Center Parc Budget für 1 Woche?

Vielleicht war der ein oder andere schon in einem Center Parc und kann mir von seinen Erfahrungen berichten...Wir 2 Erwachsene und 3 kleine Kinder fahren für eine Woche in einen Center Park. Ich habe jetzt 800€ Budget eingeplant (ohne Sprit) Reicht das? Wir wollen 1 Tag außerhalb des Parks genießen ansonsten bleiben wir im Park.Wir werden kochen wollen aber auch mal essen gehen.Ich bin eher skeptisch das das Geld reicht mein Mann sieht das anderst.

1

Hallo.

ich würde das einplanen was ihr sonst auch ausgebt...

aber normal sollte es reichen...

dort ist ja einiges im preis drin

LG

2

Hallo

ich finde es zu wenig.

Essen im Center-Parc ist richtig teuer.

Wir rechnen immer so 300 € pro PErson und Woche.

3

Hallo,

das kommt drauf an, was ihr alles unternehmen möchtet. Ich war auch schon öfters in Center Parc. Als wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Woche dort waren haben uns unter 200 € locker gereicht. Ich hatte die Verpflegung aber auch komplett dabei. Viele Aktivitäten sind ja kostenlos. Wir waren jeden Tag im Tropenbad. Dann mal im Streichelzoo, mal im Kinder-Kletter-Paradies, mal auf dem Spielplatz. Was wir uns gegönnt hatten: Ponyreiten und einmal Eis essen und jeden morgen ein Flit... Für Bowling und Minigolf hatten wir Gutscheine...
Aber 800 € haben wir noch nie in einer Woche ausgegeben. Soviel hätte ich auch nicht...

murra

4

Also wir waren nun viermal in je verschiedenen CP und haben 800 Euro inklusive Bungalow bezahlt...
Für das Geld essen oder Aktivitäten...da seid Uhr danach so fertig, dass Uhr Urlaub braucht :-P

5

Naja aber da mal ein Eis oder ein Souvenir...Ich habe gehört das die Parks ziemlich teuer sein sollen. Ich denke wir werden mehr kochen als essen gehen ich denk ist angenehmer mit 3 kleinen Kindern. Aber Reiten etc. kostet ja auch

6

Klar ist alles etwas teurer. Ein Bier 3,80 , Hamburger mit Pommes 10, Pizza 12 ....Reiten in Belgien 3,50.
Ich hab vorher alles nicht verderbliche hier eingekauft, das spart schon viel.

Wo fährt ihr denn hin?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wir fahren auch in zwei Wochen für eine Woche in einen Center-Parc in Frankreich.
Wir waren in den vergangenen Jahren häufig mit jeweils zwei Kindern und jetzt mit drei Kindern in verschiedenen Center-Parcs (Deutschland, Frankreich, Belgien).
Bei unserer ersten Reise hatten wir den "Fehler" gemacht, das Essen gleich mit zu buchen, also diese Arrangements. Dies hat ordentlich zu Buche geschlagen , zumal die Kids das meiste was an den Buffets angeboten wurde nicht sonderlich mochten...
Also hatten wir uns beim nächsten Aufenthalt dazu entschieden, selbst zu kochen und ein-, zweimal essen zu gehen. Ich denke mit den 800 Euro solltest Du auskommen können, allerdings ist es (gerade in Frankreich!!) wichtig, außerhalb des Parcs Lebensmittel einzukaufen und nicht nur den hauseigenen Supermarkt aufzusuchen. Ansonsten liegt Ihr schnell über Budget ;-)

Viel Spaß im Urlaub!!

LG Eva

9

Hallo.

Wir waren.zwar erst einmal.in einem Centerpark, aber mehrfach in ähnlichen Ferienparks.
Wir haben das Essen bisher immer komplett mitgenommen (vorher überlegt, was wir Essen wollen) und gekocht. Ein/Zweimal pro Urlaub sind wir auch Essen gegangen.
Aber in den Parks ist ja eigentlich das zusätzliche Programm kostenlos. Da kommen bis auf der Ausflug keine oder minimale Kosten auf euch zu (mal ein Autoscooter oder Spielautomat oder ähnliches).
Wenn ihr vor Ort einkaufen wollt, würde ich nach einem Supermarkt ausserhalb des Parks schauen.

Wir haben bisher nie mehr als 400€/Woche für die Unterkunft für 6 Pers. ausgegeben und zusätzlich auch meist höchstens 200/250€ zusätzlich. Für Essen gehen, Eis und mal Brötchen, oder Kino...

LG,
Enelya

11

wenn man vorher Essensgutscheine kauft, ist es je Essen um die 3 Euro pro Person billiger. Wir haben Frühstück / MIttagssnack selbst im Haus gemacht, waren weniger Essen, - dafür jeden Abend am Buffet. Kinder sind oft Kostenlos, sodass wir je Essen ca 50 Euro ausgegeben haben inklusive Trinken.

Abseits vom Essengehen haben wir ca 200 Euro im Park gelassen (viel Aktivität ist kostenlos und es waren so Sachen wie Reiten, Boot fahren, usw...., Eis essen oder mal was Trinken usw....)

12

Ich glaube das reicht.
Wir buchen immer Halbpension, weil ich keinen Bock habe im Urlaub zu kochen und das Essen Echt gut da ist. ;-) denke dennoch das es reichen wird.

Viel spass!

13

Hallo !

Wir sind am Wochenende aus unserem CP-Urlaub (1 Woche) zurückgekommen.

Im Park an sich haben wir kaum Geld ausgegeben, wir hatten allerdings auch Halbpension gebucht. Nach Jahren im Ferienhaus mit Selbstversorgung wollte ich mir auch mal den Luxus gönnen. Das Buffet war mehr als ausreichend und wir waren immer pappsatt - unser Geld haben wir sicher "verfressen".

Was richtig teuer war, waren die Getränke zum Abendbuffet, die leider nicht im Preis enthalten waren. Da kamen mind. noch 7-10 Euro drauf pro Abend.

Das Kinderbuffet war nicht so der Hit, halt Pommes, Chicken-Nuggets, Nudeln, wobei sich die Kinder ja auch am Erwachsenen-Buffet bedienen konnten.

Die Aktivitäten haben wir kaum genutzt bzw. hatten wir 3 Toppings zur Buchung dazu, die wir in Minigolf und Fußballplatz-Miete verwendet haben.

Die Animation fanden meine Kinder (Zwillis - 4,5, der Große 8) irgendwie nicht so dolle, hatten entweder Angst oder keinen Bock (der Große), von daher haben wir da kein Geld extra ausgegeben. Einiges, wie Disco und Abendgeschichte war ja eh kostenlos.

Der Rewe-Shop im CP war wohl nicht der günstigste, aber für ein paar Getränke hat er gereicht. Bei Selbstverpflegung würde ich auswärts einkaufen und das sollte dann ja nicht teurer als zu Hause sein.

Wir waren im Urlaub viel wandern, daher auch da keine Kosten, ansonsten kamen unsere Kinder kaum aus dem Aqua Mundo raus, was ja inklusive ist.

Also - es kommt drauf an, was ihr dort alles machen wollt. Wir wären bei Selbstverpflegung wahrscheinlich bei 400 Euro am Ende geblieben, wenn überhaupt, wobei wir da schon recht sparsam waren.

Viel Spaß Euch dort - wir, vor allem die Kinder, fanden es sehr schön da.

Ines