Völlig neben der Spur...

Hallo Zusammen!

Meine Mädels hatten am WE beide einen unspezifischen Virusinfekt (lt. KiA) mit sehr hohem Fieber (40,3). Vier Tage und danach mit wenig Pusteln bei der Kleinen und massivem Ausschlag bei der Großen abgeklungen.

Leider sind die Beiden tierisch durch den Wind. Die Kleine (krank bis Samstag) wird seitdem permanent wach nachts und ist dann einfach stundenlang wach, bzw. weint. #heul Das sie tagsüber anhänglich und nölig ist, find ich normal.

Die Große (fieberfrei seit Dienstag) hat einen extremen Wutanfall nach dem anderen. Sogar nachts!! Das dauert dann mal ne Stunde und länger bis sie sich beruhigt. Vorhin bin ich mit ihr so durch den Supermarkt. #schwitz Ein schreiendes, wütendes, um sich schlagendes und zum Schluss sogar beißendes Kind. Ich ignoriere sie dann, wenn ich die entsprechenden Ansagen und Argumente gemacht hab. Sie ist übrigens im März 4 geworden. Sie reagiert sowieso auf nichts...
Kann das durch den Infekt kommen? Sind eure danach auch so durch den Wind? Von der Großen kenn ich das so ein bisschen, wobei es diesmal sehr extrem ist.

Habt ihr nen Tipp, wie ich da gegensteuern kann?

LG eine ratlose Tanja

1

Also da würde ich eber eher darauf tippen, dass sie Schmerzen hat.
Nachts Wutanfälle? Da finde ich Schmerzen naheliegender.

2

Nein, sie sagt, ihr gehts gut. Sie hat sich aufgeregt, weil wir ihr nur einen kleinen Salbeibonbon gegen die Hustenattacke geben wollten. Sie wollte aber einen großen.

Der Klassiker unter Zweijährigen würd ich mal sagen.

3

Hallo Tanja,

ja das kenne ich von meinen Beiden (gerade 4 Jahre alt geworden). Es gab mal eine Phase da waren sie nach fast jeder Erkrankung (3-Tage-Fieber, Hand-Mund-Fuß etc. - also alles auch Virusinfekte) auch genau so ... vor allem nach dem Aufstehen war es bei uns schlimm ... getobt, geschrien, gehauen ... völlig ausgetickt. So habe ich meine Kinder sonst und auch seitdem (ca. 1 Jahr her) nie erlebt. Ich denke das hängt mit dem Infekt zusammen ... hat sich bei uns auch nach 3-4 Tagen schleichend gebessert.

LG und gute Nerven #winke