Hallo!
"Unser" letzter Kindergartentag naht nächste Woche...
Jetzt bin ich total unsicher, wie ich mich verabschieden soll dort. Es gab schon eine offizielle Verabschiedung der Vorschulkinder, an der die Erzieherinnen auch etwas bekommen haben von den Eltern und Kindern die jetzt gehen. Irgendwie finde ich es jetzt komisch quasi mit leeren Händen zu kommen.
Wir hatten eine tolle Kindergartenzeit mit netten und engagierten Erzieherinnen und gehen schon mit einem weinenden Auge. Schüttelt man dann einfach die Hand, sagt Tschüß und geht. Oh Mann, ich fürchte fast ich werde in Tränen ausbrechen...
Wie war das bei Euch?
Viele Grüße
Neddie
Letzter Kindergartentag-wie verabschieden
Hallo,
bei uns bleiben viele nach der offiziellen Verabschiedung zu Hause. Da war's dann einfach.
Ansonsten sagt man bei uns einfach Tschüss und fertig - viele mit einigen Tränchen in den Augen - wir haben hier einen super KiGa und alle Familien sind total traurig, wenn die Zeit vorbei ist.
Ich hatte beim ersten Mal den Vorteil, dass alle wussten, dass mein Mini auch irgendwann mal bei ihnen auftaucht. Wir haben uns gemeinsam auf ein schönes Wiedersehen gefreut.
Wenn Ihr bereits ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht habt, dann würde ich es auch dabei belassen.
Zudem: Bei uns dürfen die Schulkinder immer wieder mal "Besuch machen" - d.h. man verliert sich nie aus den Augen. Es ist kein Abschied für immer....
Eine sehr schöne Einrichtung - nach max. 2 Jahren hat sich alles erledigt - aber sie haben immer das Gefühl, dass sie noch mit dazu gehören.
hallo,
bei uns war es so wie bei euch. wundervolle erzieherinnen, ein offizieller abschied mit allem drum und dran. und dann kam der tatsäöchlich letzte tag für jedes kind meist unterschiedlich.
mir fiel es echt schwer. aber ich bin auch sehr emotional und dieser übergang von kiga zu schule war für mich ein großes ding. nicht, dass ich mich nicht für mein kidn auch drauf gefreut hätte. aber der tolle kiga und die tollen erzieherinnen haben es eben auch nicht leichter gemacht. ich habe meinem sohn an dem tag die kamera in die hand gedrückt und ihn noch paar erinnerungsfoots seiner räume etc. machen lassen und dan haben wir tschüß gesagt. da mir auch fast die tränen kamen, hat mich die erzieherin umarmt, was sehr herzlich war.
dann sind wir raus und gut war. danach haben wir den sommer genossen und er sich auf die schule gefreut. und das nette daran: dort war er wieder der kleine hatte auch was. jetzt kommt er in die dritte klasse und nächstes schuljahr müssen wir uns weiterführende schulen anschauen
lg
bei uns ist der offizielle abschied mit geschenk gelaufen.
der letzte kitatag steht aber noch bevor.
meine grosse bringt dann etwas zum schnabulieren mit (minimuffins und brezeln und obstsalat ist ihr wunsch), und jeder erzieher bekommt noch mal eine blume in die hand gedrückt. und heulen werden wir auf beiden seiten, nachdem meine tochter dort fast sechs jahre lang von der selben erzieherin betreut wurde. sie ist für uns alle wichtig geworden. auch wenn ich die kleine noch da hab, der abschied von meiner grossen wird garantiert emotional.
Hallo.
Da die drei Erzieherinnen/Kinderpflegerinnen in der Gruppe meiner Tochter wirklich super waren, bekommen sie von uns am letzten Tag jeweils einen Zalando-Gutschein.
Ka können sie wenigstens was damit anfangen.
LG