Peinliches aus Kindermund: Was war euer peinlichstes Erlebnis?

Liebe urbia-Mitglieder,

alle Eltern kennen solche hochnotpeinlichen Momente in ihrem Familienleben:

Unsere Kollegin erzählte unserem Besuch heute Morgen noch einmal die Geschichte, wie ihr vierjähriger Sohn sie im Bus lautstark fragte: " Mama, das Loch aus dem ich herausgekommen bin, hast du das immer noch?" #hicks

Habt ihr Ähnliches erlebt?

Viele Grüße
Euer urbia-Team

1

Hallo!

Ja - und wir lachen heute noch darüber.
Als unsere Große gerade trocken war - so mit 2-2,5 Jahren - hat sie meinen Mann einmal in einem Restaurant auf die Toilette begleitet. Auf dem Weg zurück in den Gastraum lief sie ein paar Meter vorraus und verkündet lautstark: "Der Papa hat AA gemacht!" Das war das erste Mal in unserer Beziehung, dass mein Mann einen roten Kopf bekam - zumal das Restaurant weitestgehend voll besetzt war und wirklich jeder den Satz mitbekommen hat.

LG

2

:-D dass das höllenpeinlich war, kann ich gut nachvollziehen. Ihr Armen!

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

5

Mein damals 3-jähriger drückte das etwas deutlicher - und ordentlich laut - aus, als wir im vollbesetzten Zug fuhren und ich ihm zuflüsterte, er möge bitte mitkommen, ich müsse auf die Toilette.

"Mama musst du kacken?!"

Das Wort hatte er erst wenige Tage zuvor bei einem Nachbarskind aufgeschnappt. #aerger

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

unsere jüngste Tochter war 5, als wir auf einer Alm mit Streichelzoo Pause machten.

Bei dem Streichelzoo war ein Minihengst dabei. Meine Tochter stellt sich hin, schaut dem Hengst unter den Bauch und fragt lauthals: "Was hat denn das Pferd da am Bauch?" Die umstehenden Leute grinsten und freuten sich, das nicht erklären zu müssen #hicks
Ich sagte: "Das ist der Penis des Pferdes" Meine Tochter: "Nein, das kann nicht sein, der Penis von Papa ist viel kleiner und Papa ist größer als das Pferd" #hicks #rofl

Naja, alle lachten und mein Mann lachte am lautesten, erklärte unserer Tochter aber trotzdem, dass ich recht hatte.

LG
Manu

4

Sehr schön #pro

6

Hallo!

Faierweise muss ich sagen, dass unsere Kinder uns in der Öffentlichkeit meistens verdammt gut da stehen lassen. Die Entgleisungen kommen immer zu Hause. *g*

Zwei Beiträge habe ich aber dennoch - beide von meiner heutigen Großen.

1. Sie war damals gerade erst ein gutes Jahr alt und ich stand mit ihr beim Bäcker im Vorraum eines Discounters. Sie saß im Einkaufswagen. Vor uns stand ein Polizist in der Schlange. Meine Tochter geriet bei seinem Anblick in große Verzückung und zeigte auf ihn und rief immer wieder "Papa! Da, Papa!"
Ich muss dazu sagen, dass der Gute meinem Mann nicht im Mindesten ähnlich sah.
Der Polizist drehte sich zu uns um und fragte mich: "Kennen wir uns?"
Wie zur Bestätigung wiederholte meine Beste: "Papa!"
Wenigstens hatte ich die Geistesgegenwart "Anscheinend schon!" zu antworten. #schwitz

2. Ich bin dafür bekannt am Steuer nicht gerade zimperlich zu sein. Ehemalige Berufspendlerin eben. Als meine Große drei war, war ich mit ihr und ihrer erst wenige Wochen alten Schwester auf dem Weg zu einem Abenteuerspielplatz. Ich war ziemlich zügig auf der Schnellstraße unterwegs. Meine Große rief von hinten: "Schneller Mama, viel schneller!"
Ich habe ihr geantwortet: "Wenn ich noch schneller fahre, bekomme ich ganz großen Ärger mit der Polizei!"
Später saß ich dann gemütlich auf einer Bank und las. Baby im Kinderwagen neben mir, die Große eifrig am Spielen. Es war voll an diesem Tag.

