Sonnencreme LSF 50 (und 30) für empfindliche gesucht, die KEINE gelben Flecken hinterlässt

Nachdem nun 3 Kleider meiner Tochter mit gelben Sonnencremeflecken versaut sind, die nicht mal bei der 90 Grad Wäsche rausgehen, suche ich eine Creme 50 bzw. 50+ (und auch LSF 30 für den Großen), die KEINE solchen Flecken hinterlässt, aber für empfindliche Haut geeignet ist (keine Duftstoffe!).

Ladival und Daylong waren bisher ganz, ganz schlimm und hinterlassen überall gelbe Ränder.
Bei Avene bin ich mir nicht sooo sicher, sind aber auch nicht ganz koscher.

Ja, ich creme meine Kids meist nackig ein (bzw. im Slip) draußen vor der Tür und dann müssen sie 10 Minuten so herumhüpfen, bis die Creme eingezogen ist. Aber im Kindergarten oder nachmittags wird oft nochmal "schnell" nachgecremt.

Wer kann mir weiterhelfen???

1

komisch, daylong - hat noch nie flecken hinterlassen, bzw. gemacht.

und einziehen braucht sie eigentlich auch nicht groß

2

Wir benutzen Ambre Solaire Spray für Kinder mit LSF 50. Läßt sich super auftragen und macht keine Flecken. Ist nicht explizit für empfindliche Haut aber ich habe bei den meisten Sonnencremes Ausschlag bekommen, auch bei den Testsiegern und bin so bei der Marke gelandet, weil ich die gut vertragen habe.

3

Gallseife hilft bei uns ganz gut gegen flecken und wenn das nicht, kommt noch ne ladung oxi action darauf. Wir haben kaum Flecken und das bei nem waldkind.

5

Ich habe jeden Tag mindestens 1 Hose des Großen, die an Knien und Po komplett grün ist, er spielt nonstop Fußball.... das schaffen weder Gallseife, noch Vanish und Co.... zumindest nicht komplett fleckenfrei... leider...

6

Was ist denn da so schlimm dran. Sind kinder. Meine kommt jeden tag wie einmal durch die matsche gezogen aus der kita nach hause. Ich zieh ihr dann die plotten aus, lasse diese ggf trocknen, burste es ggf ab und dann bekommt sie es den nachsten tag wieder an. Wird eh wieder dreckig. Aber dafür hat sie extra kita klamotten.

weitere Kommentare laden
4

Ladival für allergische Haut, ist eher gelartig von der Konsistenz her und nicht so schmierig.

LG

8

ich weiss nicht, ob es an der sonnencreme liegt, aber weder die von aldi noch die real-eigenmarke haben bei uns jemals flecken hinterlassen. dabei mach ich gar kein gewese ums einschmieren, je nach wetter wird nackt geschmiert oder nur was rausschaut und danach angezogen. nur die haare binde ich vorher weg, damit sie nicht so viel abbekommen.

10

Hallo,

die Lavera hat bei uns noch keine Flecken hinterlassen

LG

11

Hallo, Sun Dance, Eigenmarke vom DM, hat bei uns noch die Flecken hinterlassen. Wir haben die Sonnenmilch für Kids,LSF 30.

13

Ich meinte natürlich noch NIE Flecken hinterlassen

12

Wir haben die Eucerin Kids 50+. Flecken gibt es selten. Muss schon ein dicker Tropfen Creme auf das Shirt kommen. Natürlich ist Eucerin für empfindliche Haut. Bei uns hält sie einen ganzen Tag lang.

14

Komisch.....ich hatte lange gesucht. Die daylong war die einzigste bei der es nicht war