3 Tag im kindergarten

Hallo ihr lieben unzwar habe ich eine Frage an euch..
Heute hatte meine Tochter ihren 3 Tag in der kindergarten sie ist 3 Jahre und 3 Monate alt gestern sagte die Erzieherin zu mir sie würde kaum mitmachen und ich sollte morgen mit ihr bleiben, also das Tat ich auch musste natürlich mein Sohn 1 jahr alt total aktives Kind mitnehmen. So kaum kamen wir um 8.30 an hat meine Tochter guten Morgen gesagt und ist zum Tisch gelaufen wo die anderen Kids Memory spielten., mit der Erzieherin ..5 min später wollte Meine Tochter was anderes spielen und ging zum andere Ecke mit anderen Kindern die Erzieherin hat sich mühe gegeben damit sie mit Macht aber das Tat sie nicht wirklich.. Aufjedenfall um 9 Uhr war kindertreff mit singen und alles meine Tochter konnte natürlich wieder nicht ruhig sitzen sitzen wusste gar nicht um wem ich da kümmern sollte mein Sohn lief herum meine Tochter tat nicht das was die Erziehern sagte ... Sie saß zwar aber halt nicht wie eine 1 was die Erzieherinnen da erwartet haben... Naja 30 sek später sagte sie ja Dila wenn du nicht mit machst kannst du mit deiner Mama nachhause gehen..#aerger ???? Hallo wir sind grad mal ne halbe Std da und die erwarten einfach viel zuviel von meiner kleinen die ist das nicht geohnt die kennt das alles da nicht wie soll sie das lernen wenn die Erzieherinnen alle kein bock auf sie haben nur weil sie ein aktives Kind ist(damit mein ich sie will nur spielen quatschen malen)kein Typ für langweilige Sachen !!!

Könnt ihr mir da paar Tipps geben war das okay von der Erzieherin ?? Sie nach 30 min zu schicken..??
Hab ich einfach zuviel erwartet von denen..??
Musst die wirklich schon direkt am 2 Tag mitmachen..??

Sie lernt es doch da dafür sind die doch da.??

Würde mich freuen auf sinnvolle Antworten

Lg #winke

1

Hab vergessen zuschreiben das wir nach 30 min gehen mussten,,,!!!!#aerger

2

Huhu,

Sieh zu das du einen anderen Kindergarten findest, kekn Kind muß sich so schnell eingewöhnen!

Lg

Andrea

3

Hallo,

"Sie saß zwar aber halt nicht wie eine 1 was die Erzieherinnen da erwartet haben... Naja 30 sek später sagte sie ja Dila wenn du nicht mit machst kannst du mit deiner Mama nachhause gehen..#aerger ????"

Was genau hat Deine Tochter denn beim Morgenkreis gemacht und was wurde von ihr erwartet?

Warum sagst Du, dass alles was dort gemacht wird deine Tochter langweilt?

Du schreibst, sie sei ein aktives Kind, das es liebt zu spielen, zu quatschen und zu malen.

Aber Du schreibst, der Morgenkreis und die Spiele im Kindergarten langweilen sie bereits nach 30 sekunden bis 5 minuten.

Hat sie denn den Morgenkreis gestört?

LG Andrea

5

Ich finde einfach das die zuviel erwarten es ist ihre 3 Tag .. Sie kennt das alles nicht morgenskreis USW.

Ja sie ist ein aktives Kind.. Schon von klein an ...sie bringt ein Spiel nie zu Ende macht was sie will rennt rum spielt mit irgendeinen den sie findet fangen oder verstecken..was eigentlich auch normal ist #kratz

In dem morgenfrisch erwarten die Erzieher das die Kinder still sitzen sich nicht hin und her bewegen mit singen mitmachen.. Und das Tat sie nicht.. Sie saß auf dem Fensterbank und und die Erzieherin saß ganz eng an ihr ,arm um sie herum damit sie still sitz und sie sagt ich möchte alleine sitzen,, ich möchte alleine sitzen.. Ich habe Bauchschmerzen darauf hin hat die andere Erzieherin gesagt dila du machst eh nicht mit dann kannst du nachhause gehen,,dann sehen wir uns morgen wieder.. Tschüss und wir waren weg

Oh hab's vergessen zuschreiben mir fällt grad ein das die Erzieherin gesagt hat das ich mich neben meine Tochter setzten soll und mein Sohn frei rumlaufen lassen kann was ich auch tat.. 1 min und mein Sohn war am gedeckten Frühstückstisch und hat den Teller runtergeschmissen kaputt war es..

Das war denen einfach zuviel denke ich mir.

Ich weis nicht genau aber mir kam das so rüber als ob die Erzieher kein bock auf solche Kinder haben und immer ein Grund finden die schnell los zu werden.. Nach 2 Std würde ich das ja verstehen eingewöhnungsphase ist halt mal so aber 3 Tage nur halbe Std wie soll sie das begreifen??? Sie denkt das Kita für sie ein Besuch ist für ne Std...

Ich lass mich morgen überraschen.. Was morgen auf mich zu kommt..

