tonsillektomie. wer hat erfahrungen bei kindern....wie lang schmerzen und wann komplett abgeheilt?

Huhu

Heute vor einer Woche hatte mein tapferer sohn seine mandelentfernung. Er hat natürlich immernoch schmerzen.
Ich frag mich wielang das so noch andauert? Er steckts gut weg aber mein wunsch wäre dass es jetzt so langsam besser wird.
Und wann waren bei euren kindern die beläge komplett ab? Er hat zwar nur ganz dünne beläge aber soweit ich sehen kann fängt da noch nix an sich abzulösen.

Das schlimmste ist eigentlich dass er Ruhe halten muss. Er würde so gern mit seiner Schwester tanzen und toben. ...

Lg bomimi

1

Meiner Tochter wurden zusätzlich zu den Mandeln auch die Polypen entfernt. Sieben Tage ging nichts. Nach 10 Tagen ging es aufwärts.

3

Danke dir. .na das wäre ja jetzt bald. Ich hoff es echt...
Polypen entfernen und paukenröhrchen wurde auch gleich mitgemacht aber das macht ja kaum schmerzen...danke auf jeden fall

2

Hallo,

das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Meine Tochter hatte eigentlich gar keine Schmerzen danach, hat sogar am Op Tag Mittags eine große Portion Bohnen mit Kartoffeln verdrückt. Ich selber kann mich auch nicht erinnern, nach meiner MandelOP Schmerzen gehabt zu haben. Ihc dneke, da gibt es alle Varianten.

Das mit den Belägen dauerte so zwei Wochen.

LG
klaxx

4

Oh ok bist du denn sicher dass du das gleiche meinst wie ich? Komplette entfernung der gaumenmandeln. Keine Laser verkleinerung umd keine polypen (rachenmandeln)? Dann war das bei euch aber ein ungewöhnlicher verlauf.

5

Hallo,

also bei mir war es ein Komplettentfernung,ich war damals eine Woche im Krankenhaus. Aber stimmt, bei meiner Tochter war es nur diese Lasersache.

LG
klaxx

weitere Kommentare laden
7

Bei uns ging das auch so lange. Dann bekam er ein anderes Antibiotikum und am nächsten Tag war es weg. Da hatten sich Bakterien festgesetzt.

8

Huhu,
Was heißt ein "anderes"? Er hat also nach der op antibiotikum bekommen oder wie?

9

Ja klar, er hatte eine chronische Mandelentzündung, deshalb wurden sie entfernt. Er hatte über ein Jahr lang jeden Monat AB nehmen müssen.

weitere Kommentare laden