was macht ihr mit dem wasser?

Hallo zusammen.
Wir haben uns ein Planschbecken zugelegt. Heute das erste Mal genutzt. Tja, Sohnemann schläft jetzt. Was tun mit dem Wasser? Keine Pflanzen da zum Gießen. Einfach ausschütten oder drin lassen bis morgen? Er hatte keine sonnencreme drauf ist auch im Wasser geblieben. Ist nur ein bisschen Sand drin. Was macht ihr mit dem Wasser?

Vio.

1

Aufheben, bis ich das Gefühl habe, das es gewechselt werden sollte. Danach landet es in den Pflanzen oder die Kinder füllen den Burggraben im Sandkasten.

lg

2

Hallo,

ich lasse das Wasser max. 2 Tage drin. Am 2. Tag fische ich mit einem Kescher groben Dreck raus und tausche einen kleinen Teil des Wassers aus. Sind ja nur meine Beiden drin, keine fremden Kinder. Wenn viele Kinder planschen, dann täglich wechseln.

Nach 2 Tagen auskippen, trockenen lassen, ggf. auswischen und dann frisches Wasser rein. Wir haben aber auch nur ein 180cm Planschbecken, keinen Pool:

Keine Sonnencreme bei dem Wetter finde ich bedenklich. Auch im Schatten holt man sich einen Sonnenbrand.

LG; Sunny

3

Platz für ein Planschbecken aber keine einzige Pflanze? #kratz

Ich lasse das Wasser zwei Tage und kippe es dann aus (in die Balkonkästen)

6

Wir haben ein riesiges Grundstück, was aber noch Baustelle ist. Klar kann ich das umkippen, gieße damit aber lediglich den (lehm)Boden und das Unkraut darauf..

4

#winke
Genau das habe ich mich eben auch gefragt.
Letztlich habe ich es weggeschüttet. Meine Nichte war heute mit meiner Tochter zusammen im Wasser. Die beiden sind 14 und 7 Monate jung, pillern also noch unkontrolliert munter drauf los.

Fand ich dann eben nicht so erbaulich, die Vorstellung, dass mein Kind da morgen wieder reinhüpft - zumal morgen eine Freundin kommt mit ihrer Tochter.

Ich denke, wenn das Kind schon trocken ist, kann man das Wasser ruhig über Nacht drin lassen.

5

2-3 Tage ist kein Problem, wenn kein Unrat, Pipi etc drin. Dann wird der Boden glitschig und das Wasser irgendwie "fies". Wir gießen damit die Tomaten...
Gruß, I.

7

Hallo

Wir haben eines von 3x2 etwa, ganz voll. Ich gebe Kids Care ins Wasser, sauge abends den Boden mit einem Schlauch ab und decke es ab (steht unter Bäumen). Ich Wechsel das Wasser erst wenn es mir schmutzig erscheint. Dann lasse ich es ab. Das ist bei uns kein Problem bisher.

LG

8

Wir haben einen Brunnen, also gibt es jeden Tag frisches Wasser. Schwimmt aber auch immer allerhand drin rum. Von toten Insekten über Gras, Sand und so weiter. Außerdem müssen wir ihn eh jeden Abend wegräumen, weil sonst nachts ne Katze neugierig wird, die Krallen etwas ausfährt und wir dann ständig neue Pools brauchen.

9

ich gucks mir an, wenn es so ist, dass man da npchmal rein kann bleibt es stehen, wenn nicht eben nicht... spätestens am dritten tag wird es aber weggegossen. wobei ich es in ein maulwurfsloch leite, damit der rasen nicht so schwimmt, bei der schwüle trocknet ja nichts...

an sonsten bekommen die kids den "auftrag" doch mal ne matschburg zu machen, dann ist das waser ruck zuck im sandkasten verteilt und der pool leer...