Badeschuhe - welche für Center-Parcs

Hi !

Wir fahren ja bald mit den Kindern (8 und 4,5 Jahre alt) in einen Center-Parc.

Nun habe ich gelesen, daß da Badeschuhe sehr zu empfehlen sind, weil es doch in dem Aquadome sehr glatt sein kann, mal abgesehen von der Hygiene.

Ich dachte an solche Geschlossenen aus Neopren, da ich mir vorstellen kann, daß normale Schlappen wohl ständig weg sein werden bzw. da schnell mal gestolpert wird.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Reichen da die billigen für 5 Euro aus ?

http://www.mytoys.de/fashy-FASHY-Kinder-Badeschuhe/Badeschuhe/Mini-Jungen-Gr-27-35/KID/de-mt.sh.ca01.05.01/3399035

Oder sind solche Badesandalen, wie es sie z.B. von Aiddas gibt, besser ?

http://www.mytoys.de/adidas-Performance-adidas-Performance-Kinder-Badeschuhe-Akwah-8-K/Badeschuhe/Mini-Jungen-Gr-27-35/KID/de-mt.sh.ca01.05.01/3418421

Dankeschön schonmal ...

Ines

1

Wir haben immer geschlossene Badeschuhe und die von Dir genannten reichen völlig aus!
LG

2

Hallo. Wir sind gerade im centerparc

Hier laufen zu 90 % der Kinder barfuß rum.. Amsonsten normale Socken aus dem schrank hab ich gesehen, Neopren aquaschuhe oder aquasocken

Die putzmaschine fährt hier auch oft rum

Lg

3

Cool, da habe ich also Info aus erster Hand. Also evtl. Ist gar nix nötig !?

In welchem CP seid ihr ? Wir fahren nach Hochsauerland.

Seid ihr zufrieden, es gibt ja immer mal durchwachsene Meinung zu Thema Center Parcs.

Ines

4

naja -- schwimmbad ist schwimmbad, - wir waren oft im Centerpark in Frankreich --

ich hab da auch selten Kinder in Schlappen gesehen und wir gehen auch zuhause oft ins Schwimmbad und haben nie Schwimmschuhe an ...

ist ja in diesen Wasser-Sandgeschichten auch furchtbar....

weiteren Kommentar laden
5

Im Schwimmbad trage ich generell nur auf der Toilette Badeschuhe.
Mit nassen Gummischuhen kann man im Badebereich genauso leicht ausrutschen wie auf nackten Füßen.
Und eine Fußpilz-Ansteckung kann man meiner Meinung nach auf mit Badeschuhen nicht ausschließen.

Für den Strand (Steinchen, heißer Sand...) hatten wir letztes Jahr so Schwimmsocken und dieses Jahr irgendwelche Badeschuhe. Weiß gar nicht genau welche.

Wir waren übrigens am Bostalsee im Aqua Mundo, ist nicht wirklich rutschig... man sollte halt wie in jedem Hallenbad nicht unbedingt rennen.

Viel Spaß ;-)