Ohrlochstechen - ab wann und wo?

Hallo

Meine Tochter ist 5 Jahre und wünscht sich schon länger Ohrringe bzw. Ohrstecker.

Wie alt waren eure Töchter als sie welche bekamen und wo lässt man das machen. Zu meiner Zeit wurde das überall in Schmuckgeschäften angeboten - ist das heute immer noch so?

LG Cappukids

21

Mit 18. Das was du da vor hats ist Kindesmisshandlung und sollte entsprechend verboten werden.

25

Wer hat entschieden, dass das Kindesmisshandlung sein soll? Du?

Einem Kind die Haare abschneiden zu lassen, ist das auch Kindesmisshandlung? Immerhin ist das auch ein Eingriff am Körper. Wie sieht es mit Beschneidung aus, Fingernägel schneiden, ein Kind frei rennen zu lassen obwohl man absehen kann, dass es hinfällt?

Man muss es bei seinem Kind ja nicht machen lassen, aber gleich von Kindesmisshandlung zu reden, ist reichlich überzogen, man kann es auch übertreiben!

Gruß - marinab

28

du vergleichst äpfel mit birnen #sorry
ich sehe das jetzt zwar nicht so krass und würde ab grundschulalter ohrringe erlauben, da ich denke, dass sie ab dem alter wissen, dass es weh tut und dass man erstmal vorsichtig sein muss.
bei säuglingen/babys/kleinkindern habe ich absolut kein verständnis und da finde ich es schon bedenklich, SEINE EIGENE eitelkeit mit hilflosen wesen auszuleben.

lg

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

du solltest wenn überhaupt zum Piercer gehen.
In Schmuckgeschäften werden in der Regel Ohrlochpistolen benutzt. Diese können nicht sterelisiert werden.

Meine Tochter will auch Ohrlöcher haben, sie darf mit 18 die Verantwortung übernehmen.

Gruß Karin

10

Mit 18??? #rofl

2

huhu,

ich habe zwar söhne, antworte dir aber trotzdem.
ich habe meine ohrlöcher zur einschulung bekommen, ganz normal beim juwelier. im laufe der jahre kam ich dann auf 7 löcher, alle vom juwelier geschossen. das 8. loch ließ ich dann von einem piercer stechen und mal abgesehen davon, dass ich fast umgekippt bin beim stechen hatte ich dann 2 jahre nur theater mit diesem loch, bis es hinterher so entzündet und vereitert war, dass mir meine hautärztin dringend dazu riet, den ring rauszunehmen. danach hatte ich noch jahrelang theater mit dem loch :-(
ich kenne die argumente mit der sterilität--nur, es wird doch ein steriles paar gesundheitsstecker in die pistole gespannt, es gibt doch keine berührung zwischen haut und pistole oder täusche ich mich da #kratz?

lg

5

Ich habe mehrere piercings. Das war nie ein thema. Die scheiss Löcher beim juwelier, die haben mir so nen scheiss eingebracht. Ewige entzündungen Dicke rote knubbel, die bald grösser sind als die Ohrläppchen.

Ein kind kann sowas noch nicht entscheiden. Wenn es dazu in der lage ist, dann kann es sich die selber stechen lassen, nicht vorher.

13

es gibt eine berührung zwischen pistole und stecker. und wenn die pistole nicht steril ist, sind es die stecker auch nicht (mehr).

auch wenn man es nicht sieht, bei jedem schiessen spritzen kleine mengen körperflüssigkeit und hautzellen herum. ähnlich dem klowasser, das bei geöffnetem deckel bis zu 4m weit spritzt, ohne dass das menschliche auge in der lage wäre, das wahrzunehmen.

3

Bloss nicht im schmuckgeschaft machen lassen. Ich habe dicke rote knubbel an den Ohrläppchen wegen sowas. Wenn, dann nur beim piercer. Aber wenn, dann auch erst mit 18.

Regen sich alle drüber auf, wegen dieser beschneidungssache, weil gegen das wohl des kindes entschieden wird, aber ohrlocher stechen oder schlimmer schiessen lassen.
ein 5 jahriges kind versteht noch nicht, warum nicht, ohringe sehen doch hübsch aus.etc. das das weh tut,wissen die nicht. Und wenn die ohren entzündet sind, ist das geheule groß.

4

Ich hab's als Kind beim Kinderarzt machen lassen , keine Ahnung ob das noch gemacht wird , aber fand ich gut . Die anderen Ohrlöcher Hab ich bei bijou brigitte machen lassen.

6

Meine Tochter hat die mit gut 5 Jahren bekommen, nachdem wir 1,5 Jahre drauf warten mussten und uns erst die Genehmigung vom Kinderkardiologen holen mussten.