Da kommt plötzlich meine Tochter angerannt und schreit - in Mitten der "Dinkelstangen - Muttis: "Mama, wartet gleich zu Hause die Polizei auf dich, um dich zu verhaften?" #schock#schwitz#hicks
Die Blicke... !!! Das war das erste und einzige Mal, dass ich ein Loch im Erdboden gesucht habe.

Überhaupt... Es war bisher wirklich immer die Große.... Die mich völlig aufgeregt bei einer Paketübergabe gefragt hat: "Mama, warum hat der Mann denn Fell im Gesicht?" (Schnauzbart) oder die im Kindergarten in der Puppenecke saß und lautstark "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" gesungen hat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass MEINE Oma ihr das bei gebracht hat. #rofl
Einmal bekam ich einen wichtigen Anruf und war gerade unter der Dusche. Ich nahm noch tropfend den Hörer in die Hand und meldete mich. Da schreit Töchterchen:
"Mama ist nackig!"
Langes Schweigen am anderen Ende der Leitung...

Die Kleine... bisher nichts. Die wird nächste Woche aber auch erst drei. Die nimmt noch Anlauf... Ganz bestimmt...

LG

8

Bei der Auto-Geschichte musste ich an unsere Große denken. Mein Mann hat leider bis heute nicht gelernt den Mund zu halten. Und einmal war er mit der Großen unterwegs, als ihm ein anderes Fahrzeug die Vorfahrt nahm. Er schimpft natürlich gleich los "Du Idiot!", und unsere Große hat natürlich bestens aufgepasst. Als mein Mann dann nämlich auf dem Parkplatz des Supermarktes, stand, parkte eben dieses Fahrzeug direkt neben den beiden ein, der Fahrer steigt aus, unsere Tochter - damals vielleicht 3 - geht zu ihm und sagt "Der Papa hat gesagt, du bist ein Idiot!" Gott sei Dank war der andere Fahrer einsichtig und kein Rüpel, das hätte sonst böse ausgehen können :-p.

31

#rofl
"Mama ist nackig"

;-) zu genial!!!

7

Ich habe "nur" den Klassiker zu bieten. Wir waren Kleidung shoppen, ich probierte in der Kabine etwas an und nebenan muss wohl eine übergewichtige Frau aus der Kabine gekommen sein. Mein Sohn fragte meinen Mann lautstark: "Hat die Frau da auch ein Baby im Bauch?" Meine Schwägerin war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und das Thema dicker Babybauch war bei ihm täglich auf dem Tisch. Ich war sehr froh, dass ich in der Kabine war und mein Mann sich mit dieser Frage auseinandersetzen musste.

LG Sabrina

39

Mein Sohn (knapp 3) hat das letzte Woche unseren Ende 70-jährigen Nachbarn gefragt. ;-)

9

Ach, und da fällt mir noch ne Story von unserem Kleinen ein. Der fasst sich - wie vermutlich die meisten kleinen Jungen - beim Wickeln gerne an die Geschlechtsteile, was mein Mann gerne mit "Na, kraulst du dir wieder die Eier?" kommentiert. Ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er dem Kleinen so etwas nicht beibringen soll, aber er lernt ja nicht. Darum war ich fast ein wenig schadenfroh, als mein Mann mir eines abends von seinem Einkauf mit dem Kleinen erzählte: Der Kleine (knapp 2) war nörgelig, wollte nach hause und mein Mann sagt zu ihm: "Wir fahren gleich heim, wir müssen nur noch Eier kaufen." Darauf unser Kurzer: "Nein Papa, keine Eier kaufen, lieber Eier KRAULEN!" Und natürlich standen reichlich Kunden um meine beiden Männer! :-p
Selber Schuld, sag ich da nur!

LG

10

Nach dem Tod unseres haustiere war unsere damals dreijährige fasziniert vom Thema Tod und Sterben. Wir haben ihr erklärt, dass man stirbt, wenn man ganz alt oder ganz krank ist.

Kurz darauf trafen wir eine (zugegeben sehr alte und faltige) Nachbarin auf der Strasse. Meine Tochter: "Du bist aber ganz schön alt und runzelig. Du stirbst bald, stimmts?!?"

