Was Erzieherinnen zum Abschied schenken?

Hallo,

meine Tochter hat noch drei Wochen Kindergarten. Dann sind dort Ferien, und danach kommt sie bald in die Schule. Ich überlege gerade was wir als Abschiedsgeschenk für ihre Erzieherinnen mitbringen können.

Habt ihr Ideen?

LG und Danke

1

Wir hatten grad Abschiedsfeier und haben ein Fotobuch gemacht mit den anderen Müttern

2

Bei uns gibt es Gemeinschaftsgeschenke, bei Euch nicht?

3

Ich habe mal eine selbst bemalte Kaffetasse bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut und wird täglich benutzt.

5

Kaffeetassen...oh graus!!!! Ich bin auch Erzieherin. Ich und meine Kollegen hatten auch so manche Tasse im Schrank... Ich habe dann mal einen Schwung ins Sozialkaufhaus gebracht...... Es gibt echt orginelleres. Ich finde ein Geschenk fuer die Gruppe auch gut, besser als die xte Tasse oder Pralinen.....

6

War meine erste und wirklich schön vom Kind selber bemalt extra für mich. Also darüber habe ich mich sehr gefreut. Klar so eine Motiv Tasse mit Diddl und co. wäre nu
auch nicht meins.

4

Wir hatten am Donnerstag unser Abschlussfest und haben ein Gemeinschaftsgeschenk von allen Kindern, die in die Schule kommen, an alle Erzieher gemacht. Bei uns gabs selbst gestaltete T-Shirts, die kamen gut an.

7

Wir haben einen Teppich mit dem Logo der Gruppe geschenkt für den Eingangsbereich.Kam super an und wird da Jahre liegen.

8

Hallo,

meine Kolleginnen und ich haben mal eine Metalldose bekommen mit den Fotos der Kinder darauf und dem Schriftzug "Nervennahrung". Drin waren Süßigkeiten. Die Dose haben wir nun seit 3 Jahren in Gebrauch, füllen sie immer wieder auf, denn Bedarf haben wir immer;-).
Dieses Geschenk hat mir gefallen, auch gut finde ich Gutscheine für Sauna, Schwimmbad oder auch für ein nettes Frühstück im Cafe, aber Fotobücher, Tassen, T-Shirts, etc finde ich persönlich schrecklich und habe dies auch selbst als Mutter nicht an die Erzieherinnen meiner Söhne verschenkt. Denn seien wir mal ehrlich: dieser Job macht Spaß, ist aber letztendlich nur ein Job, und sind die Schulkinder im Sommer weg, rücken neue nach....

LG, Gabriele