Ist das normal bei 3-jährigen Jungs?

Hallo,

das ist vielleicht ne komische Frage, aber ist es normal das 3-jährige jeden Morgen mit steifem Penis aufwachen? Ich kenne ein paar Mütter mit Jungen in diesem Alter, aber die kennen das nicht.... ich dachte eigentlich auch, dass das erst mit der Pubertät beginnt, dass Jungs morgens eine 'Morgenlatte' haben #hicks

Das ist ein bissl nervig, weil er oft 'so' auf Toilette geht und über den Rand pullert, weil er natürlich nicht mit dem Pullern warten kann, bis der Penis wieder normal groß ist...

Jungs-Mütter: Was meint ihr dazu?

LG
Jacqueline

1

Das ist bei meiner Maus auch so. Ich denke das ist normal. Viele grüße leoni ;-)

2

hallo,

ja, ist hier auch so. sag ihm, er soll beim pullern den penis runter drücken. machen meine jungs eh immer, da sie sich auch ohne steifen durch den druck aufrichten und es so über den rand geht.

*lg*

3

Hi!

Das ist völlig normal. Hat mein Dreijähriger auch jeden Morgen. Ihn stört das, deswegen geht er dann halt gleich auf Toilette und macht Pipi, dann ist das ja auch ruck zuck wieder weg.

Hatte er sogar manchmal als Baby schon. Hier ist die Ursache gut erklärt:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion

LG, Bree

4

Nach zwei Pinkelunfällen auf der Toilette drückt mein Kleiner auch fleißig seinen "Nippies", wie er ihn nennt, nach unten:-D

5

mein sohn wird im august 3jahre und hat auch ab und zu einen "grossen" pischer, er ruft immer: mama mein pischer ist gross! er findet das lustig...

alles normal, bei uns im freundis- und bekanntenkreis haben das alle jungs in dem alter und natürlich älter, aber dann zeigen sie das nicht mehr so freudig, der mama ;-)

lg

6

nicht nur morgens, -- auch tags immer wieder -- udn auf der Toi beim grossen geschäft werden die auch oft etwas dicker. -- ist total normal ....