Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie Eure Jungs in dem alter so drauf sind.
warum?
mein 3,5 jähriger Sohn ist ein sehr aufgewecktes, pfiffiges kerlchen,der neben unzähligen positiven,liebevollen seiten auch ein paar nicht ganz so liebe Seiten an sich hat,einige ganz typische wie rumbocken wenn er seinen willen nicht bekommt,lauter spielen als zimmerlautstärke. Aber z.b.kann er anderen kindern auch ganz deutlich machen das er sie nicht mag und nicht mit ihnen spielen will "geh weg,du bist nicht mein freund". Oder wenn er mit worten nicht weiter kommt, in streitsituationen...z.b. sitzt auf seinem Auto,ein anderes kind will ihn anschieben,mein Sohn mag das nicht,sagt das auch mehrfach,aber wenn das andere kind nicht loslässt,kann es passieren das meiner dann schubst und schreit,im alleschlimmsten Fall auch schon gespuckt hat.
im kindergarten hat er viele Freunde,verabredet sich auch gerne und die treffen verlaufen friedlich und ruhig. Kurz gesagt, mit freunden die er sich selber aussucht gibts keinerlei Probleme nur eben mit kindern die er nicht mag (z.B.kind einer Freundin). Soweit so gut, ich kann meine Freundin auch ohne Kinder treffen. Allerdings macht meine Freundin immer so anspielungen als wäre das verhalten meines Sohnes nicht normal.
wie sind Eure Jungs so im sozialverhalten?
verhalten eurer 3-4 jährigen jungs
Hi,
meine tick(t)en da zwar etwas anders, aber ich finde das Verhalten durchaus normal. Er weist ihre Tochter zurück, da ist sie wohl etwas schnappig
Vlg tina
Dein Kind ist erfrischend ehrlich und das ist in dem Alter völlig normal...sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen. Erst mit zunehmenden Alter lernt man die Wahrheit etwas zu verbiegen oder geschönt darzustellen oder auch ganze (nicht ganz unwichtige)Details wegzulassen, weil man jemanden nicht verletzen möchte.
Und ja, durch ihre Ehrlichkeit können Kinder auch sehr verletzend sein. Und da Kinder ja "nur Kinder" sind...zumindest in den Augen einiger Erwachsener...zählt ihre Meinung ja nicht und sie MÜSSEN eben dies oder jenes tun. Da Kinder aber nun mal nicht so sprachgewandt sind, sich also nicht wehren können, tun sie das dann in anderen körperlichen Ausbrüchen. Ist also auch normal.
Hallo
Ich würde sagen völlig normal. Falls du was anderes rausfindest, dann schreib mir das, denn unser Sohn ist genau so. Er wird im Januar 4.
LG
Vielen lieben dank für die antworten. Das beruhigt mich ungemein :)
Du hast gerade meinen Sohn beschrieben!Mach dir keine Sorgen!