Win Fun Kinder Digitalkamera

Hallo
Mein Sohn wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Digitalkamera.

Jetzt habe ich mich umgeschaut und bin erschrocken,wie teuer sie sind. Aber gut, meine Frage betrifft erst mal die Qualität und eure Erfahrungen:
Ich habe die Win Fun Digitalkamera ins Auge gefasst. Sie ist etwas günstiger,aber ich finde kaum Bewertungen. Kennt sie jemand von euch oder welche könnt ihr empfehlen?
Die Kidizoom von VTech soll nicht so gute Bilder machen!?
Danke für eure Hilfe
Silvia

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

Freunde von uns haben die Kidizoom von Vtech. Das lustige sind halt die lustigen Spezialeffekte. Die Win Fun Kamera kenne ich nicht.
Aber die Fotos waren meiner Meinung nach wirklich nicht der Reisser, von der Qualität her.
Also ich würde an Eurer Stelle überlegen, eine ganz normale Erwachsenen-Digitalkamera zu kaufen. Da ist Euer sohn doch bestimmt mega stolz wenn er eine echte Kamera hat. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da eher, also für den selben Preis einer Kinderkamera, die halt bunt aussieht und Spezialeffekte hat, dann lieber eine sehr gute Kamera, wo man die Fotos auch in 5 Jahren noch anschauen kann weil sie was geworden sind. Aber das ist meine Meinung....

LG

2

Hallo

die digitalkameras für kinder haben keine guten qualitäten... ich würde ne ganz einfache digitalkamera kaufen...da hat er etwas von wo die bilder wenigstens gut aussehen.

LG

3

Nikon coolpix s32...100€, stoßfest, wasserfest, gute Bilder und einfach zu bedienen, unser großer hat sie mit 6 bekommen, der kleine bekommt sie auch bald...bin in Eile ;-)

5

Hallo,
wir haben auch die Coolpix. Sag mal, ist das bei Euch auch so, dass sie in Räumen nicht so tolle Fotos macht und die oft verwaschen sind? Draußen und im Wasser hingegen sind die Fotos absolut top!!!

Sag mir doch mal bitte Deine Erfahrungen und vielleicht weißt Du, was wir evtl. falsch machen?

LG

7

Hi, nein, ich konnte das nicht feststellen...vielleicht immer blitz einschalten? Ich lass generell einmal die bildverbesserung am PCs drüber, dann sind die Farben satter...

4

Hallo,

meine Tochter (6) hat meine alte Kamera bekommen als ich eine Neue gekauft habe.
Das ist eine Praktika luxmedia und sie ist so stolz drauf.

Sie fotografiert jetzt genauso gerne damit wie ich und hat auf meinem Pc einen eigenen Ordner wo wir ihre Bilder speichern.

Die Kamera reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich glaube sie hat damals so um die 50 Euro gekostet.

Liebe Grüsse

#winke

6

Hallo,

wir haben diese hier (mein Sohn hat sie auch zum 5. Geburtstag bekommen): http://www.amazon.de/Rollei-Sportline-Digitalkamera-bildstabilisiert-wasserdicht/dp/B004G02W60

Wir sind damit super zufrieden. Die Qualität der Bilder ist mehr als akzeptabel, wobei man sich natürlich hinsichtlich der Fotografiefähigkeit der Zwerge nichts vormachen darf: Ein Großteil der Bilder ist verwackelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei anderen Kameras anders ist.

Die Kamera ist stoßfest und hat bei uns (toi toi toi) auch schon einige Stürze überlebt. Sie hat eine Filmfunktion und ist wasserdicht (die Unterwasseraufnahmen und Filme sind top).

Mein Sohn kann sie sehr gut bedienen, da sie auch nur eine überschaubare Anzahl von Knöpfen hat.

Alles in allem: Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Die Nachteile will ich auch nicht verschweigen: In dem Kaufpreis ist die sd-Karte nicht enthalten. Du musst also noch eine dazu kaufen. Für die Kamera braucht man so eine kleine SD-Karte (zB diese hier http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-8GB-SD-Adapter/dp/B0019MKRUG/ref=pd_bxgy_ph_img_z). Außerdem hat sie keinen besonderen Akku. Sie wird mit zwei AA Batterien betrieben, wobei Du hier natürlich normale Akkus nehmen kannst. Wir betreiben sie im Moment mit ganz normalen Batterien vom Aldi und es funktioniert bestens.

Viel Erfolg beim Aussuchen und viel Spaß beim Verschenken und Ausprobieren!

Liebe Grüße!