Welche Möbel stehen in euren Mädchen-Kinderzimmern?

Das Thema "Babyzimmer" ist vorbei und wir geben es ab.

Unsere Tochter soll neue Möbel bekommen, natürlich ein großes Bett dazu.
Gerne Massivmöbel in weiß, dabei natürlich Bett, 3-türiger Schrank, Nachtkommode, Regal und evtl. ein zusätzlicher Schrank/kleine Kommode dazu.
Wir suchen und suchen und entweder beträgt der Preis gut über € 2500,- (Paidi, Pinolino) oder alles ist MDF und da könnten wir auch gut und gerne zu Ikea gehen.

Welche Möbel stehen im Kinderzimmer eurer Mädchen - ab KiGa-Alter?

1

Ich hab jetzt keine Ahnung was MDF ist und auch nicht so richtig, was Massivmöbel sind.

Aber ich habe ein Mädchenzimmer in dem meine Töchter von 4 und 6 Jahren stehen.

Ich bin großer Ikeafan und habe von dort 2 Trofast Regale und 1 Stuva Schrank, für Spielzeug.

Meine Kleinere hat ein Mammut Bett in rosa von Ikea, und die Große ein Flexa Hochbett, 2 Meter hoch.

Die Kleiderschränke sind von Rauch, Serie Joy, ein Eckschrank und ein 2-türiger mit Spiegel. Ich liebe diese Möbel da sie größer als nur 1,75m sind und farlich so toll passen (weiß mit rosa Elementen).
Ein Regal haben wir von Rauch auch noch.

Gitterbett für meine dritte Tochter werde ich das Ikea Stuva holen.

2

Meine Kinder haben beide - unabhängig vom Geschlecht Flexa-Betten, dann hat jeder noch Trofast-Regale, jeweils einen Kleiderschrank und noch ein paar Bücherregale.

Komplettzimmer haben wir nie gekauft, sondern haben immer das passend zum Rest gekauft, was grade benötigt wurde. So kann man auch flexibler austauschen bzw. ergänzen.

lg

3

Ikea!:-p
Hat sich beim Großen schon bewährt und die Kleine ist auch begeistert.

Allerdings hat sie keine Kindermöbelserie!

Ich finde Paidi und Co. überteuert und die typischen Kiefermöbel zu rustikal!

LG

5

Auch wir haben ikea. Trofast ist einfach mega praktisch und stuva in weiß ist sehr stabil und flexibel und nutzbar bis zur Studentenzeit.unsere grosse hat ein abenteuerspielbett.Dieses haben wir gebraucht gekauft, da es sicher nicht ewig in ist.

4

egal welche Marke, --- beide meiner Kinder haben Regal-Schränke, die nur zwei Fächer hoch sind dafür breit (viele Regale kann man "legen" - und heute nur Kinder-Schulterhoch sind ... sie sind so gekauft, dass man später das gleiche noch mal draufstellen kann (oder hochkant stellen und das zweite daneben), wenn sie größer werden.

so ist im Kleinkindalter alles griffbereit und auf dem Regal ist genug Spielfläche, die auch mal gebautes stehen lässt...

Generell halte ich komplette Möbel-Reihen für ungeschickt und nicht wirklich passend für die Kinder oder das Zimmer oder die eigenen Platzbedürfnisse....

lg
tanja

6

Hallo,

wir haben noch nie Komplettzimmer gekauft.
Unsere beiden (6 & 4 Jahre) haben die gleichen Möbel.

Als Bett das Tandembett Timo vom Dänischen Bettenlager. Kiefer massv in weiß.
Schrank kam dann von Ikea, Brimnes.
Tisch und Stuhl ist Ikea, Kritter
und Regal ist Ikea Kallax. Da haben wir eins mit 8 Fächern jeweils 4 in einer reihe und haben das hingelegt. So kommen sie auch überall dran. Ist alles in weiß und wir sind sehr zufriedden damit.

lg emilylucy

7

Meiner großen Tochter haben wir ein Paid Leo Zimmer gekauft, Anfang des Jahres hat sie ein großes Bett von Paidi bekommen. Die (Wickel) Kommode steht inzwischen zusammen mit dem Babybett im Zimmer meiner Jüngsten. Sie hat noch ein Bücherregal, einen Tisch mit ihrem Puppenhaus und die Einbauschränke wo das ganze Spielzeug verstaut wird.

8

Hallo!

Meine beiden (3 und 7) haben beide als Kleiderschrank einen Pax (der von der Großen ist jetzt 7 Jahre alt und immer noch Top), dann hat jede ein 8er Expedit, die kleine noch das Stufenregal von Trofast, die große noch eine Malm-Kommode und ein 4er Expedit.

Da beide neue Betten brauchen ziehen demnächst noch 2 Hemnes-Tagesbetten ein.

Ich halten ebenfalls nichts von Komplett-Sets. Einerseits finde ich die überteuert und zum anderen nicht gerade praktisch. Beim Pax haben wir das Innenleben nach unseren Vorstellungen und benötigten Dingen (Fächern, KLeiderstange usw.) gestaltet, ebenso kann ich noch heute Regalböden und Co. nachkaufen.

LG Ida

9

Hallo,

Wir haben gerade die Kinderzimmer neu eingerichtet da wir ins neue Haus gezogen sind.

Tochter 6 Jahre:
Paidi Bett, Weiß
Eckkleiderschrank Paidi, weiß

Ikea trofast weiß

Ikea Billy Bücherregal und cd Regal weiß
Paidi Schreibtisch weiß
Schreibtischstuhl Rosa ikea

Sohn 4 Jahre:
Paidi Bett weiß
Ikea Billy und trofast weiß
Kleiderschrank rauch Drake weis mit Piratenmotiv

Tochter 1 Jahr:
Noch Paidi babybett
Ikea stuva Kleiderschrank

Ikea trofast und Billy

Alle haben noch diesen pöang kindersessel im Zimmer ????

Die Kids haben aber jetzt auch große Zimmer und es ist immernoch Mega Platz zum spielen.

LG happysushi

10

Hallo!

Über 2500 Euro fände ich nun für echte Schreinermöbel / Massivholzmöbel nun nicht teuer.

Aber wenn es nun wirklich Massivholz sein soll, dann schau doch mal auf e...Kleinanzeigen etc. Vielleicht findest du gebrauchte hochwertige Möbel?

Meine Kinder haben übrigens jeweils ein Flexa Bett, damit sind wir sehr zufrieden.

LG
Ulrike