einen abend Fieber und das wars??

Huhu, meine Tochter 3,5 wurde gestern abend auf einmal so komisch und schlapp. Ich habe dann Fieber gemessen es waren 38,8. Dann schlief sie ca 3 Stunden und weinte dann. Sie glühte und hatte dann 39,2. dann hat sie bis morgens weiter geschlafen und das wars dann. Nix mehr. Ist das nicht komisch?

1

Huhu!

Nee, das haben Kinder mal.

Meine neulich auch. Ich habe meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt, da war er platt und heiß. Im Laufe des Nachmittags stieg das Fieber, Nachts schwankte es, Morgens hoch, bis Mittags war es weg.

Ein paar Tage später meine Tochter: Morgens mit Fieber aufgewacht, den halben Tag geschlafen, am nächsten Morgen war es weg.#gruebel

NUR Fieber ist eigentlich die gemütlichste Variante, krank zu sein. Die Kinder schlafen stundenlang, sind süß und schmusig, im Notfall gibt's Fiebersaft und ratz fatz ist alles weg. Kein Husten, kein Rotzen, kein Kotzen - herrlich :-p

Liebe Grüße!

5

Hihihi ich mag deinen text :-D hat mich zum lachen gebracht...danke

2

Nein, das gibt es häufiger.

Mein äußerst robuster Sohn hat es sogar mehrfach geschafft mit hohem Fieber mittags heim zu kommen, dann einfach ein paar Stunden wie tot zu schlafen, um dann wieder völlig genesen zum Abendessen zu erscheinen.
Miene Tochter braucht mindestens eine Nacht zum Gesundwerden.

Man darf nur nicht den Fehler machen, solche Kurzkrankheiten zu unterschätzen und gleich wieder zum Normalprogramm überzugehen. Auch nach nur einer Fiebernacht braucht das Kind Schonung, sonst sind sie gleich wieder krank.

3

Ja - das gibt's öfter. Ist nicht schlimm, die Kinder brauchen dann einfach viel Schlaf und Ruhe, und das nehmen sie sich meistens auch.

Mein Großer schafft es, von zu viel Action Fieber zu bekommen. Ist schon mehrfach passiert: Ein paar tolle Tage, meistens in den Ferien, von morgens bis abends Halligalli. jeden Tag spät ins Bett, morgens trotzdem früh aufgestanden - nach ein paar Tagen klappt er zusammen, hat eine Nacht hoch Fieber und ist völlig neben der Spur (Erbrechen kommt manchmal auch noch dazu).
Am nächsten Tag ist alles vergessen. Er "darf" dann aber trotzdem noch einen Tag Ruhe halten. #cool

Es kann auch einfach mal ein kleiner Infekt sein - der Körper reagiert, erholt sich über Nacht und dann ist es schon wieder OK.

;-)

4

Hallo,

kann auch die Hand-Mund-Fußkrankheit sein, das wäre zumindest typisch dafür.

LG

6

Hallo,

nein, das ist nicht komisch.

Kinder fiebern schon mal kurz. Das kann sein, dass sie wachsen oder ein viraler Infekt sich mal kurz mit Fieber bemerkbar macht.

Allerdings ist es gut möglich, dass heute am Nachmittag noch einmal Temperatur auftritt ;-)