Wie geht's euch damit? Fehlt euch was? Ich habe zwei Töchter und habe irgendwie das Gefühl, ein Sohn fehlt mir, mitzuerleben wie ein Junge aufwächst, später vielleicht auch einer, der mir im Alter bei Männerarbeiten hilft usw... Und ihr?
Zwei des selben Geschlechts - vermisst ihr was?
Hallo,
Ich habe zwei Jungs. Bevor ich schwanger wurde, dachte ich immer , ich wäre ne klassische Mädelsmams. N Name für meine Tochter steht fest seit ich Anfang 20 bin.
Als es beim 2. Kind erst hieß , es sieht gerade nach Mädchen aus, fühlte ich das es mit Junge und Mädchen sich perfekt anfühlt . Als dann n Jungenouting 4 Wochen später kam , verschwand dies "perfekt" fühlen.
Nach der Geburt des 2. Kindes sagen viele, sie fühlen sich nun komplett. Dieses Gefühl fehlte mir.
Es war toll, zwei gesunde Jungs , besser geht's nicht.
Tatsächlich aber fühlte ich, das mir ein Mädchen wohl immer fehlen wird, einfach weil ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe.
Meine Zwerge sind knapp 3 und 5. und nein , mir fehlt nichts , ich kann mir keine tolleren Kindet vorstellen und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen ein Mädchen zu haben. Es passt so.
Etwas wehmütig bin ich, wohl immer der Schwiegerdrachen zu sein und keine Schwangerschaft so mitzuerleben wie bei ner Tochter.
Dennoch würde ich kein 3. Kind wollen oder einen gegen ein Mädchen tauschen wollen . Die zwei sind einfach super !
Übrigens..... Mein lütter liebt häschenpullis und Fillypferde, der Große verkleidet sich auch mal als Prinzessin neben Star Wars und Fußball ;)
Hallo,
wenn, ich meinen Stiefsohn mitrechne haben wir zwei Jungs.
Da mir das Geschlecht während der Schwangerschaft egal war, habe ich nicht das Gefühl hier fehlt was. Mini muss mit helfen egal welche Arbeit anfällt und geschlechterspezifische Arbeit gibt es nicht.
LG Reina
Ich habe 3 Jungs und mir fehlt absolut nix. Ich kann mit dem ganzen Mädchenkram eh nichts anfangen usw, meine Wunschvorstellung war zwar immer 2 Jungs und ein Mädchen und im allerersten Moment als es hieß, es wird zum 3. Mal ein Junge, gabs mir schon nen kurzen, kleinen Stich, aber ich würde nie mehr tauschen wollen!
Die Jungs lieben sich heiß und innig und alle 3 sind Mamakinder, hart für den Papa, is aber so ...
Na, die "Männerarbeiten" - soweit es das als Begriff in 40 Jahren noch gibt - können ja auch die Schwiegersöhne übernehmen. Wenn Deine Töchter überhaupt am selben Ort wohnen, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Ich bin glücklich mit zwei Mädels, obwohl ich natürlich auch neugierig gewesen wäre, wie ein Junge geworden wäre ...
Nö, mir fehlt nichts.
Was können denn Männer, was Frauen nicht können?
(Und ich hab die Gewissheit, dass alle Enkelkinder tatsächlich "meine" sind:P))
Hi,
nö. Auch wenn ich doch gerne ein Pärchen gehabt hätte, aber unsre zwei Jungs sind toll.
Vlg tina
2 Söhne und das ist perfekt so...
LG
also spontan viel mir direkt ein: Ja, mir fehlt was... Was? Kleidchen, Rosa, Barbie, Lange Haare zu Zöpfen flechten und so
eigentlich wollte ich immer ein klassisches Päärchen. Als es beim 2. dann auch hieß, es wird ein Junge war ich nur kurz etwas wehmütig... Als er in meinen Armen lag, wars mir plötzlich egal und ist es heute noch... einzig eben die oben genannten sachen, die wären schon schön gewesen Mädels kann man sooo süß immer anziehen und Jungs eben einfach "nur" cool....
Wobei es für das Mädel bestimmt nicht so toll bei mir gewesen wäre... ich hätte wohl das volle Programm in sachen Mädelstuning durchgezogen Und wehe die hätte sich die Haare kurzschneiden lassen wollen *lach*
Ne, is ganz gut so wie es ist... Und ob die Jungs später Männerarbeiten erledigen ist sowieso fraglich Ich hoffe nur das ich für meine Jungs später auch eine gute Freundin sein kann, wenn sie mal eigene Familien haben und ich dann nicht zu gluckenhaft bin, so wie es meine Schwiegermutter ist..... die kriegt ja schon die Krise wenn ich ihrem Sohn den Müll in die Hand drücke *lach*
LG
Hi!
Ich kriege jetzt nach meiner Tochter einen Jungen und ich muss ehrlich sagen, ich habe ein bißchen die Panik. Vielleicht sind fast 5 Jahre mit meinem Mädel der Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit einem Jungen wird, vielleicht ist es dasWissen, dass mein Mann und ich uns wg. der Erziehung des Buben wahrscheinlich ziemlich oft streiten werden, vielleicht sind es die vielen wirklich wilden, zerstörerischen Jungs, die wir kennen, ich habe etwas Angst wie es mit dem kleinen Mann wird und wäre gern in der Welt meiner Tochter geblieben. Ich liebe den Kleinen jetzt schon, das meine ich nicht, ich lehne ihn nicht ab, aber ich habe Angst, dass ich überfordert bin.
lg Manu