Roller - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wird bald 4. Meint ihr, es ist sinnvoll, ihm jetzt (noch) ein Roller zu schenken? Er liebt sein Fahrrad über alles. Dummerweise hatten wir ihm eines mit Stützrädern geschenkt und nun sind die Stützräder ab und er fährt nicht mehr. Wir dachten jetzt, dass der Roller ja eine gute Sache wäre, um das Gleichgewicht zu trainieren. Was meint ihr?

Danke für jede Antwort :-)

1

Hallo,

unsre knapp 4 jährige fährt dem alten City Roller ihrer großes Schwester wie ein Bitz durch die Gegend. #schwitz
Also bei uns ist ein Roller total im Einsatz und heiß geliebt und inzwischen kann sie sogar beinahe über den Lecker schauen. #schein

LG dore

2

Also meinst du, dass ein Roller ihm die Sicherheit geben kann, die ihm beim fahrradfahren ohne Stützräder, fehlt? #huepf

5

Meine ist vom Radfahren so weit entfernt wie die Erde vom Mond dabei fährt sie Roller und Laufrad wie eine "Irre". Ich hoffe auch drauf das sie irgendwann mal Rad fährt aber grundsätzlich ja hatte ich den selben Plan wie Du. #winke

LG dore

weiteren Kommentar laden
3

Also unser Großer (bald 4) hat Laufrad und Roller und nutzt beides gleich viel und gerne. Wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/Micro-7640108560995-Kinderroller-mini-blau/dp/B000ES178C/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1404389081&sr=1-2&keywords=roller+micro Der ist etwas "kniffeliger" als die üblichen "normalen" Roller, da man zum Lenken das Gewicht bzw. den Lenker seitlich verlagern muß

LG#winke

4

Huhu.
Ich würde die stutzrader wieder dran bauen.ein bekannter junge von uns eird bald fünf und er will auch partout nicht ohne fahren. Das ein roller da Abhilfe schafft glaub ich nicht.
Trotzdem finde ich einen roller super.
Meine Tochter fährt schon lange und super ohne stützen rad und liebt ihren Roller sehr.
Wir haben einen von hudora den kann man mit drei Rädern oder zwei fahren

Lg jenny

6

Hallu.

Unser Sohn hat zu Weihnachten den Hudora Big Wheel bekommen. Da war er 3,5. Er fährt gern und gut damit. Fährt aber auch seit dem 3. Geburtstag Fahrrad ohne Stützräder.

Lg

7

Hallo,

meine Tochter ist 11 und liebt ihren Roller :-)

GLG

9

wir haben tretroller und laufrad immer als parallelfahrzeug da gehabt. zum spielen sind fahrräder bei uns nicht freigegeben, das sind verkehrsmittel, und werden dementsprechend auf der straße benutzt, zu hause zum "rumeiern" nutzen sie sie selten, da kommen noch gaaanz lange laufrad, tretroller und das viel zu kleine dreirad zum einsatz... also: ja, durchaus.

überlegt euch ob ihr eine klappbare warieante (cityroller mit nicht zu kleinen reifen) nehmen wollt, die man auch mal im auto mitnehmen kann, oder die komfortable variante mit großen luftreifen, die aber i.d.R. schlecht ins auto zu bekommen sind....

alternativ würde ich ihm snst auch ein laufrad anbieten. die gibts ja auch fgrößer, mit bremse usw.

vielleicht bekommst du eins davon auch günsig gebraucht?!

11

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! :-)#liebdrueck

10

Mein Sohn wird im August drei. Er fährt seit er eineinhalb ist gerne Laufrad, seit etwa einer Woche zusätzlich dazu Roller. Er liebt seinen Roller. :-)

12

Hallo

Meine Tochter hat nen ganzen Fuhrpark. Sie fährt Roller, Fahrrad Kettcar und inliner. Und es wird alles genutzt.. Wenn es im Spaß macht, wieso nicht...ich würde einen holen

Lg

13

Hallo,

unser großer ist 4,5 und er hat jetzt seit einigen Wochen einen PukyRoller. Vorher ist er beim Spazierengehen immer Laufrad gefahren, das soll jetzt aber seine kleine Schwester bekommen (ist nur noch ein bißchen zu klein dafür). Fahrradfahren ist beim Spazierengehen doof, also hab ich bei ebay Kleinanzeigen geschaut und ein super Schnäppchen gemacht: den großen PukyRoller für 7 €! Und er liebt ihn und düst damit durch die Gegend.
Viele Kinder bei uns fahren Roller, klar haben sie später dann mal diese Scooter, aber ich glaube, das Fortbewegungsmittel an sich ist zeitlos.

VG Caro