Hallo, ich schon wieder
Frage steht ja schon oben. Also meine Kinder sind ganz leicht erkältet gewesen, kein Fieber etc. Aber vor 2 Tagen hatten sie plötzlich auf dem Nacken Ausschlag und am Tag danach am ganzen Körper. Hat aber nicht gejuckt und ich war nicht sicher, ob es nicht eine Allergie ist wg. Sonnencreme oder dem neuen Waschpulver.
Nun habe ich seit heute auch etwas Halsweh, aber sonst nichts. Dachte ich jedenfalls, bis ich auf meinem dicken Kugelbauch genau denselben Ausschlag entdeckt habe
Nun schwanke ich zwischen "Wird schon halb so wild sein" und "PANIIIIIIIK!!!". Ob ich damit zum Arzt sollte? Eigentlich fühlt es sich harmlos an, aber wer weiß, was das ist?
Also, geht bei euch aktuell irgendwas in der Art rum, haben eure Kinder so einen Infekt und wisst ihr, was dahinter stecken könnte? Deswegen zum Arzt am WE kommt mir so übertrieben vor, zumal ich kaum beschwerden habe, aber es solls ja geben, dass sowas dem ungeborenen Kind durchaus schaden kann, wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist. Aber ich wäre irgendwie beruhigter, wenn ich eine plausible Erklärung dafür hätte!
LG
Geht grad was spezielles rum? Virusinfekt mit Ausschlag?
hallo,
seid ihr gegen masern und röteln geimpft? ausschlag im nacken hat man z.b. bei masern.
bei uns in der stadt und in den nebenorten sind jetzt einige einrichtungen geschlossen worden, weil viele kinder und auch die erzieherinnen die hand-mund-fuß krankheit haben. hat mir heute morgen eine freundin erzählt, die als erzieherin arbeitet. da hat man den ausschlag aber im mund an den handgelenken und an den füßen/fußsohle.
schau dir doch mal im internet bilder zu den verschiedenen krankheiten an. ich persönlich würde aber zum arzt gehen, wenn ich den mist schon selbst hätte. das scheint dann ja was übel ansteckendes zu sein.
lg
blucki
mmmh..erst Erkältung..dann leichter Ausschlag und Halsweh spricht für Scharlach..
ist die Zunge auch rot? Da gibt es ja ganz unterschiedliche Ausprägungen von Scharlach..manchmal stärker, manchmal weniger.
Normalerweise bräuchtest du dann aber ein Antibiotikum.
im Übrigen ziehen sehr viele virusinfekte einen leichten Ausschlag mit sich. Muss also auch nix gravierendes sein. Zum Arzt würde ich aber trotzdem, wenn es streptokokken sind, dann muss man ja Antibiotikum nehmen.
lg
Erkältungserscheinungen mit anschließenendem Ausschlag könnten auf Ringelröteln hindeuten.
Gerade bei Kindern wirkt sich das wie eine leichte Erkältung aus. Danach kommt der Ausschlag.
Haben sie im Gesicht auch Ausschlag bekommen? Eher so an den Wangen? Mundpartie ausgeschlossen?
Ging vor kurzen bei uns im Kiga rum....
Lg Alex
Bei uns im Kindergarten gehen gerade die Ringelröteln rum. Hört sich danach an. Wenn du schwanger sein solltest, geh bitte zum Arzt und lass das abklären.
Wir sind komplett durchgeimpft, also Masern, Windpocken oder Röteln etc. werden es wohl nicht sein.
Ich bin zum Glück immun gegen Ringelröteln und mein großer hatte sie schon vor 2 Jahren. Da sah der Ausschlag auch ganz anders aus.
Scharlach in einer sehr schwachen Variante könnte ich mir noch vorstellen, da wir das grundsätzlich SEHR gerne mitnehmen
Aber das wäre dann ein für uns ganz untypischer Verlauf, wobei es nicht ganz auszuschließen wäre... zumindest wäre ich beruhigt, das ist ja halb so wild!
Mal sehen, wie es uns jetzt am WE so geht, vielleicht mal wieder ein Familienausflug zum ärztlichen Notdienst, hatten wir ja so selten bisher
Wir hatten Hand-Fuß-Mund...ich und meine tochter hatten nur Fieber und Grippe Symptome. Meinen Mann hats ganz schlimm getroffen mit Ausschlag und er war jetzt 2 wochen daheim.
Der erste arzt hat aber erst an Scharlach gedacht!!!
Zudem hatte meine tochter einen nicht identifizierten virus der komplette über die hat raus kam. Der arzt und seine Kollegin haben das so noch nie gesehen.
Der ganze Körper übersät mit rotem ausschlag der am ende nur noch ein Riesen roter flatschen war, ich würde sagen 95% ihres Körpers waren betroffen. Alles geschwollen, ganz schlimm Arme, besonders Oberarme und Ellenbogen, Lippen, Mund und Füße...sie war nur barfuß schuhe passten nicht und socken waren zu unangenehm Der Ausschlag war heiß und empfindlich es juckt sie auch ein wenig (gott sei dank nur ein wenig).
Wir haben keine Medikamente bekommen und es ging von selber wieder weg...man sieht heute nichts mehr davon, keine narbenbildung.
Ich würde es beobachten und auch deine kinder ob es ihnen gut geht. Werden sie schwächer oder der ausschlag schlimmer würde ich zum arzt.
Lg
Bei uns geht gerade sowas um. Aber mit hohem Fieber über 3-4 Tage.
Allerdings reagieren meine Kinder generell über die Haut. Der Virus sucht sich ein Ventil und das ist auch gut so! Mach dir keine Sorgen. Wenn keine anderen Symptome auftreten ist's sicher nichts schlimmes.
LG Tanja mit Mona und Felia (die nach fast jedem Infekt aussehen wie Streuselkuchen)