Krankenhaus nach Mückenstiche

Hi zusammen,

brauche ein bischen moralische Unterstützung. Am Freitag sind wir aus dem Urlaub gekommen - Niederlande mit dem Boot - und meine Kleine ist am vorletzten Abend ziemlich von Mücken bearbeitet worden. Am Freitag war ihre linke Hand geschwollen (wohl drei Stiche drin) - trotz Kühlung ging die Schwellung nicht weg. Sie wollte die Hand schon gar nicht mehr gewegen und wenn man dran kam, hat sie geschrien.

Freitag abend bin ich dann mit ihr ins Krankenhaus und "durfte" gleich da bleiben. Die arme Maus braucht Antibiotika i.v..... :-( Könnt einfach nur heulen. Sie hat sich so auf zu Hause gefreut und jetzt das.....

1

sicher, dass das mücken waren? ich reagiere so auf bremsenstiche (zuletzt auch auf einem see bekommen).

gute besserung auf jeden fall und geniesst es trotzdem, wieder zu hause zu sein. besser ne dicke hand in vertrauter umgebung als in der fremde ;-)

2

ja - leider sicher, dass es nur Mücken waren - die haben den heimtückischen Angriff auch nicht überlebt.... - aber zu spät verwischt.....

Stimmt schon, hier verstehen wir die Ärzte und Schwestern auch.... Ist schon toll zu sehen, wie tapfer die kleine beim Kanüle legen war, aber wenn sie dann weinend im Bett liegt und nach hause will, blutet mir das Herz. Hoffenltich dürfen wir morgen nach Hause....

3

ich drück euch die daumen :-)

bei mir hat es auch mit ab ne weile gedauert, bis ich wieder abgeschwollen bin, aber ich war auch viel zu spät (erst nach ner woche) beim arzt.

4

Die Arme. Aber das wird sicher bald besser werden.

Mein Mann reagiert auch so heftig auf Mückenstiche. Die betroffene Stelle schwillt immer ganz heftig an. Auf Wespen- und Bienenstiche reagiert er nicht mal annähernd so arg.

5

Das kommt schon mal vor... Wahrscheinlich war eine infizierte Mücke dabei, oder es kamen irgendwie sonst Bakterien in den Stich. Das hatten wir auch schon, einmal mit einem Mückenstich, einmal, ganz heftig, mit einem Wespenstich. Da stand dann auch erst mal mehrere tage KH auf dem Plan.

Dank AB haben sie das aber letztendlich ganz schnell wieder in den Griff bekommen.

6

Oh je die arme...wir hatten eine Blutvergiftung nach einem Insektenstich. Vermutlich von einer Mücke, Bremsen tuen mehr weh der stichzeitpunkt wäre so ja aufgefallen. Ich hab es direkt gemerkt bei ihr da der stich nicht typisch aussah sondern schon weit rundherum rot war... 1 tag später zum Kinderarzt Diagnose Blutvergiftung. Wir mussten aber nicht im kh bleiben sonder Zuhause AB geben und beobachten. Es ist alles gut gegangen.

Ich allerdings reagieren auf Mückenstiche an den Händen auch sehr empfindlich mit großen Schwellungen. Bisher ging aber alles gut.

7

Hallo,

wir waren zur Abschlussfahrt auf Rügen, mich stechen eigentll. keine Mücken, ja, auch die haben Ihren Stolz #schein, aber ich wurde doch heftig bearbeitet #schock Allerdings sind es große, knubgelige Stiche, ich vermute, es waren Bremsen #gruebel
Meine Tochter hatte auch mal 3 Stiche, die waren so entzündet, daß sie AB-Salbe bekam.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung #liebdrueck

LG