der ihn Operierte meinte, nun müsse es besser werden.

Den vor Op konnte mein Sohn nicht gut hören was sich auch an seiner aussprache bemerkbar machte. Das hat sich zum Glück wirklich rasant schnell gelegt und er hat das auch wieder aufgeholt. Nur diese dauererkältung mit fieber will einfach nicht :-( !

Danke euch vorab für eure Antworten!!!

Lg Lovesickness

1

Hallo,

Also bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Mein Sohn (3,5) war ständig krank, hatte permanent dicken gelblichen Schnupfen und persistierende Paukenergüsse. Er hat sehr schlecht gehört und hatte außerdem oft Mittelohrentzündungen.

Vor 2,5 Monaten wurde er operiert. Er hat Paukenröhrchen bds bekommen und die Polypen wurden entfernt. Seitdem NICHTS mehr! :)

Nicht mal den kleinsten Schnupfen hatte mein Sohn seitdem und er hört soviel besser. Außerdem schläft er auch deutlich besser und endlich jede Nacht durch. Vor der OP ist er wahrscheinlich nachts ständig wach geworden weil er schlecht Luft durch sie Nase bekommen hat (zu einem wegen den großen Polypen und zum anderen wegen dem Dauerschnupfen)

Also ich finde es schon seltsam dass dein Sohn nun öfter krank ist als vorher. Ich hab auch von Bekannten bisher immer nur gehört dass nach der Op die Kinder fiter und weniger Erkältungsanfällig waren.

Wurden bei deinem Sohn auch die Polypen entfernt oder nur die Nasenmuscheln verkleinert?

Lg Amelie

2

Huhu

ja er hat auch die polypen rausbekommen, sorry :-) !

Hatte ich vergessen beim aufschreiben.
Unser KiA hatte heute Notdienst in der Klinik und wie immer die selbe Antwort nur bekommen.

Grippaler infekt, fiebersaft nach bedarf geben und frische Luft. Es sei bei dem Wetter normal!
Ich hatte auch von allen gehört bzw auch gelesen das die kleinen fit waren danach, deshalb auch meine Sorge die halt unser KiA nicht ganz ernst nimmt!

3

Hallo, ja uns ging es genauso.

unser Kleiner wurde mit 1,5 Jahren die Rachenmandeln entfernt + Schnitte ins Trommelfell. Er war vor der OP ständig ganz schlimm verschnupft und hat quasi keinerlei Luft mehr durch die Nase bekommen. Nacht hat er geschnarcht wie ein Bauarbeiter und hatte Atemaussetzer von mehreren Sekunden (und hat dann wieder explosionsartig geatmet - ich habe keine Nacht mehr schlafen können). Nach der OP Mitte Dezember war er genau 14 Tage gesund und seitdem durchgängig wieder erkältet, seitdem aber nicht mehr nur verschnupft, sondern jetzt auch starke Bronchitis.

Das einzige, was weggegangen ist, ist das nächtliche Dauerschnarchen und die Atemaussetzer (aber das hatte mir auch die meisten Sorgen bereitet). Ausserdem hat er seitdem ordentlich zugelegt, warum auch immer ....

Wir hatten für die Erkrankungen der unteren Atemwege jetzt eine Dauermedikation mit einem Inhalationsspray, das hat angeschlagen, aber sowie ich es absetzte kam es schnell wieder ...

Wir hoffen auf den Sommer und sehen gerade das Licht am Ende des Tunnels.
VG
B