Trotz allen Unkenrufen: Wir waren beim Juwelier, wir hatten nix (wir hätten bei der kleinsten Entzündung Anibiotika nehmen müssen).

Hör doch einfach auf dein Bauchgefühl. Klär sie auf, das es weh tun wird und das sie das aushalten muss, wenn sie das unbedingt will. Wenn Sterilität nicht eingehalten wird oder später Keime drankommen, entzündet sich das so oder so, egal ob Piercer oder Juwelier.

Diese Frage tritt hier jedes Jahr eine Endlos-Diskussion los ...#gruebel

7

Die Große war 11 Wochen - gemacht beim Internisten
Kleine war 6 Monate alt - gemacht beim Internisten

Ich mach das einfach nur beim Arzt.

Diskussionen ob das gut war etc sind sinnlos weil ich und meine Familie das so für sehr gut halten.

LG

8

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, habe einen Sohn und meine Mutter hat mir damals als Kind auch Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen. Ich kann mich heut noch dran erinnern, wie viel Angst ich davor hatte.

Aber warum braucht ein Baby Ohrringe?! Das verstehe ich überhaupt nicht. Und ich bin total verblüfft, dass es Ärzte gibt, die das unterstützen ... Gibt's dafür eine Erklärung?

19

Wenn man sein Baby als Püppchen sieht und es hübsch machen will

Es gibt keinen Grund außer den Egoismus der Mutter

Tzz ohne Worte echt

weitere Kommentare laden
9

Hi,

meine große bekommt jetzt welche zum 6. Geburtstag. Sie wollte das erste mal mit 4 welche. Aber das war mir noch zu früh. Wir haben öfter darüber gesprochen, dass es beim Schießen oder danach weh tun kann, und sie will es trotzdem. Ich kann in dem Alter nichts finden was dagegen spricht. Zumal man den Ohrring ja auch entfernen könnte wenn es Probleme gibt.

Wir werden auch zur Brigitte Bijou gehen.

LG Julia

14

ja, den ohrring kannst du entfernen, aber nicht das loch.

wenn das ausgefranst ist, die akupunkturpunkte zerstört, schief sitzt oder sie sich mit dem ohrring das ohrläppchen einreisst (was leider gar nicht selten der fall ist), kann man das nicht wieder entfernen. ebensowenig wie viele infektionen, gegen die ab leider machtlos sind.

zum glück sind meine mädchen auch ohne künstliche löcher wunderschön.

16

Hallo,

meine Enkelin (fast 5) hat vor 8 wochen EINEN Ohrring bekommen, bei Bijou Brigitte, den 2. Ohrring hat sie verweigert, und meine Tochter wurde aus dem Laden rauskomplementiert, weil die Maus geschrien hat ohne Ende. Tags drauf sind wir bei uns im Dorf zu unserem friserugegangen (die "schießen" mit 2 Pistolen gleichzeitig) und dort hat sie das 2.Loch bekommen OHNE auch das sie mit den Wimpern gezuckt hat. Wäre meine Tochter doch bloß gleich dahin gegangen. Es wurde im Übrigen alles steril getupft und die Ohrstecker waren nochmal neue.
Also bei uns: nie wieder Bijou Brigitte!

LG

11

Irgendwie versteh ich nicht wie Mädchen von selbst diesen Wunsch äußern und selbst wenn einfache Antwort richtige Ohrringe sind was für Mama's erwachsene fertig ich würd da gar nicht diskutieren

Stell dir mal vor da entzündet sich was n vernünftige piercer macht auch ne Nachsorge und die machen es gewissenhaft mit Erklärung und Aufklärung was passieren kann das gehört dazu und wenn das Kind diese Erklärung noch nicht versteht dann is es zu klein

Selbst wenn du als erwachsener n Ohrloch beim piercer machen lässt bekommst du diese Aufklärung

Also bitte nicht billig und schnell mal beim Juwelier wenns schon sein muss dann such dir n vernünftigen piercer

Ohrlöcher beim Juwelier

Und ich eröffne mein nächstes Konto bei tschibo
Gehe wenn ich mir die Haare schneiden lassen will zur Tanke um die Ecke
....ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will

15

dass sie den wunsch von selbst äussern, ist nicht selten, hat meine mit 3 auch gemacht. inzwischen ist sie 6 jahre alt, weiss, was da passiert und sagt selbst, sie entscheidet sich, wenn sie gross ist.

ich wollte auch als kind einen elefanten und habe es überlebt, dass ich ihn nicht bekommen habe. manchmal muss mama einfach einen arsch in der hose haben und nein sagen.

17

Na ja meine Rede

Ohrlöcher sind eben nix für Kinder und fertig

Ordentliche piercer wissen schon warum se es bei Kindern hoffentlich nicht machen

weitere Kommentare laden