Guten Abend Muttis.
Wir haben heute draußen Fußball gespielt und mein Sohn ist ausversehen auf dem Ball getreten und ist auf dem Hinterkopf gestürzt. Er hat kurz geweit und dann haben wir weiter gespielt. Er war auch ganz normal hat gelacht gelaufen, alles supi. Er hat auch gegessen und gebadet. Aber was ich komisch fand war das er sagte er sei müde.
Normaler weise ist er ein Energie Bündel und braucht immer dädeine Geschichte und dann nochmal kuscheln bevor er schlafen geht und schläft sehr selten auf dem Sofa ein, aber ebend als ich ihn noch ein Brot gemacht hab ist er einfach eingeschlafen auf der Couch. Das besorgt mich ein bisschen. Habt ihr erfahrung ? Meint ihr ich mach mich selbst nur kirre? Ich bin sowieso leider eine sehr ängstliche Person deswegen mach ich mir gerade solche Gedanken. Über Antworten wäre ich sehr dankbar
Liebe grüsse
Mein Sohn 3,5 Jahre auf dem Hinterkopf gestürzt. Fragen!
Die Tochter meiner Freundin ist mal von der Küchenzeile gefallen. Der Kinderarzt meinte, sie solle die Kleine beobachten. Sobald Erbrechen oder große Schläfrigkeit auftritt, solle sie kommen.
Alles Gute für deinen Sohn!
Müde war er ja, er ist ja vor ner stunde eingeschlfen, nun ist es ja auch abends wo das ja auch so mal passieren kann. Deswegen bin ich so im zwiespalt
Klar, vor allem wenn er aktiv war vorher.
Ansonsten evtl. in regelmäßigen Abständen heute Nacht wecken und ansprechen? Wäre jetzt meine Idee. Und morgen auf alle Fälle gucken, ob er 'anders' drauf ist.
Hallo,
ich würde ihn einfach weiter beobachten. Vielleicht war er wirklich nur müde - kommt auch beim stärksten Krieger mal vor.
Unser Großer hatte ungefähr im gleichen Alter mal eine Gehirnerschütterung wegen eines Spielunfalles. Er hat sich auch zu Anfang völlig normal benommen, ist aber ca. nach 1 Stunde Schlaf wieder aufgestanden; meinte, er habe Kopfschmerzen und hat sich dann mehrfach übergeben.
Wir sind dann sofort in die Notaufnahme (war natürlich WE und nachts...), die haben uns 2 Tage auf Station geholt - war dann aber alles wieder OK.
Den Pupillentest kannst Du auch selber machen - wenn er schläft mit einer kleinen Taschenlampe in die Auge leuchten - die Pupille muss reagieren. Wenn nicht - ab zum Arzt, bzw. ich würde dann den Notarzt holen.
Und keine Hemmungen haben - die Kinder wachen davon nicht auf oder schlafen direkt wieder ein.
Alles Gute!
Den Test werde ich gleich mal machen, ich hoffe nur ich kann es gut erkennen, weil er wirklich seeehr dunkelbraune augen hat
dein kind wird eine leichte kopfprellung haben. i.d.R. wird man bei sowas wieder heim geschickt mit dem auftrag das kind zu beobachten und wiederzu kommen wenn es spuckt, schielt oder sonst wie auffällig wird.
müdigkeit und kopfweh wären für mich kein grund ins KH zu fahren. selbst bei spucken wegen kopf-prellung beobachten sie nur, also geamcht wird da eh nichts, was ich nicht daheim könnte.
aber wenn DU dir unsicher bist, geh lieber einmal zu viel als zu wenig gin. kopf ist halt immer so eine sache.
ich denke abern icht dass ihr was zu erwarten habt außer vielleicht bissel kopfweh - hab ich auch wenn ich mir die birne mal richtig anhaue...
ICH würde mir keine sorgen machen, aber wenn du dir unsicher bist geh damit ruhig zum arzt, bei kopf-verletzungen hat da jeder verständnis für!
Wir sind alle keine Ärzte
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_58411034/kopfverletzungen-bei-kindern-wann-man-schnell-zum-arzt-muss.html
Schau dir den Link an!
Ich bin eher gar nicht ängstlich oder sehr besorgt aber bei Kopfverletzungen,Stürzen o.a mit Müdigkeit und/oder Erbrechen gehe ich immer zum Arzt und war auch schon mit meinem Großen zur Beobachtung im Krankenhaus.Wenn da etwas sein sollte muss einfach fix reagiert werden.
LG
Wir hatten die gleiche Situation heute. Unser Sohn ist auch auf den Ball getreten und auf dem Hinterkopf gefallen. Hat auch geweint und dann weiter gespielt.
Heute Abend war er auch platt. Ich denke aber eher, dass er einfach kaputt ist. Ganzen Tag an der frischen Luft. Dann noch die Wärme. Und viel Ball gespielt.
Normalerweise dreht unser Räuber vorm Schlafen auch noch mal auf und versucht alles hinaus zu zögern. Heute gar nicht.
Mache mir deswegen aber auch keine Sorgen. Wie eine Vorrednerin schon sagte, auch die größten Krieger sind mal müde.
Mache dir also keine Sorgen.
LG
Beobachten.....wenn er erbricht oder verändert ist.....ab ins kh!
Hallo,
mit größerer Wahrscheinlichkeit wird nix passiert sein,Kinder sind robuster als man denkt.
Meine Tochter ist mit 2,5 Jahren volle Wucht mit dem Hinterkopf auf die Tischkante vom Wohnzimmertisch ,aus Glas geknallt.
Es hat geblutet wie sau,aber die Wunde musste nur geklebt werden.
Nach dem Arztbesuch ist sie direkt eingeschlafen ,sonst war nix . Mehr wie beobachten kann man nicht.
Hallo,
Ganz kurz nur, mach dir keine Sorgen. Normalerweise dürfte nichts passiert sein. Einer Gehirnerschütterung geht normalerweise eine kurzzeiteige Bewusstlosigkeit unmittelbar nach dem Aufprall vorraus.
Sollte dein Sohn nun wider erwarten doch erbrechen, dann fahre bitte in die nächste Klinik. Zur Not, falls du nun wirklich immer noch unsicher bist, wecke deinen Sohn kurz und leuchte nacheinander in beide Augen. Die Pupillen müssen promt mit einer Verengung reagieren und beide gleichmäßig. Also nicht die eine schneller oder gar nicht.
Wie gesagt, ferndiagnostisch gesehen dürfte ihm nichts schlimmes passiert sein.
Alles gute für Euch!
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.
Wir waren gestern noch sehr besorgt und haben öfters als sonst ins Zimmer geguckt, aber Gott sei dank war alles ok. Er war warscheinlich einfach nur müde von der Luft.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle. Wenn es das erste kind ist hat man halt noch nicht die erfahrrung und es ist toll das ihr immer gleich zur stelle seid. Danke <3