Frozen - geeignet für gerade vierjährige?

Hallo zusammen,

Wir gucken nicht viel tv - aber gelegentlich gibt es an verregneten Sonntagen DVD Nachmittage, wo wir alle unter der Decke kuscheln, Popcorn essen und zusammen gucken.

Bisher haben wir Cinderella geguckt, was ein voller Erfolg war (Katze etwas gruselig), Lauras Stern und Die Schöne und Das Biest (gruselig).

Wer hat Frozen gesehen und kann mir sagen, ob er gruselige Szene enthält?

Danke!

1

Ich würde sagen, dass der Film gerade für Jüngere perfekt ist, weil er absolut nicht gruselig ist. Unser 4jähriger schaut ihn gerne mit den Großen.

LG
Jenny

2

Danke Dir! Ich freue mich auch schon drauf #hicks

3

Mein Sohn hat Frozen zu seinem 5. Geburtstag im Kino gesehen in 3D. Gruselig war da eigentlich nichts. Es wird mal kurz spannend, aber alles Kleinkindgerecht. Ich habe aber auch schon Müttter getroffen, die meinten FSK 0 wäre zu wenig und man müsste den Film ab 6 freigeben. Meiner Meinung nach ist er aber vollkommen geeignet für eine 4-jährige. Man muss sich nur drauf einstellen, dass es danach wochenlang kein anderes Thema mehr gibt. Mein Sohn hat den Film im Dezember gesehen und seitdem hören wir nichts anderes mehr. Er singt die Lieder jeden Tag locker 20 Mal und will nur noch "Anna und Elsa" spielen. ;-)

LG und viel Spaß beim Schauen.

4

frozen ist die eiskönigin?

den fanden meine kinder beide in ordnung, und sie sind wirklich sensibelchen.

oder ist das doch ein anderer film? lieder wurden bei uns nicht daraus gesungen - im gegensatz zu barbie-liedern, die immer mal wieder aktuell sind.

ich fand den film aber nicht so schön wie rapunzel neu verföhnt.

5

Hallo!

Also ich hab den Film jetzt schon mit mehreren Kindern geschaut und alle waren begeistert. (Allesamt KIGA-Kinder) Meine Tochter redet seither (seit November wohlbemerkt) von nichts anderem mehr und somit stehen Schultüte und Geburtstag Ende September unter dem Motto "Anna und Elsa".

Und nebenbei möchte ich anmerken dass auch ich als Erwachsene endlich wieder mal einen Disneyfilm gefunden habe, den ich zig mal ansehen kann ohne dass es mich nervt und wo es mich auch nicht stört wenn Soundtrack und Hörspiel in nahezu Endlosschleife laufen :-).
Insofern wünsch ich euch viel Spass.

Lg Cosel

6

Der ist super

7

---mußte etwas lachen#rofl#rofl...ich kenne das nur so als Eis#mampf

LG

8

Dachte auch an frozen joghurt :-D

9

Frozen joghurt für vierjährige #rofl

Sorry, habe gar nicht daran gedacht, dass der im Deutschen anders heißt - gucken im original - jetzt aber nie wieder ohne gedanken an Joghurt und Eis ;-)

Danke Euch für die Antworten - werde ihn mal bestellen. Vielleicht kommen wir dann aus der aktuellen Endlosschleife raus (sie will immer grosse Schwester spielen - IMMER - jede Abwechslung wäre willkomen)

#winke

10

Hallo,

die "Eiskönigin" ist mMn nicht gruselig, sondern wirklich sehr schön gemacht.

Versucht es ruhig mal! Alleine der süße Schneemann ist es wert!

Bei unserer Motte (3,5) stehen Disney-Filme und die Bücher dazu auch schon seit einiger Zeit hoch im Kurs.

Was z.B. für das Alter super ist: "Rapunzel - neu verföhnt", "Cars 1 + 2", "Toy Story 1 + 2", "Findet Nemo", "Lilo & Stitch" oder "Küss den Frosch"

Das hat unsere Motte sich wirklich mit Begeisterung angeschaut und wir mussten manche Szenen (z.B. die Trecker-Erschrecker-Szene in "Cars") x-mal zurückspulen.

Bei den älteren Filmen "tasten" wir uns gerne durch die Bücher vorab mal ran.

Aladdin war kein Problem,
bei "Arielle" und "Die Schöne und das Biest" finde ich die Kampfszenen am Schluss etwas zu heftig für das Alter...#zitter

Bei den Büchern kam mir die Motte zuvor - sie sah die Szenen im Buch und meinte nur trocken bei Arielle "Mama, jetzt ist die Hexe krank und geht heim, oder?" oder bei die Schöne & das Biest "Mama, jetzt hat das Biest dem aber eine geschmiert, gell?" #rofl

Ich belasse es bei den Büchern dabei, aber bei den Filmen (ein Lob auf den Erfinder der DVDs) überspringe ich ganz elegant solche Szenen....denn platzende Meerhexen oder Messerstechereien auf Schlosstürmen braucht eine Dreijährige noch nicht wirklich...

LG und viel Spaß!

11

Hallo,

Der Film ist wirklich schön. Wir haben den mit unseren Kiddies (4 und 10) in 3D im Kino angeschaut und sie waren total begeistert.

Haben ihn natürlich auch als DVD und die Lieder laufen im Radio im Auto auf dem Weg in die Kita.

Nichts schlimmes bei diesem Film. Besonders Olaf hat es den Kiddies angetan und das Rentier Sven.

12

ich kenne unmengen an 3 jährigen, die den Film geliebt haben.