Keine Schmerzen nach OP?

Hallo,
Mein Sohn wurde gestern am Fuß operiert. Eine infektiöse Stelle wurde weiträumig ausgeschabt.
Die Ärztin sagte er würde starke Schmerzen haben. Wir müssten aber nicht schonen wenn er gehen will und kann.
Heute keine Schmerzen... Voll am rennen. Alles gut.

Ist das bedenklich?

Hat jemand Erfahrungen?

LG

Asil

1

Geh mal an den Fuß deines Sohnes und berühre ihn an mehreren Stellen mit deinem Finger ganz leicht. Das MUSS er spüren können. Kann er seinen Fuß voll bewegen? Also auch die Zehen?
Eigentlich sollte das schon ziemlich wehtun. Selbst Schmerzmittel verdecken das nicht völlig.

2

Hab eben nen Verbandswechsel machen müssen... Er kann alles bewegen und spüren tut er auch was. Glaube ich... Er lässt sich nur ungern dort berühren und zuckt auf Druck zurück...

3

Zitat:
"Wir müssten aber nicht schonen wenn er gehen will und kann."

Warum ist er voll am Rennen?
Die Schmerzmittel können gut über einen Tag wirken und dennoch sollte er ein bißchen schonen, denn Morgen kann es schon wieder ganz anders ausschauen.
Überbelasten nach einer OP, auch wenn man sich gut fühlt, sollte man nie!!!!

lisa

4

Er rennt rum weil er 4 ist. Und wir es drinnen kaum aushalten. Er hat ohne Ende Energie.
Ich hatte gefragt ob wir aufs Sommerfest gehen dürfen und sie meinte ja, er kann ruhig auch rennen wenn er kann.

5

" ...wenn er gehen will und kann" ist für mich was anderes#kratz

Einen 4 jährigen kann man soweit beschäftigen, das er nicht ständig rennen muss, egal welches Wetter es ist. Sorry, egal ob Schmerzen oder nicht, ich hätte da mal für 1-2 Tage " piano" gesorgt.

lisa

6

Hallo #winke

Meine Tochter wurde mit Anfang 3 auch am Oberschenkel operiert ( großer schwarzer Fleck, Verdacht auf Hautkrebs, der musste ganz weg ), die hatte eine 3cm lange Narbe, man sagte es könne sehr weh tun, bekamen Schmerzmittel mit, sie dürfe aber alles machen, die Nähte sind Elastisch.

Tja, am selben Nachmittag tobte sie mit ihrer Cousine hier rum, von Schmerzen keine Spur, und das blieb auch so. Einzig und alleine das Nähte ziehen fand sie nicht so prickelnd, eine Trne lief übers Gesicht mit den Satz "Mama ich bin soooooo tapfer".... danach gabs ein riesen Eis...

Lg Nordseeengel
15.ssw + Kira 4J.