11

hey,

also zu dem Thema könnte ich aus den Vollen schöpfen, aber manche Sachen vergisst man leider schnell wieder. Ein Paar weiß ich jedoch:

Mein Großer hatte gerade begonnen so Zwei- bis Drei-Wort-Sätze zu sprechen. Ich setze ihn gerade ins Auto, als ein Spaziergänger mit Hund vorbeikommt. Mein Sohn ganz aufgeregt: "Mama, Elefant! Mama, Elefant!". Ich ganz gelassen: "Nein mein Schatz, das ist ein Hund, kein Elefant!". Mein Sohn daraufhin ganz laut: "Nein Mama! Mann große Nase! Mann Elefant!" - #hicks

Auch das Thema sterben und Tod hat meinen Sohn immer schon fasziniert und er fragte immer wieder sämtliche Verwandte ab, die schon verstorben sind. An der Kasse unseres sehr kleinen Einkaufladens stand vor uns ein etwas älterer Mann mit sehr weißem Haar. Mein Sohn zeigt auf ihn, dreht sich zu mir um und meint (natürlich laut): "Mama, ist das mein gestorbener Opa?!"

Mein Kleiner (bald 3,5) hat mich dafür im Kindergarten ziemlich überrascht, als er seine Getränkeflasche auf den dafür vorgesehenen Tisch abstellt und lauthals verkündet: "Ich habe heute Bier mit!". Ich schaue ihn schockiert an, schaue zur Kindergartenleiterin , die mich ganz breit angrinst und meint: "Ja, das sagt er schon seit einer Woche jeden Tag!". Geistesgegenwärtig ist mir nur eingefallen: "Naja, sie als Professionisten wissen ja, dass man nicht immer alles wortwörtlich glauben muss, was Kinder so den ganzen Tag erzählen!". #rofl

Ich habe immer Spaß mit meinen Zwei. :-)

lg emeri2.0

109

also meine Tochter zeigte mal im Bus auf eine Frau mit Kopftuch und Krückstock uns rief laut: Schau mal Mama eine Hexe....:-D

wenn ihr sowas mögt, schaut auch mal unter http://www.kinderspruch.com vorbei - da gibts viele solcher Sprüche.

12

Ohhhh ja.
Ich war mit meinen Zwillingen, zu dem Zeitpunkt noch drei, am Badesee. Eine musste zur Toilette. Als wir rauskamen, stand schon ein Mann in Badehose da und wartete, das er rein kann. Sein bestes Stück befand sich genau auf Augenhöhe meiner Kinder. Eine der beiden völlig begeistert: "Mama, ein Penis." und zwickte just in dem Moment genau in den selbigen.

War das peinlich!!!

LG
Delfinchen

18

#rofl ich habe gerade Tränen gelacht! #rofl#rofl

27

DAS konnte ich in dem Moment leider so gar nicht.

#winke

weiteren Kommentar laden
13

Mein Großer bei der U-Untersuchung, als er 4 war. Der Arzt hat natürlich auch die Hoden gefühlt - mein Sohn kriegt dabei einen Lachanfall und schreit lauthals "Hör auf an meinen Eiern zu kitzeln!" Ich bin innerlich gestorben - keine Ahnung wo er den Ausdruck her hatte ...

Einmal in der Schlange an der Kasse, es stehen einige ältere Herrschaften vor uns. Unser Sohn ca. 4,5 Jahre, spricht den nächsten Mann vor uns mit weißen Haaren an "Du stirbst doch bald - brauchst du die Brötchen für unterwegs in den Himmel?" Zu der Zeit hat sich unser Sohn auch für das Thema Alt und Tod interessiert .... Der Mann hat übrigens sehr cool reagiert indem er Sohnemann erklärte, dass er ein Gehilfe vom Weihnachtsmann sei und deshalb weiße Haare habe :-)

VG
B

50

"Du stirbst doch bald - brauchst du die Brötchen für unterwegs in den Himmel?"

#rofl#heul#heul#rofl

54

Oh, da hat der alte Herr aber echt total goldig reagiert! #verliebt Nicht jeder wäre so cool gewesen.

Mein Kekskopf ist 19 Monate alt, da geht erst los mit dem Kindermund... aber auf solche Sachen bin ich echt mal gespannt, wenn Mama dann im Erdboden versinken mag. :-D