Haben Eure Kinder Freunde deren Eltern ihr nicht mögt?

Guten Morgen,

Frage steht ja bereits oben. Ich freue mich über Eure Antworten. Also mir geht es darum, ob Eure Kinder Freunde haben mit deren Eltern ihr absolut nicht klar kommt oder ihr eigentlich nicht wollt, dass die Kinder befreundet sind.

1

Hallo,

ja meine Kinder haben Freunde deren Eltern ich zum Teil äußerst "schräg" finde. Aber ich muss ja mit den Eltern nicht s machen sondern die Kinder treffen sich.

So lange sich die Kinder verstehen ist doch alles gut.

Ich würde nie sagen Du darfst nicht mit xy spielen weil ich deren Mutter blöd finde.

LG dore

18

Hey,
genau da mache ich eine. Unterschied. Was heißt schräg?

Für mich kann schräg so einiges sein. Und einigen davon, würde ich mein Kind nicht anvertrauen. Natürlich muss ich mich mit denen nicht anfreunden, aber evtl isst mein Kind dort, spielt dort, fährt dort mit im Auto oder schläft dort.

Hier sind andere Kids, deren Eltern rauchen stark (sodass die Klamotten der Kinder, die neben denen des raucherkindes hängen abartig nach quAlm stinken), nazis, Eltern die noch 5 andere Kinder und einen Schäferhund Haben und sich um keines der Kinder kümmern (u.a in einem 5 Sitzer mit 2 erwachsenen 4 kitakinder ohne Kindersitze Abholen)!

Das alles sind Kinder, bei denen ich eine Freundschaft zu meinem Kind NICHT FÖRDERN würde, weil mir die Eltern nicht passen.

In einem
Klassischen fall wollte meine Tochter mit der Tochter der unfreundlichsten Frau der Welt spielen. Ich müsste mit (Zitat der Mutter:" na ich würd mein Kind ja nie allein zu anderen lassen"). Ich hab's ausgehalten einen Nachmittag. Aber ich brauch das nicht nochmal.

Lg

2

Huhu,

unsere Nachbarin beispielsweise ist ziemlich verrückt. Sie bildet sich ständig merkwürdige Dinge ein, ist total überfordert mit ihren Kindern (dementsprechend erzieht sie sie völlig inkonsequent) und die Wohnung stinkt nach Katzenpipi. Ich mag nicht mal ihre Kinder, die laut und wenig höflich sind. Aber unsere Kids mögen sie nun mal. Die einzige Auflage: Wenn sie bei denen spielen waren, müssen sie sich sofort umziehen. Ich mag kein Katzenpipi auf meiner Couch oder sonstwo haben #schwitz

Ich grüße die Frau und das war's. Näheren Kontakt würde ich mir keinesfalls wünschen, aber wenn die Kids miteinander gut klar kommen und sich mögen: Warum nicht?

Würden unsere jetzt aber ständig unerwünschte Verhaltensweisen von den anderen Kindern adaptieren, dann würde ich mir das ggf. doch noch mal überlegen. #schein

LG
Jenx

3

Ja, meine Tochter hat eine Freundin, die ich nicht besonders toll finde, und ihre Mutter mag ich auch gar nicht. Allerdings finde ich (leider...), dass es mir nicht zusteht, die Freundinnen meiner Tochter auszusuchen, und entsprechend auch deren Eltern nicht...

Meine Tochter war auch schon bei ihrer Freundin zu Besuch, und sie bei uns.

Es ist jetzt nicht so, dass ich die Mutter für nicht vertrauenswürdig halten würde oder so - dann würde ich sicher Besuche meiner Tochter dort nicht zulassen. Wenn es aber so ist, dass es dort eben anders ist als bei uns, dann ist das etwas, was meine Tochter ruhig erfahren darf. Das hat ihr schon den ein oder anderen Denkanstoß gegeben, auch mir als Mutter für uns als Familie.

4

Hallo,

ja auch mein Sohn hat Freunde, wo ich die Eltern nicht wirklich.......

Aber mein Sohn mag seine Freunde. Ich finde auch er soll sie sich allein aussuchen. Schließlich sind es seine und nicht meine.

Mit den Eltern der Kinder grüßt man sich (man ja trotz allem Anstand) aber dann ist auch gut. Mit dem ein oder anderen hat man Anfang mal einen Kaffee getrunken wenn die Kids gespielt haben. Aber da wurde schnell klar das es auch bei diesem einen Mal bleiben wird.

#winke

5

Ja meine 2 Söhne haben auch einen Freund, wo ich die Eltern auch nicht so wirklich gut leiden kann..aber solange meine 2 Söhne sich dort wohlfühlen und sie sich gut verstehen, steht es mir als Mama nicht zu mich da einzumischen oder gar den Kontakt zu "verbieten" ;-)

Lg, Nora

6

Natürlich, aber nur weil ich die Eltern nicht mag (muss man ja auch nicht) muss es ja nicht heißen das ich das Kind auch nicht mag..
Als erwachsener Mensch kann man sich aber zusammen reißen und die "Pflicht Gespräche" mit den Eltern in den alter schafft man
Mag ich das Kind nicht beeinflusse ich mein Kind in der Freundschaft (sind ja nicht meine Freunde,muss man nicht mögen ;-) )nicht solange das Kind nicht solche tollen Idee wie klauen,ausm Fenster springen,..an mein Kind weitergibt

7

bis jetzt zum Glück nicht. Klar man hat seine Vorlieben, aber so absolut nicht klar kommen oder gar vermeiden, dass die Kinder befreundet sind, ist bisher noch nicht vorgekommen. Mein Kind ist aber auch noch klein. Gerade aber in diesem Alter, wo sie noch nicht alleine irgendwo bleiben bzw. noch so klein sind und man besonderen Interesse an die Gasteltern nimmt, spielt meiner Meinung nach die symphatie eine große Rolle.

8

Na klar.
Und es gibt auch Elternhäuser, bei denen mir lieber ist, die Kinder spielen ausschließlich bei uns. #gruebel

Mein Sohn war mit 7 mal bei einem Freund und schaute dort dem Vater stundenlang beim zocken von 18ner Metzelspielen zu.
Sowas geht gar nicht und da durfte er auch nicht mehr hin....... und es war mir auch ganz recht, als er von dem Jungen nichts mehr wissen wollte :-p

9

Ja, hat meine Tochter. Die Mutter hat einen Knall. Eine von der Sorte, die am Nachmittag Eltern am Telefon beschimpft weil das Kind mit ihrer Tochter am Vormittag irgendeine Auseinandersetzung hatte.
Das Kind leidet meiner Meinung nach jetzt schon unter den Ausbrüchen der Mutter. Meine Tochter darf gerne im Kindergarten mit ihr spielen, aber sonstige Treffen allerhöchstens zu den Geburtstagsfeiern. Mehr Kontakt ertrage ich da nicht, die Telefonnummer ist bei uns gesperrt. Leider ist meine Tochter offenbar die einzige Freundin des Mädchens. Traurig für die Kleine, aber ich kann da nichts dran ändern.

Die restlichen Eltern ihrer Freunde sind alles sehr freundliche Menschen.

Lg,
Fina