Color Kids Winterjacke

Hallo,
hat jemand von euch eine Winterjacke von Color Kids für die Kinder?
Ich hatte noch nie eine und habe eine bei eBay ersteigert.
Jedoch kommt sie mir für eine Winterjacke ziemlich dünn vor. Kein Fleece von innen und auch kein "Futter" was tastbar ist.
Der Außenstoff fühlt sich aber sehr fest und strapazierfähig an.
Ist das normal bei den Winterjacken von Color Kids? Oder hat der Verkäufer einfach nur Winterjacke geschrieben und es handelt sich um eine Übergangsjacke oder so?

LG

1

Klingt nach einer Softshell Jacke. Wäre mir für den richtigen Winter auch zu dünn. Ich liebe sie aber für den Übergang mit Fleece drunter.

2

Hallo,

die Color Kids Winterjacken sind nicht so sehr dick.

Genau DAS macht ja die Jacken auch (z.N. bei Minymo ist das ebenso). Die Jacken halten warm und sind dennoch recht leicht und dünn.

Diese dicken und sperriggen Jacken, die es bei H&M, ernsting und Co gibt sind meines Erachtens deutlich schlechter. Dick heißt nicht unbedingt warm und umgekehrt.

LG
klaxx

3

PS: hast Du evtl. ein Foto? Vielleicht kann man es dann bessser beurteilen.

4

Eine gute Winterjacke zeichnet sich dadurch aus, dass die Kinder darin nicht aussehen wie Michelin-Männchen und diese auch über funktionale Eigenschaften verfügt. Die Winterjacken von Color Kids sind aus Funktionsmaterial und in der Tat nicht dick und halten dennoch warm - aber natürlich sind sie gefüttert. Color Kids allerdings hat viele verschiedene Jacken für unterschiedliche Zwecke im Angebot.

Was Du gekauft hast, kann Dir hier sicher keiner beantworten.

Andrea

5

Wir hatten eine und sie war sooooo toll! Bis
jetzt die beste Jacke!

Die Frage stellte ich mir aber auch beim kauf. Hatte damals ne super Beratung. Die Dame meinte damals auch, das die Riesen fetten Jacken oft nicht so warm seien wie die dünneren. Bei den dünneren kann Viel weniger wind rein weil der Stoff ganz anderst ist.
War mir jedoch nicht ganz sicher und kaufte noch ne fleece Jacke. Total unnötig. Der Winter war Schweine kalt. Und sie war ohne fleece total warm.

Lg