Leeres Kinderzimmer...nix zum Spielen!

Hallo! Meine Maus wird bald 6 und irgendwie habe ich dann doch mal festgestellt, das sie echt wenig Spielzeug hat...

Ihre Baby Born liegt in der Ecke, an Barbie und Playmobil hat sie überhaupt keinen Spaß.

Was könnte ich ihr denn noch anbieten? Lernspiele und Gesellschaftsspiele hat sie genug, aber ich möchte ja, dass sie auch mal alleine was spielen kann.

#schwitz

1

Leer scheint das Zimmer ja dann nicht wirklich zu sein.

Ist sie eher ein Draußenkind, das mit Naturmaterialien viel anfangen kann? Bastelt, malt sie gerne, so dass evtl. da ihre Begeisterung liegt? Ist sie ein Bücherwurm?

2

Hallo!

Meine Tochter wurde im Mai 5. Sie hat das von Dir aufgezählte Spielzeug sowie noch eine Spielküche (mit der sie von Anfang an fast nie gespielt hat), Filly-Pferde und massig Hörspiele, Puzzles, Malzeug und Kleinkram (z.B. Arztkoffer). Zurzeit sitzt sie am liebsten und hört Hörspiele, während sie in einem Playmobil-Prospekt oder einem ihrer Bücher blättert. Gesellschaftsspiele hat sie mal total gern gespielt, zurzeit sind die out - genauso wie Puppen. Bei uns wechselt es immer mal wieder. Mal sind die Barbies der Renner, mal das Playmobil (das sie jetzt auch mit in den Garten und ins Plantschbecken genommen hat).

Hast Du Deine Tochter mal gefragt, womit sie gerne spielen würde? Bzw. womit beschäftigt sie sich denn wenn sie allein im Zimmer ist und Du hinzu kommst? Fehlt ihr denn was oder ist das mehr Dein Gefühl? Frag doch auch mal die Erzieher im Kindergarten, womit sie sich dort gerne beschäftigt!

Habt Ihr Tiptoi-Bücher? Die liebt meine Tochter, da kann sie ewig mit spielen, rätseln....

LG,
Steffi

8

Barbie und Playmobil besitzt sie garnicht.Tip Toi haben wir nicht...dafür den Mobigo und Lük Kasten.

3

Vielleicht so magnet baukästen? Oder etwas zum basteln?

4

Hallo,

sie scheint nicht zu wenig Spielzeug zu haben, sondern zu viel.

Zu viel von Dingen, die sie nicht mag.

Meine Tochter liebt z.B. die Lego Friends. Seit es die gibt, ist sie ganz heiß drauf.

Davor waren die Fillys interessant oder Lillifee.

Früher hat sie gerne gepuzzelt. Gesellschaftsspiele waren/sind eher nicht ihr Ding.

Mit 6 wurde dann auch Nintendo und die Wii interessant.

GLG

5

Hallo,
meine Tochter hat eigentlich sehr viel Spielzeug, aber sie spielt auch sehr wenig damit. Ab und zu mit ihrem Playmobil Haus, aber die größte Freude macht man ihr mit einem Päckchen Papier, ein paar Glitzerstiften, einer Schere und am besten einer vollen Flasche Kleber und sie ist den ganzen Tag beschäftigt.

Lg

13

Der Beitrag hätte von mir sein können.

6

Für meine Tochter sind andere Kinder zum Spielen wichtig, Spielzeug hingegen nicht so sehr. Was sie oft brauchte und immer noch braucht ist folgendes: Papier und Stifte, Decken und Kissen, ein paar Stofftiere, Gras, Sand, Stöcke, Wasser und Matsch, manchmal etwas zum Verkleiden und Schminken. Auch ab und zu Lego.

Aber so Dinge wie Playmobil? Puzzle? Barbies? Da herrscht kein Bedarf und ich kaufe so etwas auch nicht für sie.
Mein Sohn versinkt hingegen in seinen Playmobil-Welten und kann ganz lange damit spielen. Malsachen packt er hingegen nicht an...
Jeder ist anders! Du wirst schon herausfinden, was sie wirklich gern macht.
LG Paula

7

Vielleicht hätte sie ja mehr Spass an "Spielzeug für Jungs". Nicht jedes Mädchen steht auf Puppen.

Ich als bestes Beispiel hab für ein Matchbox-Auto oder ne Kiste Lego jede noch so tolle Puppe/Barbie in die Ecke geworfen.

9

hast du sie mal gefragt was sie gerne machen würde? womit sie im kiga spielt?

10

legokinder sind oft keine Playmobilkinder .... habt ihr lego?

ausserdem: geh mir ihr in Ruhe in einem ganz großen Spielzeugladen stöbern, dann kannst du sie besser bewerten und das richtige für sie finden.