Kindergartenabschied

Hallo.

Mein Sohn hat am Freitag seine Abschiedsfeier im Kindergarten. Nach den Ferien wechselt er in einen anderen Kindergarten da wir im Oktober umziehen. Nun hab ich heut mal gefragt, ob ich was zu Essen mitbringen soll. Die Erzieherinnen meinten, dass würde jeder anders machen. Mal bringen die Eltern was zu essen mit, mal nur Naschkram und mal auch gar nix. Naschkram fällt aus, dass haben wir nicht mal an Geburtstagen gemacht. Aber gar nix? Ist mir auch zu doof. Also was backen? Wenn ja was? Mein Sohn ist ein Allesesser, zum Geburtstag für 1 Woche gabs 2 Melonenigel, fällt somit nun auch wieder weg.

Habt ihr Ideen?

LG Andrea

1

auch wenn dein sohn ein allesesser ist, sind das die anderen kids nicht unbedingt, also würde ich schon was machen, was tendenziell die meisten mögen. mach muffins (langweilig, ja, aber mit guten rezept kanns was werden), oder so kleine kuchen in tassen oder waffelbecher mit deko. nur weil du nicht so gern was süsses gibst muß das in jedem fall das maß aller dinge sein. gegen das verteilen von schokolade, gummitieren und bonbons bin ich auch, aber so was kleines gebackenes, damit macht man wenig falsch.

v.

2

Danke für deine Antwort.

Ich wollte mit dem Allesesser auch nur sagen, dass ich nicht das machen kann was er am liebsten mitnehmen würde, denn das würde der Großteil der Kinder nicht anrühren:-p

Mit süßem meinte ich schon Bonbons und Gummibärle. Das ist hier im Kindergarten nämlich Standart. Da werden dann Tütchen gepackt wo Billigschokolade und Gummibärle drin sind.

Die Idee mit den Waffelbechern ist toll, danke

LG Andrea

4

schau mal bei chefkoch oder kochbar, da hab ich schon paar rezepte gefunden für so kleine kuchen. ich muß nämlich nächste woche was machen, da abschied#zitter bei mir ist es aber saublöd, weil ich am abend vorher auhc noch einen beruflichen termin habe, am nächsten moregn dann die u7a und dann abschied. tja, da brauche ich was, was schnell und vor allen NICHT schief geht.

viel spaß euch!

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin erst neu hier und habe "nur" einen Kinderwunsch, aber ich bin in einer weitverzweigten Familie immer die Tante ohne Kinder gewesen. Also hatte ich sehr oft die Kleinen zum Babysitten.

In solchen Fällen finde ich immer Muffins und Kakepops praktisch. Sie sind schnell zu machen (also die einfachen) und gerade Muffins kann man auch herzhaft herstellen. Bunt dekoriert sind sie die Attraktion und können bei den kleinen meistens "unfallfrei" gegessen werden. Dadurch, dass man vielleicht zwei oder drei Sorten macht, kann man die meisten Allergien/Abneigungen umschiffen, so dass die meisten Kinder etwas finden können.

Die meisten Kinder finden es zu dem noch hochspannend mit dekorieren zu können. Interessanterweise waren es eher die Jungs, die am Ende dekorieren wollten... #koch die Mädchen wollten sie eher essen... :-)

6

Hallo

mein Junior hat am 15 seine Abschiedsfeier und wir machen ein herzhaftes Frühstück weil das die meisten mögen, d.h Gurke, Wienerle, Brezel oder Laugenstange , Babybell, sonstiges Gemüse. Wenn bei euch eher die Süssesser sind dann würde ich wohl Muffins machen.

LG Hexe12-17