Tipps für Centerparcs-Urlaub in Holland

Hallo liebe Mamis (und Papis)!

Wer von Euch war schonmal in einem niederländischen CenterParc und mag mir berichten?

In welchem Park habt ihr den Urlaub verbracht? Wieviel Tage wart ihr dort? War alles i.O.? Habt ihr Tipps?

DANKE;-)

1

Wir waren im park port zelande.

Bitte mitnehmen ueberwuerfe fuer die sofas; grundreiniger fuer bieden etc.

Es war nucht wirkkich sauber, aber ansinste okay. Das schwimmbad war super, die kinderanimation ist kistenpflichtig, aber nett. Unsere willte damals oefter hin.

Nordseestrand fusslaeufig erreichbar, auch sehr schoen.

Vg

2

Hallo,

Wir fahren im September zum 2. Mal nach het meerdal, der liegt bei venlo.

Wir waren letztes jahr schon einmal (Montag bis Freitag) dort und fahren jetzt Freitag bis Freitag, für uns waren 5 tage zu kurz, vorallem da man am anreisetag erst um 15h mit dem Auto in den Park darf. Da ich aber gerne weiß, wo und wie wir wohnen werden, wollte ich vorher nicht schon ins Schwimmbad oder so (in den park darf man schon früher soweit ich weiß, nur eben nicht mit dem auto zum Häuschen).

Unser Häuschen war einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und super sauber! Reisebett und hochstuhl sind dort im haus vorhanden, mussten wir also nicht mitnehmen.

Das Schwimmbad ist einfach super! Babybereich, wellenbad, strömungskanal, röhrenrutsche, entspannungsbecken, whirlpools und die "wildwasserbahn" lassen für uns keine Wünsche offen. Das alles in tropischem ambiente, sehr "grün", mit vielen ecken und winkeln, wo man dadurch relativ ruhig sitzen kann. Reichlich tische und Stühle zum sitzen und pause machen und auch an jeder ecke einen laufstall, den man mit an den eigenen tisch stellen konnte, um das kleine kind sicher zu "parken". Auch hier war es sehr sauber.

Der kleine indoorkletterspielplatz für kinder ist ebenfalls schön gemacht und bei regen sicherlich eine gute Möglichkeit die kinder zu beschäftigen. Direkt daneben eine bar, wo man mit Getränk ein auge auf die kinder haben kann.

Jetzt das einzig "negative" (wobei wir ja wieder hinfahren - organisieren wir eben diesmal anders):
Die Restaurants im park sind ausnahmslos ziemlich teuer. Und drum herum ist halt nichts, es sei denn, man fährt tatsächlich noch mal komplett los. Letztes jahr haben wir nur einmal selbst gekocht und waren ansonsten essen - das machen wir dieses mal anders herum.

Der Supermarkt im center park ist gut sortiert, aber auch hier sind die Preise hoch (da fällt mir ein: an Klopapier denken! ;-) ). Also am besten vorher schon planen und zumindest die grundsachen mitnehmen...

Wir haben letztes jahr (durch Zufall) ein ideal gelegenes haus bekommen. Genau dieses haben wir jetzt wieder reserviert. Im parkplan kann man online recht gut sehen, welche hausnummern wo liegen, und so würde ich dir empfehlen, zu schauen, was dir wichtig ist. Wir wollten mit 2 kleinen kindern nicht direkt am see sein und zusätzlich den weg zum schwimmen möglichst kurz (die schwimmtasche ist immer schwer...), dabei aber trotzdem ruhig gelegen. Da man sich ein haus reservieren kann, dass zu einem passt, haben wir das dieses mal genutzt...

Hui, ganz schön lang geworden, aber das zeigt nur, wie zufrieden wir in het meerdal waren! :-)

Liebe grüße und schönen Urlaub!
Nanyana

3

Hallo. Wir waren auch in Het Meerdal, in einem 6 Personen Premium Haus. Frisch renoviert. Super.

Zum Thema Preise Restaurants: ist in jedem Parc so.

Das Schwimmbad ist nicht das Grösste, hat aber für unseren 2,5 jährigen gelangt.

Auch in Belgien waren wir schon zweimal, im September geht's nach Frankreich

4

Huhu!

Wir waren im Dezember 2012 zum Ende der Elternzeit meines Mannes in Port Zelande.
Ich fand es unterirdisch. Die Häuser abgewohnt, nicht sauber, alles irgendwie abgerissen und abgenutzt. Küchenausstattung war okay und das Schwimmbad auch.

Am heftigsten war, dass nach einer bestimmten Uhrzeit abends die Heizung nur über Bewegungsmelder noch lief. Nachts kühlte das Haus furchtbar aus und wir waren mit einem 7 Wochen alten Säugling dort. Auch auf Nachfrage konnte dies angeblich nicht umgestellt werden.

Ich fand es sehr enttäuschend.

LG Love

5

Entschuldige, habe mich vertan, es war Zandvoort.

6

Oh man. Das klingt ja gruselig.

Vielen Dank für Deine Antwort.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir waren im November 2013 in Huttenheugte. Für mich war es das erste Mal Center-Park. Fand es super dort. Das Haus war ordentlich und sauber. Alles neu renoviert.

Die Heizung war gewöhnungsbedürftig, wie oben beschrieben: nach einer bestimmten Uhrzeit nur noch über Bewegungsmelder steuerbar. Aber wir haben es ganz gut hinbekommen.
Das Schwimmbad war auch hier super. Und zusätzlich gab es einen Indoorspielplatz. Aber nicht so wie ich mir das gedacht hatte, sondern so eine Art Mini-Heidepark, aber überdacht. Der war einfach super! Da wir unter der Woche drin waren war es ziemlich leer drin.
Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.
LG Ronja478

9

Wir waren mehrfach in den Parks Port Zelande und Het Heijderbos... Beide haben uns immer gut gefallen
Het Meerdal dagegen fand ich gräßlich, abgetanzte Bungalows die muffig riechen und auch der Rest des Parks wenig gepflegt

10

Hallo und herzlichen Dank für Deine Antwort!