Welcher Rucksack für den Kindergarten?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Rucksack für den Kindergarten.
Es soll die Brotdose, eine Trinkflasche und perfekterweise noch ein Kuscheltier rein passen.
Kann mir jemand einen empfehlen damit ich in dem Dschungel an Rucksäcken was finde?
Vielen Dank...

LG
Steffi

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Jack Wolfskin Little Joe.

Hat meine Große zum dritten Geburtstag bekommen und sie trägt ihn dank stabiler Verarbeitung und klassischem Design noch als Zweitklässlerin zu Schulausflügen oder in der Freizeit.

3

ich habe bei einen ausflug vom kindergarten neulich beobachtet, dass eine knapp 3 jährige mit diesem rucksack nicht wirklich zurecht kam. Der Rucksack war eindeutig noch zu groß für sie. Durch den Brustgurt rutschte es nicht runter, aber man sah nur rucksack und kein kind mehr von hinten und beim laufen merkte man deutlich, dass es einfach noch zu groß war. Mein Sohn hätte es evt. schon gut tragen können, aber das Mädchen ist mindestens ein halben Kopf kleiner als er (er ist etwa 101-102 cm groß). Von daher würde ich aufpassen, ob das Kind diesen Rucksack wirklich gut tragen kann. Es kommt immer auf die Gr. des Kindes drauf an.

9

meine tochter konnte den mit 96 cm wunderbar tragen.

vielleicht waren die gurte falsch eingestellt bei dem kind, das du gesehen hast.

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn (drei Jahre) hat den Vaude Minnie. Ich habe neulich die Gruppe meines Kindes bei einen Kindergartenausflug begleitet und konnte gut beobachten, dass der richtiger Rucksack durchaus sehr wichtig ist.

Mein Sohn war einer der wenigen, die gut seinen Rucksack tragen konnte. Es gab noch ein Kind mit einen Deuter von Jako-O, der auch gut damit laufen konnte, ein Kind mit einen Deuter, der auch gut damit klar kam und ein Mädchen mit einen Jack Wolfskin, die es auch im Prinzip gut hätte tragen können, aber der Rucksack noch zu groß/zu schwer für sie war. Die 7 anderen Kindern (alle drei Jahre) hatten mehr oder weniger Probleme.

1) billige Rücksäcke, die ständig wegrutschten von den Schultern. Da gab es mal die Ausführung: billigen Rucksack mit sehr dünnen Gurten (nicht gepolstert, sondern nur dünnen Stoff/Seil) oder auch die Ausführung: stabil aussehnder Rucksack, aber ohne Brustgurt. Ein Brustgurt ist wirklich sehr wichtig in dem Alter. Sonst rutscht es immer weg. Die armen haben mir echt leid getan.
2) zu große Rucksäcke für ein 3 jähriges Kind. Manche reichten bis zu den Knien teilweise und die Kinder konnten damit nicht gut laufen.

4

Deuter :-)
Da passt das alles und mehr rein, gibt ihn in versch. Größen, Brustgurt....
Wir sind zufrieden!

Lg Alex

5

Hallo,

unsere beiden haben den Little Joe von Jack Wolfskin. #pro

lg emily

6

Wir haben auch den Little Joe...
Aber es gibt ihn in mehrern Ausführungen...Wichtig war mir:
- nur Reissverschluss
(mit den Schnallen etc. kommen die Kleinen nicht zurrecht)
- mit Brustgurt
(damit die Schultergurte nicht rutschen und der Rucksack stabil sitzt)

Meine Tochter kommt zurrecht. Sie ist sehr zierlich und schmal, aber sie konnte den Rucksack tragen UND dieser kann sie bis zu Einschulung begleiten. Passt genug rein und für Wandertage optimal!

7

Wir sind absolut überzeugte Deuterfans!

8

Hallo.

Mein Sohn hatte im Alter von drei den Mini Rucksack von Lässig.

Als er vier war (oder war's 4,5?) hat er dann auch den Little Joe bekommen. Kann beide Rucksäcke sehr empfehlen. Aber der Little Joe wäre mit drei noch zu groß gewesen.

Mittlerweile ist Sohnemann fast sechs und kann den Rucksack immernoch Super nutzen. Da passen sogar Schlafzeug, Sportschuhe (Größe 32), Sporthose und Shirt rein.

Eindeutige kaufempfehlung.

10

Hallo Steffi,

meine Tochter hat seit ihrem Kiga-Start, vor fast 4 Jahren, einen Vaude Ayla Rucksack.
Er sieht heute, wie neu aus und ist unkaputtbar#schein!
Für uns war auch der vorhandene Brust-und Beckengurt wichtig, so daß der Rucksack
auch auf längeren Strecken bequem auf den Schultern sitzt (Gewichtverteilung)!

LG,Agrokate!

14

mein sohn hat auch ein vaude ayla

bin sehr zufrieden damit. der rucksack sitzt gut und ist dank der beiden gurte an bauch und brust gut zu tragen wenn die kinder auf wanderschaft gehen!

was bei unseren kindergarten minderstens einmal in der woche ist.

da es ihn vielen farben gibt es wür jeden was dabei

11

huhu

nach langem gewurschtel haben wir einen jacko-o by deuter und einen sigikid käptn kitta. beide haben reflektoren, brust/bauchgurt und genug stauraum.

lg mardani