Geburtstagsgeschenk für 7jährigen Junge

Hallo!

Meine Große ist zum Geburtstag ihres Kindergartenfreundes eingeladen, der Kleine wird 7, geht aber noch nicht in die Schule.
Leider weiß ich absolut nicht, was sie ihm schenken könnte. Das Lego-Set im letzten Jahr kam nicht wirklich gut an, und die Mutter hatte nun auch keine wirklich gute Idee. Sie meinte, ein Gutschein von Toys'rus wäre ne Möglichkeit, aber in mir sträubt sich wirklich alles, einem Kind in dem Alter schon einen Gutschein zu schenken. Das ist mir irgendwie zu unpersönlich.
Da der Junge total fußballbegeistert ist, dachte ich an eine Art "Fußballpaket", aber was packt man da rein? An Ausstattung hat er sicher schon genug.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?!

LG

1

Ich persönlich schenke auch nicht gerne Gutscheine, aber unser Spielzeugladen hat so Taler in verschiedenen Wertungen und die meisten Kinder wünschen sich die Taler um dann sich etwas größeres zu kaufen.
Wie wäre es denn wenn du eine Kleinigkeit zum Thema Fußball nimmst und dann dazu ein Gutschein wenn dieser gewünscht wird.

An Ausstattung wird wahrscheinlich bei einem Fußball begeistertem Kind alles vorhanden sein. Unsere Tochter spielt neuerdings auch Fußball und steht da voll drauf. Deswegen bekommt sie von uns ein Fußball-Freunde-Buch für die Schule. Vielleicht ist sowas etwas für euch?

Lg

2

Danke für deine Antwort.
An ein Freundebuch hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab ein bißchen Angst, dass er davon gleich 3 bekommt, da er ja jetzt in die Schule kommt. Ne Kleinigkeit plus Gutschein ist vielleicht eine ganz gute Idee, wobei ich nicht weiß, ob der Gutschein wirklich Wunsch des Kindes ist oder mir die Mutter den genannt hat, weil sie nichts besseres wußte.
Ansonsten muss ich bei deinen Beiträgen immer schmunzeln. Unsere Mädels sind zwar altersmäßig etwas auseinander, aber ich stelle immer wieder Parallelen zwischen den Kindern fest. Unsere Maus fängt jetzt auch mit dem Fußball an, allerdings erst nach den Ferien, sie war mal zu einem Schnuppertraining, was ihr super gefallen hat, aber es waren einfach zu viele Trainingstage vor den Ferien, wo es nicht ging bzw. gehen wird. Und der Altersabstand zwischen den beiden Kids dürfte bei uns auch ähnlich sein, unsere beiden sind 2,5 Jahre auseinander.

LG

3

Also mein Sohn liebt die CDs von Teufelskikkers. Das ist eine Hörspiel-Serie über fußball spielende Kinder. Vielleicht ist das was.
Grüße JUJO

4

Meiner ist jetzt 8 gewordenund hat auch einige Sachen bekommen, die ich und natürlich er cool fand:

ein Nistkasten zum Zusammenbauen
ein Buch mit Experimenten, die man leicht zu Hause machen kann
von Kosmos diverse Mitbring-Experimente (Limo-Uhr, Alarmanlage)

Zum Thema Fußball - evtl. irgendwas von den "Wilden Kerlen".

Ines