Schmerzen unter linker Achsel bei 4-jährigem

Hallo,

unser Sohn (4,5 J.) hat gestern schon mal gesagt, dass es ihm unter der linken Achsel weh tut und heute hat er wieder gesagt, dass es den ganzen Tag über immer wieder weh getan hat.
Ich habe mal getastet und geschaut und nichts ungewöhnliches bemerkt (also keine Schwellung oder so).
Kennt das jemand?
Sollten wir deshalb zum Kinderarzt oder kann es sein, dass das irgenwie vom Wachsen kommt?
Ich hatte es als Kind, dass mir öfter mal meine Beine weh taten wenn ich gewachsen bin und heute meinte unser Sohn auch, dass es ihm an den Beinen weh tut.....
Ansonsten ist unser Sohn topfit, d.h. es fällt ihm immer erst auf wenn ich ihn ins Bett bringe und er zur Ruhe kommt. Sonst hat er tagsüber nichts erwähnt, dass es ihm weh tut.
Ich wäre dankbar falls das jemand kennt. Denn ich frage mich ob ich deshalb morgen gleich zum Kinderarzt sollte oder erst mal abwarten soll.

Liebe Grüße und danke fürs Antworten!

1

Hallo Petra,

also wenn Du keine Verhärtung/ Schwellung/ Rötung siehst/ spürst würde ich noch bißchen abwarten.

Vielleicht wächst der Arm ?

Sollte es aber nicht weggehen , kann der Kiarzt darauf schauen.

L.G. Valerie

2

Wird oder ist er krank? Evtl. vergrößert sich da ein Lymphknoten.

3

Hallo,

heute waren wir dann beim Kinderarzt weil jetzt auch wegen Pollenallergie ein gerötetes Auge dazu kam: der Arzt hat nichts an der Achsel gefunden. Es heisst einfach abwarten. Bei Kindern vergeht ja manches auch ganz von alleine....

Danke Euch dennoch für Eure Antworten.

LG