Kind hat komisches Husten.. brauche mal Rat..

Hallo Leute uns ist aufgefallen das meine Püppi 5 Jahre alt, komisches Husten hat es ist irgenwie kein Husten sondern nur ganz kurzer Hust ob sie iwas im Hals hätte ein Frosch oder so. Erste zeit ,dachte ich mir nichts bei fragte sie ob sie Halsschmerzen hätte und sie was stören würde ob sie es nicht rausspucken möchte, sie verneint es ganz klar. Ich war mit ihr dann beim Arzt abgehört alles okay Hustensaft bekommen, war etwas da dann etwa woche lang kam nichts.

Nu merkte ich seit heute dass es schon wieder bei Ihr da ist, mache mir echt Gedanken was es sein könnte und es ist so sie macht es ja nicht absichtlich.. will mit Ihr zum Doc evtl Uschall +Röntgen od so...

Habt ihr so etwas ähnliches vlcht jemand erlebt?? Mache mir echt grade Kopf:(

1

ist sowas in der art wie räuspern od so...

2

Hallo.

Warst du mit deiner Tochter mal beim HNO-Arzt? Oft kommt so Hüsteln nicht von der Lunge, sondern aus dem Hals / Kehlkopf.

LG; Sunny

3

hmmm das habe ich mir auch schon überlegt, denke du kanst recht haben mache mal dort gleich ein termin aus...

4

Hallo,
Ich habe noch eine andere Idee. Kann es sein, dass dein Kind einen Tic hat? Viele Kinder haben das phasenweise immermal wieder. Oft wenn sie angespannt sind, oder eine Umbruch wenn irgendwas ansteht. Z.B. Umzug, Wechsel der Kita, Einschulung, Trennung der Eltern, Stress im Kindergarten mit Freunden, neue Erzieherin... irgendwas anstrengendes eben. Tics können z.B. auch das Gefühl sein sich immer räuspern, oder hüsteln zu müssen. Manche Kinder wischen sich ständig die haare aus dem Gesicht... es gibt tausend Möglichkeiten. Meistens geht es einfach wieder weg. Wichtig ist, dass man es total ignoriert. Dann ist es am schnellsten wieder verschwunden. Nur wenn alle organischen Gründe ausscheiden könnte ein Tic eine Möglichkeit sein.

LG Marlene