Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn wurde am 31.5. 4 Jahre alt und ist seit September 13 im Kindergarten. Wir konnten seinen Geburtstag leider nur klein mit der Familie feiern da ich kurz vor seinem Geburtstag mein 2. Kind bekommen hab.
Jetzt wird er ständig bei andern Geburtstagen eingeladen (was auch total schön ist) und löchert mich jetzt wann er feiern darf! Würdet ihr nach so länger zeit noch einen kindergeburtstag feiern? Wenn ja eie würdet ihr ihn planen? Einladungen gestalten? Wäre das erste mal für mich und ich bin irgendwie total überfordert.
Für Antworten und Anregungen wäre ich euch total dankbar.
Lg
Verspäteter Kindergeburtstag
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Geburtstag nachfeiern - und zwar komplett mit Einladung, Spielen, Kuchen usw.
Ansonsten hat dein Sohn evt. das Gefühl, durch das neue Geschwisterchen benachteiligt zu werden - m.E. kein guter Start für eine schöne Geschwister-Beziehung.
Einfach einen schönen Spruch auf die Einladungen schreiben, warum die Feier erst jetzt stattfindet (z.B.:Ich feier erst jetzt, da mein kleiner Bruder/meine kleine Schwester zeitgleich mit mir Geburtstag haben wollte und Mama im Krankenhaus war.... o.ä.).
Ausserdem sieht er jetzt bei anderen Geburtstagen, was er im Endeffekt nicht bekommen hat (einen Tag, der sich nur um ihn dreht). Wenn es für dich in Ordnung ist, mach das auf alle Fälle - ggf. bitte eine der Mütter der eingeladenen Kinder dich zu unterstützten.
Mach dir aber nicht zuviel Stress - in dem Alter spielen die super ohne Animateur - und das Essen ist meist auch zweitrangig.
Wünsch dir und deinem Sohn ganz viel Spass bei den Vorbereitungen und bei der Feier.
LG
Dossitanja
Meine Große hat nächste Woche Geburtstag und alle Freundinnen sind natürlich im Urlaub, daher feiern wir im September nach, kein Problem.
Hallo!
Ich würde den Geburtstag auch nachfeiern, so lange ist der ja noch nicht her. Und bei Euch gibt es ja auch einen triftigen Grund, warum er im Mai nicht feiern konnte...
Meine Tochter hatte am 6.6 Geburtstag, da waren wir zunächst bei meinen Eltern, dann im Urlaub. Letztlich haben wir am vergangenen Samstag mit den Kindern gefeiert, gestört hat das keinen.
LG
es ist ja erst 1.5 Monate her und ein guten Grund hattet ihr auch. Wenn das Kind das will bzw. sich noch daran erinnert, dass er nicht gefeiert hat, dann würde ich das machen.
Wie planen? Ganz normal, als ob der Geburtstag einfach jetzt ist. Ich würde evt. auf der Karte schreiben, dass ich ein geschwisterchen bekommen habe zum geburstag und jetzt ist es schon ein bisschen großer und wir können nachfeiern. Vielleicht, wenn du ein Baby hast, würde ich jetzt nicht unbedingt zu Hause feiern sondern eher auswärts, wo du ganz wenig arbeit hast à la Indoor Spielplatz oder so was.
Ich hatte IMMER in den Sommerferien Geburtstag. Daher haben wir auch immer NACHGEFEIERT.