Hallo zusammen =)
möchte dies bezüglich mal eure Meinungen dazu hören/ lesen.
Also meine Große 5 ist heute zum Geburtstag der Nachbarin eingeladen, in der Einladung stand wenn es sehr heiß wird, dann bringe bitte deine Schwimmsachen mit ( da dann das Planschbecken aufgebaut werden sollte). Nun gut, es sind heute max 25 Grad und mein Mann und ich finden das es für ein Planschbecken ( was gerade mit kaltem Wasser voll läuft im Garten) noch zu kalt ist, da sie eh immer schnell erkältet ist. bei solchen Wasseraktionen. So sagte ich meiner Tochter das sie heute nicht schwimmen geht, da es zu kalt ist und wir nicht möchten das sie eben wieder krank wird.
Sie versteht es, ist aber natürlich auch traurig, was ist wenn die anderen alle schwimmen dürfen nur sie nicht wer spielt dann mit ihr? Mh.... meine Nachbarin sagte darauf nichts , das unsere Tochter aber nicht ins Becken soll...
Wie der Geburtstag da so abläuft weiß ich nicht, oder ob Spiele gemacht werden.
Wie würdet ihr das Handhaben? Also ich zB hätte da kein Planschbecken aufgestellt eben um so was zu vermeiden das ein Teil eben nicht schwimmen gehen darf. Wenn es ihr dann nicht gefällt, muss sie leider wieder rein kommen... -.-
Danke fürs lesen.
LG
Kindergeburtstag und bei 25 Grad Planschbecken!?
Hallo,
ab wieviel Grad ist für Euch das richtige Badewetter für Eure Tochter? Ganz schön unfair, daß die anderen baden dürfen, während sie bis 25°C draußen bleiben soll. Übrigens erkälten sich Kinder nicht wegen den Wassertemperaturen, sondern weil es eben starke und schwache Immunsysteme gibt.
LG
Carmen
Hallo,
25°C sind doch super - ab welcher Temperatur geht Ihr denn Baden?
Du stellst Dich wirklich ein bisschen an und Deine Tochter kann einem leid tun - wenn alle anderen planschen dürfen und nur sie zusehen muss.
"...Wenn es ihr dann nicht gefällt, muss sie leider wieder rein kommen... -.-...." Ist nicht Dein Ernst?
Die Nachbarin hat doch selber Kinder; sie wird schon darauf achten, dass es nicht zu kühl wird und sich hinterher alle abtrocknen und nicht in nassen Klamotten rumlaufen.
Und wie bereits oben geschrieben: Erkältungen bekommt man nicht von Temperaturen unter 30°C oder kaltem Wasser, sondern aufgrund eines geschwächten Immunsystems.
Wenn Eure Tochter öfter krank ist, solltet Ihr daran mal arbeiten.
Apropos: Lachen ist gut fürs Immunsystem - traurig nebendran stehen eher nicht.
Lass sie mitmachen!
Hallo,
25 grad soll zu kalt sein ?
Also ehrlich ich finde es super Planschbeckenwetter .
Bei uns sind es auch 25 grad & hier steht das Planschbecken mit kalten Wasser
Meine Tochter war gestern mit ihrem Freund den kompletten Nachmittag drin.
Wäre meine Tochter ein Sommerkind ,würde ihr Geburtstag auch so laufen wenn gutes ,warmes ( & das ist es bei 25 grad) Wetter ist.
Ihr werdet der Kleinen ganz schön den Spaß verderben .
Ab wann soll den Planschbeckenwetter sein ,ab 30 grad ?
Dann würde meine Tochter z.B fast nie den Planschbecken sehen oder Freibad ,denn hier an der Nordsee haben wir große Hitze eher selten.
Meine Meinung , ich würde ihr den Spaß lassen ,eine Erkältung ( wenn sie wirklich eine bekommt) ist kein Weltuntergang.
Hallo,
also wir wohnen recht weit im Norden Deutschlands. Wenn ich immer auf mehr als 25 Grad und super Sonnenwetter warten würde, dann hätten meine Kinder in ihrem Leben wahrscheinlich so ca. 2-4 mal geplanscht (und meine Kids sind 4,6 und 8)....
Laß sie doch mitmachen! Erkältet sind Kinder auch immer mal, wenn es nun nicht gerade eine Bronchitis oder Mega-Erkältung ist, würde ich sie lassen, ich denke nicht, dass es schlimmer wird dadurch.
LG
klaxx
Hallo,
also wir hatten das Planschbecken auch bei 25 Grad schon stehen.
