Welchen Kuchen zum Kindergeburtstag?

Hallo,

nächste Woche wird unser Kleiner schon 3 Jahre alt und wir wollen den ersten Kindergeburtstag machen.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit was wir für Kuchen machen... Ich wollte mich mal an Krümelmonstermuffins probieren, möchte aber gerne noch etwas weiteres anbieten (bitte keine Cake Pops). Habt ihr gute Ideen und idealerweise vielleicht sogar Rezepte?

Vielen Dank.

LG
Steffi

1

Warum keine cake pops??
Die mache ich mitlerweile an jedem Geburtstag, und gerade für den Kindergeburtstag sind die sowas von super :-D

Wir feiern am Freitag Kindergeb. und ich mache Cake pops, Nutella Cupcakes und eine Mohrenkopftorte #verliebt

LG
koerCi

2

Weil ich leider keine Maschine daführ habe und mir schon mehrmals gesagt wurde dass das ohne Maschine wohl relativ kompliziert ist. Ich weiß es nicht, ich habs halt nur gehört. Aber Mohrenkopftorte klingt schon mal gut. Danke

13

Ich hab auch keine Maschine, und das geht gaaaaanz einfach :-D

Einen trockenen Kuchen nach Wahl (ich nehme immer Marmor von Bahlsen) ganz klein zerbröseln und mit ca. 70 gr Frischkäse gut mischen und kneten.
Aus dieser Masse gleichgroße Kugeln formen (werden meistens 12-13).
Eine Stunde kalt stellen.
Dann etwas Schokoglasur schmelzen und die Stiele (gehen auch normale Holzspieße) eintauchen und in jede Kugel stecken.
Alles über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag mit Schokoglasur überziehen und dekorieren. Fertig!

Wirklich super einfach!! #hicks

3

Hallo,
wie wäre es mit sowas: http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Kam bei uns total gut an!
LG

4

Hallo Steffi,
was mag denn Deine Tochter? Ich habe sie immer bestimmen lassen was für eine Geburtstagstorte sie möchte. Bei uns ist es seit Jahren immer noch die Marzipantorte mit weißer Schokoladencremefüllung....... Da sind alle restlos begeistert. Ansonsten gehen hier am besten Muffins, am liebsten Erdbeermuffins. Gerne schicke ich Dir Rezepte wenn Interesse.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 6 Jahre

12

Hallo Chris,

die Rezepte hätte ich sehr gerne :-).
Danke...
LG
Steffi

15

Hallo Steffi,
ich schicke es Dir heute abend per PN, ok? Ich muss in 10 Minuten los und war nur kurz online ;-)
Bis später:-)

Chris

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also bei uns geht meistens der ganz banale Zuckerkuchen am besten weg, sowohl bei den Großen als auch bei den Kleinen.

LG
klaxx

6

Hi,

abgesehen von Mini-muffins kommt bei uns noch gut an: Butterkekskuchen, Fantakuchen, Zitronenkuchen. Alles Rezepte habe ich von Chefkoch.de

lg emilylucy

7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kuchen beim Kindergeburtstag überbewertet wird. Mein Sohn isst auf Feiern immer am liebsten den Papageienkuchen: normaler Rührkuchen + Lebensmittelfarbe auf dem Blech mit einer bunte Zuckerglasur (Lebensmittelfarben) oben drauf - fertig. Kommt scheinbar immer super an, berichten mir andere Eltern.

LG
cori

8

Mach nur ne runde zitronenmuffins mit zitronenguss uns smarties. Glaub mir, wenn du zuviel aufwand betreibst traut sich keiner was zu essen, zumindest die kinder und essen tun die meisten in dem alter vielleicht nen halben muffin.
auch abends wird das essen überbewertet. Ich hab die erfahrung gemacht, das man viel macht und viel über behält.

9

#winke
Mein Papa hat uns zu jedem Kindergeburtstag diesen Kuchen gebacken - allerdings ohne Segel und erst auch ohne Zahnstocher. Ein schnöder Schokokuchen.

http://www.kindergeburtstagskuchen.net/wp-content/uploads/2011/01/piratenkuchen1.jpg

10

Hallo, aber meist schmecken die "schnöden" Kuchen am Besten. Mir jedenfalls.

LG Leah

11

Hallo,
mein Sohn wurde vor kurzem auch 3. Ich habe diesen (total einfachen) Kuchen gemacht:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/micha%C2%B4s-schwimmbadtorte/385053

Dafür brauchst du keinen Thermomix. Ich hab den sogar in der Ferienwohnung gemacht. Anstatt Sofortgelantine habe ich Sahnesteif genommen. Meine Dekoration waren Gummihaifische von Trolli.

Der Kuchen kam super an, sowohl bei den Kindern, wie auch den Erwachsenen.

Grüße
Niki