4

Ich spreche mal kurz aus Kita-Sicht (bin Leitung einer Kita):
Ich würde dir dringendst ein Gespräch mit der Bezugserzieherin evtl. mit Leitung raten!

Das ist keine Eingewöhnung was die da macht. Eine Eingewöhnung ist dafür da, dass die Bezugserzieherin komplett für das Kind da ist und zur Not auch mit ihr was anderes macht, wenn der Morgenkreis ist! Geht gar nicht!
In einer Eingewöhnung wird täglich das "Pensum" gesteigert, das hängt vom Kind ab, wieviel ihr zugemutet werden kann. Zudem ist die erste Tage ein Elternteil immer dabei!? Und dann euch heimschicken? Oh, ich würde meine Mitarbeiterinnen was heißen! #hicks

6

Danke für ihre hilfreiche Antwort..

Morgen geht mein Mann dahin werde ihm das sagen

Hab mir gedacht das dass nicht sein kann nach 3 Tage jeden Tag nach halbe Std wegzuschicken.. Wie soll sie sich dann irgendwie eingewöhnen und die Regeln wissen.. Danke#blume

8

Hallo :-)

wir haben hier auch ein Problem :-(

mein sohn wird ende August 2 jahre alt. Er hat momentan eine phase in der er an mir klebt wie patex. Kam aufeinmal.
wir hatten heute auch den dritten tag im kiga. Gestern sollte ich für 15 min. raus und nach 15 min. hat er geweint und ich war ja dann wieder da. ABER HEUTE fand ich es schlimm. Ich sollte wieder raus und nach einer Stunde( die wollten mich gerade holen, da war ich aber schon da ) war ich doch etwas angesäuert. Er hat von der stunde locker ca. 45min. geweint :-( als ich zu ihm hin bin, war sein ganz Gesicht voll mit rotz und wasser #schock die haben ihm noch nicht einmal das Gesicht sauber gemacht und wie ich das so mitbekomme, nehmen die die kinder nicht in den arm wenn die weinen :-( hab denen auch gesagt das ich die Stunde viel zu lang fand. Werde mit denen morgen noch mal reden.

Da kam dann die aussage, er müsse ja auch einen bezug zu denen finden und auf bauen.

Hmmmmm ich sehe das so, (m) ein kind hatte in dem Moment wahnsinnige Verlustängste und soll dann irgendwas dabei lernen ???? Er liebt Autos uberalles und weiß auch wo die Schublade ist mit den Autos, da saß aber ein kind vor und er kam nicht da dran. Er kann zwar schon viele einzelne Wörter sagen, aber noch keine Sätze bilden. Da meinte dann die jahrespraktikantin zu ihm : dann musst du xy sagen das du an die Autos willst

hääääää ???????? Wie soll er das denn machen ?????? Er stand da und hat sich nicht getraut und war sehr verzweifelt. Das Mädchen ist dann zum Glück auf die seite gegangen.

Sind das neue Erziehungsmethoden ???

Ich bin fix und fertig das er so lange geweint hat, man vertraut ja drauf was die machen, aber am dritten Tag ??? Hab denen auch gesagt das eine halbe Stunde vielleicht erstmal besser gewesen wäre und das man bei ihm mit Druck eh nichts erreicht, da er eh ein kleiner Skeptiker ist und laaaaaaaaange braucht bis er sich was traut :-(

sorry aber das musste mal von der seele :'-(

weitere Kommentare laden
7

Komischer Kindergarten. Natürlich wird von einem Kindergartenkind verlangt, dass es im Morgenkreis einigermaßen ruhig sitzen und mitmachen kann...aber das gilt doch nicht für die Neulinge. Die müssen sich doch erst einmal an alles gewöhnen.
Kann denn dein Kind stillsitzen z.B. Beim Essen zu Hause oder rennt sie da auch weg? Ist sie überhaupt sitzen schon gewöhnt oder kennt sie kaum bzw. Gar keine Regeln? Ein aktives Kind ist die eine Sache, aber ein paar Regeln sollten ja die Eltern schon beigebracht haben.

10

Habe nicht viele Regeln zuhause aber ein paar wichtige wie beim Essen sitzen bleiben nicht rum rennen. Kinderzimmeraufräumen.. Und die Zeit mit iPad nicht uberstreiten,,mehr faäällt mir grad nicht ein... Sie kann natürlich ruhig sitzen wenn ich ihr was erzähle ,aber beim essen wird's manchmal problematisch wegrennen tuht sie nicht aber immer diese hin und her bewegen kurz Aufstehen auf den Sitzbank.. Aktiv im Zusammenhang aufgewecktes Kind ehr :-)

Lg. Bin heute mal gespannt was die Erzieherin dazu sagt mein Mann ist
Grad da!#winke

12

Naja, aber das finde ich durchaus normal für ein 3-jähriges Kind. Ich hättes es jetzt unnormal gefunden, wenn sie nicht mal beim Essen sitzengeblieben wäre.
Es muss eben ein paar Regeln geben und es muss ein paar Worte (oder auch nur eines) geben, bei dem sie genau erkennen kann, dass jetzt die Grenze erreicht ist und sie folgen muss.