Was für Schuhe im Waldkindergarten für Herbst

Hallo,

mein Sohn, 4 Jahre Schuhgröße 27, geht zwar nicht direkt in Waldkindergarten aber die Kinder gehen 4 Tage die Woche auf Wanderungen in den anliegenden Wald. Und auch daheim sind wir quasi draußen zu Hause.
Nun suchen wir neue Schuhe, also keine dünnen. haben noch Sandalen und normale dünne Schuhe, eher schon was für kühlere nasse Tage.

aber irgendwie finde ich momentan alles nur Schuhe mit so dünner Sohle, womit er unmöglich in nasses bergiges Gelände gehen kann.

vieleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen.

Lg Franze

1

Ich finde die kamik sandalen die vorne zu sind sehr gut. Haben eine nicht zu duenne sohle sind aber trotzdem nicht schwer u mein sohn (auch 4 u schuhgroesse 27) laeuft sehr gut drin.

2

Hallo,

ich kann dir Wanderschuhe von Meindl und Timberland empfehlen. Unser Sohn geht aktuell noch in den Waldkindergarten und die sind wirklich super.
Für die kälteren Tage dann Kamikstiefel. Sind für den Winter super und an den milderen Tagen kann man den Innenschuh rausholen.

LG Nadine

3

Hallo Franze,

ich bin von Keen-Schuhen restlos überzeugt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FZZQ7DO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00FZZQ7DO&linkCode=as2&tag=empfehlung1046-21

Liebe Grüße!
Danielle

5

Hallo Danielle
Wie fallen die denn Weite aus? Mein Sohn hat schmale Füße.
Danke und Gruß
melo8

4

Hallo,

es gab früher von BAMA Kinderwanderschuhe. Die fand ich sehr gut, aber ob es sie noch gibt weiß ich nicht.

VG Geli

6

Hallo,

Da wir den Sommer schon mehrfach in den Bergen verbracht haben, trägt meine Tochter im Herbst meist die Wanderschuhe auf. Wir hatten schon verschiedene Marken, die waren alle gut.

Lg Sonja