Fremdkörper in der Nase

Hi,

Ich brauche mal eure Meinung.
Ich habe meine Kinder heute um 16:15Uhr im Kiga abgeholt.
Sie erzählten mir dann direkt das der Große (5Jahre) eine Kugel in der Nase hat.
Ich habe dann eine andere Mutter um Rat gefragt ( Krankenschwester) und daraufhin schaltete sich eine Erzieherin ein.
Sie erzählte das die Kugel am Vormittag schon Thema war, aber sie wohl zu weit oben saß und nicht ran zu kommen war.
Mein Sohn kann noch nicht schnäuzen, somit bekam er sie selber auch nicht raus. Heute Nachmittag hatte die Erzieherin sie ihm dann raus gedrückt.
Im ersten Moment war ich froh aber im nach hinein stellen sich mir fragen.
Warum hat mich niemand angerufen, wenn die Kugel am Vormittag nicht raus kam? Hätte mein Sohn nichts gesagt von den Erziehern kam niemand auf mich zu. Wie lange darf so ein Fremdkörper drin bleiben? Ich hätte dann schon nur noch in die Kinderklinik fahren können, weil alle Arztpraxen um 17Uhr schließen und ich das zeitlich nicht mehr geschafft hätte.
Wie läuft so was bei euch ab?

Gruß ybiab

1

Also ich hätte dich angerufen. Ich hatte mal einen Jungen der sich Knete ins Ohr geprockelt hat, da habe ich auch bescheid gegeben und darum gebeten gleich zu einem HNO zu gehen. In dem Fall sah das zwar die Mutter nicht ein, aber das ist eine andere Nummer.
Sprich sie Morgen noch mal an und bitte für die Zukunft darum.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich auch tun, ich denke auch ein Anruf hätte drin sein müssen.

3

Hallo,

ich hätte mir auch einen Anruf vom Kiga gewünscht. So was kann man doch nicht stundenlang so belassen.

Meine mittlere Tochter hatte sich jetzt im Auto eine Bügelperle in die Nase gesteckt.
Ich bin dann kurz nach Hause gefahren, weil das Baby einen direkten Arztbesuch vonwegen Hunger nicht mehr geschafft hätte und ich erstmal gucken wollte, ob ich die Perle noch sehen kann.

Die Perle war noch sichtbar und ich konnte sie mit Hilfe eines dünnen Stäbchen für die Nagelhaut selbst entfernen. Ansonsten hätte ich eben in Ruhe gestillt, die Älteste beim Papa gelassen und wäre direkt wieder los.

Ich finde das war bei euch ja echt lang in der Nase.

LG

4

Bei uns in der Kita wird wegen sowas die Eltern angerufen.

Ich würde auch mal nen HNO reingucken lassen, nur für den Fall, dass er sich was verletzt hat. Ausserdem würde ich meinem 5-jährigen Kind das Schneuzen beibringen (oder doch das Schnäuzen?).

LG
cha