rote heisse knie und rote flecken

hey zusammen,

hab soeben meine 3 jährige Tochter ins Bett gebracht und als wir im bad waren und uns umgezogen haben sah ich das sie im Achsel und unterhosenbereich viele grossflächige flecken hat und sie sagte ihre knie tun solo weh.

als ich die knie anschaute waren sie sehr rot, etwas geschwollen und Ultra heiss, aber nur die knie waren heiss, Oberschenkel und waren waren normal.

fieber hat sie keins.

super wieder Freitag abends.

was soll ich tun?

lg janine mit fiona 3 J. und wundermaus 15+2

1

Da fällt mir spontan nur ein Reumaschub ein.
Ich glaube ich würde mal in der nächst gelegenen Kinderklinik anrufen.

2

Hallo,

ich musste auch direkt an Rheuma denken.
Beim googlen bin ich noch auf eine Reaktion auf Antibiotika gestossen. Nimmt deine Tochter zufällig momentan AB?
LG

3

hmm ok, nein sie nimmt kein Antibiotika. was heisst denn Rheuma? ich hab damit absolut keine Erfahrung.

was soll ich jetzt tun?

4

Ich würde, falls mein Kind einigermassen gut drauf ist, die Nacht abwarten und morgen früh beim Notdienst anrufen. Die können dir sagen ob du vorbeikommen sollst.
Wir sind nur laien hier und können nur Vermutungen anstellen.
Hier eine Seite über Rheuma bei Kindern.
http://www.rheumakids.de/index.php?id=38

Also, ich würds morgen vom Profi abklären lassen.

LG und gute Besserung

5

ich hab halt bedenken weil ich schwanger bin. so geht's ihr eigentlich gut

6

fällt mir zu geschwollenen gelenken ein...

http://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/

7

Stimmt , das gabs auch noch. Wegen der roten Flecken unter den Achseln. Ich habe auch noch überlegt und war mir sicher das ich es auch schon mal in Verbindung mit einer Infektion gehört habe.
Aber da bin ich so schnell nicht mehr drauf gekommen.

10

eins meiner kinder hatte es grade, daher fiel mir das sofort ein. bei uns gabs keine flecken, dafür sehr deutliche lähmungen, aber daher war ich grad "am thema dran"