Krippenabschied

Ausgerechnet ich als amerikanerin muss nun die Karten für die Erzieher schreiben #zitter Es sind drei Stück und ich denke, es sollte was anderes drin stehen, passend für jeder. bitte ergänzen und korrigieren#bitte

Für die Gruppenleiterin dachte ich an diesen Reim

Liebe **,

Das Jahr ist so schnell vorbei,
gelernt haben wir Allerlei.
Wie schön war doch die Zeit bei Dir,
vermissen tun wir Dich schon heut.
Doch nun fängt etwas neues an,
darauf sind wir auch gespannt.
Wir danken Dich für das tolle Jahr,
und sagen Pfiat di bis die Tage!

Deine *namen der Kinder*

Dann gibt es noch eine junge ausländische Erzieherin, die erst sei April dabei ist, aber die Kinder haben sie sehr in den Herz geschlossen und sie hat auch schon öfters die Gruppe ganz alleine übernommen. Beide Erzieherinnen werden die Kinder nicht mehr haben in den Kindergarten, aber sie bleiben im selben Haus.

für sie dachte an:

Liebe **,

du bist erst ein halbes Jahr bei uns ** gewesen, aber wir haben dich fest in den Herz geschlossen.

Du hast uns allerlei mit geduld beigebracht: wir haben gemalt, Sandkuchen gebacken und Ausflüge gemacht. Wir haben zusammen gesungen, gelacht und du hast uns getröstet. Wir hoffen, damit konnten wir dir das Einleben in Deutschland einfacher machen.

Deine *Namen der Kinder*

Schließlich gibt es eine Erzieherin, der als Auszubildende dabei war, aber inzwischen fertig geworden ist und mit manchen Kindern in der Kindergartengruppe wechseln wird.
ich dachte an diesen Zeilen:

Liebe **,

wir danken dir für das schöne Jahr in der Krippe.

Du warst geduldig und liebevoll, hast uns vorgelesen und mit uns getobt.

Wir gratulieren dich auch zu der erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Wir haben dich die letzten Monate bei den ** vermisst, aber es freut uns sehr, dich weiterhin im nächsten Jahr, nun als Kindergartenkinder, zu sehen.

Deine *Name der Kinder* Was kann ich Ihnen sonst auf die Karte schreiben? Es ist eine übliche Grußkartengr. Meint ihr, ist das ok? was schreibt man sonst so üblicherweise?

#danke#danke#danke
Viola

1

das reicht doch vollkommen! das ist eine grußkarte, die ist individuelle und ein üblicherweise gibts doch gar nicht. beiu uns ist es z-b- gar nciht üblcih, überhaupt irgendwelche karten zu schreiebn. und ich muß zu meiner schande gestehen, dass ich ncoh nciht einemal namentlich alles kinder aus der gruppe zusammenbekomme.

alles gut, du machst das richtig.

v.

2

Hallo,

finde die Sprüche echt toll. Hast dir viel Mühr gegeben #pro.

Klitzekleine Korrektur: es heißt "danken dir" und "gratulieren dir"

;-).

LG Sabrina

3

Danke! Ihr seid lieb! Jetzt müssen die beschenkten nur noch meine Schrift entziffern....