Körperbehaarung

Hallo!

Mein Sohn wird im November 5 jahre alt. Er hat schon immer an den Armen und Beinen haare. Aber nun hat er wirklich total viele haare an den Beinen . Habe ich bei anderen Kindern noch nie gesehen.
Ist sowas normal? Sollte ich mal den Kinderarzt drauf absprechen?

Liebe Grüße

Melli

1

Mein Sohn war an Armen und Beinen auch schon recht früh sehr behaart.

Jetzt in der Pubertät wird es noch viel schlimmer, zum Gück ist das Fell blond, sonst würde er noch für einen Werwolf gehalten ;-)

Aber solange es nur Arme und Beine betrifft und nicht z. B. das Gesicht behaart ist, würde ich das unter "individuellem Aussehen" abhaken.

2

mein sohn ist 4 jahre und an ganzen körper sind feine haare.

arme, bauch, rücken, beine.

wenn das man dickes männerhaar wird habe ich wohl ein jedi zuhause.

3

Hallo Melli!

Meine (zum Glück blonde) fünfjährige Tochter hat an Armen und Beinen mehr Haare als ich im Erwachsenenalter. Mir tut sie jetzt schon Leid, wenn sie irgendwann anfangen muss (kein Muß aber ja meist üblich) sich diese zu rasieren...

Ich denke, das ist normal. Dennoch kannst Du den KiA ja beim nächsten Besuch darauf ansprechen.

LG
Steffi

4

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, mein Sohn wird in 2 Wochen 3 und ist überall total behaart, nur im Gesicht nicht. Da die haare Blond sind, ist es nicht schlimm, aber es fällt eben auf. Mein großer (5) ist so überhaupt nicht behaart, da muss man Härchen Suchen .

Ich werd den Arzt bei wer u7a ansprechen

5

Hallo,

keine Sorge, diese Körperbehaarung ist bei Babys, Kleinkindern und Kitakindern normal. Nur fällt sie oft wegen der hellen Farbe nicht auf. In anderen Kulturen, wie im arabischen Raum, sehen die Babys manchmal aus wie kleine Äffchen. Da fällt die Behaarung durch die dunkle Farbe enorm auf.

Diese Körperbehaarung ist ein Relikt von unseren Vorfahren, als wir noch keine oder wenig Kleidung hatten. Sie sollten die Kinder vor Auskühlung schützen. Normalerweise verwächst es sich nach und nach.

LG
Carmen

7

Ich frag mich das seit diesem Jahr auch meine Tochter 5 3/4 ist dunkelblond und dieses Jahr fallen die Haare auf den Beinen und Armen schon auf :( Die große hatte das nie und die ist ebenfalls dunkelblond wobei eher ins hellere Blond gehend.

Denke beim nächsten KIA Termin werde ich mal nachfragen