Ich denke das die Situation für Deine Tochter auch wirklich blöd wird wenn Sie als einzige bei warmem Wetter daneben stehen muss.
knackundback
ich seh da kein problem... von spielen im (kalten) wasser wird man nicht sofort krank... meine kids spielen auch im winter mit wasser, laufen dann ggf mal mit nassen hosen/socken/... rum, und krank ist davon noch keiner geworden... wenn ihnen kalt wird werden sie trocken angezogen und wärmen sich auf, das geht bei 25° ganz sicher auch...
also ich würde sie flitzen lassen, ihr aber einschärfen dass sie sich abtrocknet und anzieht sobald ihr kalt wird. auch die mutter wird da schon drauf achten, denke ich...
ich würde meinem kind den spaß nicht vederben. allerhöchstens der mutter nen tip geben dass mein kind da anfälliger ist und sie bitte guckt, dass es nicht auskühlt..
Da der Geburtstag jetzt vorbei ist, würde mich mal interessieren, wie Ihr das jetzt gemacht habt.
Ich schließe mich übrigens den Vorschreiberinnen an. 25°C sind perfektes Planschbeckenwetter.
Dein Post war von 11.30 Uhr - da wurde nach Deinen Worten das Planschbecken grade befüllt. Ich gehe mal davon aus, dass der Geburtstag gegen 14.30 Uhr oder später startete. Da kriegt so ein Becken in der Sonne schön Pipitemperatur. Für Wasserspiele am Geburtstag doch super.
Der Geb. startete um 15h.
Und ja sie durfte mit ins Wasser. Da unsere Nachbarin das Becken wieder etwas abgelassen hatte war das Wasser wirklich gut so. Sie ist 2 Std mit den anderen Schwimmen gewesen und dann wollte sie nicht mehr. Zum Abend hin gingen die anderen zwar noch mal, aber mein Mann ist dann mit ihrem kleinen Bruder zum Ballspielen raus und sie hat da dann solange ( die anderen wurden dann in knapp 30 Min abgeholt) bei Papa mit gespielt...
Zum anderen fand es meine Tochter nicht so schön, weil die Kinder eben keine Spiele gemacht haben, sondern nur im Wasser waren und in den Sandkasten durften. Aber da hat ( wie bei dem Wasser auch) jeder seine eigenen Vorstellungen.
Und ja natürlich habe ich mich gefragt was da so gespielt wird...Was ist denn daran so schlimm? Es gibt welche die spielen bei einem Kindergeburtstag und dann gibt es die, die die Kinder allein spielen lassen und sich eben mit den Erwachsenen unterhalten.
Und an die Damen die an das Immunsystem denken, das wir daran arbeiten sollten ... Ich muss ja nicht jede Kleinigkeit aufschreiben, was sie hatte warum und woran es lag. Da spielt das Immunsystem keine Rolle. Und ich meinte bestimmt nicht nur einen kleinen Schnupfen. Naja.. wollte die Meinungen lesen, das habe ich getan und Danke dafür.
Habt noch einen schönen Sonntag.
Nur mal zum Verständnis.
Ich les immer Planschbecken und dann schwimmen - das geht sich doch nicht zusammen oder haben die Nachbarn einen Pool????
Unter Planschbecken verstehe ich so etwas:
http://www.obi.de/decom/product/Bestway_Planschbecken_Sea_Life_%C3%98_170_cm/5814116?c=871&position=10&pageNum=1&pageSize=24
Ob Spiele geplant waren, weißt Du doch nicht.
Ich hatte am Geburtstag meiner Tochter auch Spiele vorbereitet. Gemacht haben wir keines, da die Kids völlig selbstvergessen im Kinderzimmer mit den geschenkten Playmobilsachen gespielt haben.
Meiner Freundin ging es übrigens auch so. Kindergeburtstag letzten August. Es war brütend heiß. Aufgebaut war ein etwas größeres Planschbecken und eine tolle Kaffeetafel auf der Terrasse.
Die Kids haben sich nur mäßig für die tollen Kuchen interessiert - es war einfach zu heiß. Sie wollten mit Wasser spielen - und das haben sie den ganzen Mittag gemacht. Wasserschlacht gegen den Papa vom Geburtstagskind, Zielschießen mit Wasserspritzpistolen, etc.Hauptsache nass!
Alles andere war uninteressant.
Ich finde es unhöflich als Gast nicht mitzuspielen/mitzumachen, und lieber mit Papa zu kicken - egal ob das kurz vor Schluss ist oder nicht.
25 grad sind für ein planschbecken völlig ausreichend, erst recht in verbindung mit sonne! meine jungs sind die totalen wasserratten und gehen auch bei niedrigeren temperaturen ins wasser. wenn ihnen kalt wird, kommen sie halt raus und mümmeln sich in dicke handtücher.
ich hätte auf einzelne befindlichkeiten auch keine rücksicht genommen und damit dem rest der runde den spaß verdorben.
lg