Wie oft wäscht ihr im die Haare bei 4 jährigen Mädchen

Hallo,

Wie oft wäscht ihr die Haare bei einem Mädchen? Im Sommer? UND WINTER?

Im Hinterkopf habe ich, daß zu häufiges Duschen die Haut austrocknet. Egal ob Sommer oder Winter einmal Haarwäsche ist zuwenig. Die Haare werden fettig. Deswegen mindestens 2mal die Woche.

Wie macht ihr das?

4

Wenn sie dreckig sind oder fettig sind - also alle 2 Wochen etwa.

10

#schock alle 2! wochen? das finde ich zu wenig.

v.

11

Es stinkt nicht, es sieht nicht fettig aus, es sind keine Essensreste drin.

weitere Kommentare laden
1

Hab zwar nen Bub und er ist erst 2, aber die Haare waschen wir ihm täglich. Ausgetrocknet ist bei ihm bislang nichts. ;) Aber er hat gaanz feines, komplett glattes Haar, das fällt sonst sofort nicht mehr schön.

2

Hi,

Regulär gehen meine Kids ca. jeden dritten Tag duschen oder baden.
Im Sommer manchmal auch täglich, damit Sand und Sonnenmilch von der Haut sind.
Haare wasche ich dann auch immer mit!
Im Winter wenn wir vom kalten rein kommen machen wir aber auch schon mal ein zusätzliches Bad zum aufwärmen.
Meine Jungs 3 und 5 Jahre alt spielen aber auch gerne gemeinsam in der Wanne.

3

Unsere Maus ist vier und hat dicks, lockiges Haar. Da ist es im Winter schon auffändiger zu waschen.

Winter : zwei mal in der Woche duschen / baden. Ein Mal Haare waschen

Sommer: alle paar Tage, manchmal täglich duschen und haare waschen - je nach Sand und chlor Gehalt und ob sie geschwitzt hat

Haare kriegen eine Sprühkur. Da trocknet niichts aus

16

Darf ich mal fragen, welche Sprühkur ihr verwendet und wie oft?
Ich verzweifle bald mit den langen und zur Trockenheit neigenden Haaren meiner Kleinen.

Danke schon mal #winke

LG

22

Gerne - ich fand, dass man ab 4 Produkte für Erwachsene nehmen kann. Ich achte drauf, dass keine Silikone drin sind. Mir wurde von einer lockigen Freundin John Frieda Lockenshampoo und Sprühkur empfohlen. Klappt wunderbar und die Haare sind auch noch an Tag drei kämmbar.

Zweiter Tip: Tangle Teezer Bürste besorgen. Seither haben wir keinen Stress mehr mit kämmen. Kostet ca €15 und gibt es im Internet, bei Müller, Douglas und DM.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

im Winter 2 x die Woche und im Sommer fast täglich. Alleine durch schwitzen, Sandkasten, Sonnencreme und unseren Mini Pool.

lg

6

Hallo!

Bei uns sieht es genauso aus.

Mädchen, 5 Jahre lange gelockte Haare.

Sie schwitzt sehr, sehr viel +, wie schon so viele gesagt, der ganze Sand und die Sonnencreme bzw. auch Chlor müssen runter.

Daher im Sommer jeden Tag duschen und Haare waschen.
Im Winter ist es 2 x in der Woche duschen + Haare waschen.

Lg
Helga

7

1x die Woche...lg luise

8

Ich habe zwar einen Jungen (5) aber der hat dafür dichtes, lockiges, längeres Haar, also antworte ich auch mal.

Dass Haare waschen nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kids gehört, ist ja bekannt ;)

Bei uns wird derzeit spätestens alle 2 Tage geduscht, je nach Witterung und wie verschwitzt mein Sohn vom Spielplatz, Fußballspielen usw ist. Haare gewaschen wird 2 mal pro Woche in etwa. Hier auch wieder nach Bedarf. Aber zu mehr als 2x bekomm ich den Herrn nicht ;)
Das was noch zwischen den Haarwäschen geht, ist, dass zumindest die Haare beim Duschen abgespült werden, auch wenns natürlich nicht so wirklich "sauber" ist.#schein

9

meine tochter, 3, badet abends täglich und dabei werden auch die haare gewaschen.

v.