Piratoplast

Hallo zusammen mein Sohn 4 Jahre muss seit 6 Tagen sein linkes Auge für 4 Stunden zukleben. Soweit überhaupt kein Problem nur das ab machen der Pflaster ist jedes mal mit Ärger verbunden und nun meine Frage : Weiß einer von euch wie ich es schmerzfrei entfernt bekommen ? Bin über jeden Tipp dankbar

LG und schönen Abend noch

1

Hi,

wir benutzen die auch. Mein Sohn ist drei und trägt sie rechts. Ist Dein Sohn auch Brillenträger?

Die kleben wirklich bombenfest, er hat auch manchmal ein kleines Stück unterhalb des Jochbeins einen roten Striemen weil es so schwer geht.
Am Besten klappt es von der Nase aus zügig nach unten abzuziehen. Also mit dem Schwung der Augenbraue mitgehen und dann nach unten, so im Halbkreis... Schwierig zu beschreiben. Wir haben die großen, da ist die Augenbraue nicht so stark mit in Leidenschaft gezogen, da ziept es also schonmal nicht so sehr.
Ansonsten halte ich die empfindliche Stelle mit Bephanten geschmeidig. Sonst hat uns auch noch nichts zu 100% geholfen. Vielleicht kommt ja noch ein heißer Tipp.
LG
malinwell

2

Ja Brillenträger ist er auch ????
Naja dann Schein ich nicht viel falsch zu machen.
Machen Alles gleich

Also warten wir mal ob nicht doch noch ein super Tipp kommt!!

3

Hallo,

Kenn das Pflaster leider nicht, aber wenn es normales ist,gibt es extra Pflasterlöser.
Lg

5

Da würde ich nicht mit Pflasterlöser rangehen. Das ist ein Augenpflaster. Das Risiko das da was von dem Löser ins Auge kommt und der Löser die Haut noch mehr reizt, täglich dieses Zeug auf der Haut, ich weiß nicht.

Die freundin meines Sohnes macht das Pflaster vor dem Lösen nass, einfach nen nassen Lappen nen Moment drauf halten. Ob das nutzt oder nur "psychologisch" hilft (guck mal, das Pflaster vom Finger fällt ja auch ab wenn es nass wird, wir machen es nass dann klebt es nicht mehr so fest") weiß ich nicht. Wir müssen nicht abkleben, mein Sohn hat 2 gleich schlechte Augen

7

Hallo,

Wir haben einen sehr guten Pflasterlöser und bisher noch keine Probleme gehabt.

Mein Sohn hatte lange ein Pflaster an der Nase und der Wange,also auch nicht ideal.

Hab das Zeug natürlich nicht drauf gesprüht, sondern auf eine Kompresse gesprüht und dann ab getupft.

Lg

4

Hallo,

wir haben die Piratoplast schon ein paar Jahre.

Wir haben damals den Tipp bekommen, dass Pflaster ganz zart/leicht auf die Hose zu kleben, vorsichtig abmachen und dann suf's Auge.
Klebt dann immer noch gut, aber nicht mehr so fest.

Lg sabrinchen

6

Hallo!

Meine Tochter benutzt auch Piratoplast. Das ist das einzige Augenpflaster wo wenig bis gar keine Hautreizungen bei ihr auftreten.

Ich creme ihr Gesicht vorher immer ein, dann klebt das Pflaster nicht soo bombenfest.
Und da die Brille es ja auch noch auf der Haut hält, reicht es damit das Auge lichtdicht abgedeckt ist.

Dann lass ich sie das einfach selber aufmachen.

Wir haben aber immer mal wieder rote Stellen, teilweise kommen sie erst etliche Stunden später. Wir cremen (ganz normale Kindergesichtscreme) dann einfach und gut ist. Wenns arg ist auch mal mit Bephanten.

Wir haben auch son sauteurers Zeug gekauft, son Langzeit-Hautschutz für empfindliche Haut (http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Cavilon/skin-care/products/no-sting-barrier-film/) hat aber auch nix gebracht.

Lg

8

Meine Mama hat mir das Pflaster früher immer auf die Brille geklebt.Geht das nicht?

9

Hallo,
meine Tochter trägt auch die piratoplast Pflaster. Ich klebe das Pflaster immer vorher zweimal auf meinen Handrücken und erst dann ins Gesicht. Klebt immer noch super. Ab macht sie es alleine, damit fahren wir am besten. Sie merkt halt selber wie es ihr am angenehmsten ist. Alle paar Tage mach ich das Pflaster auf die Brille, damit die haut ausruhen kann. Wir haben bisher keine größeren Hautreizungen gehabt.

Lg
Lina

10

Hallo,
Meine Tochter muss ihr linkes Auge den ganzen Tag ankleben.
Hab Schönborn versucht,aber am einfachsten geht's mit Wasser. Waschlappen drauf, einweichen und vorsichtig abziehen. Dann eincremen.
Dauert etwas,aber gibt keine Striemen und tränchen. Fähre sehr gut damit!
Lg