Waldkindergarten Gummistifel?

Hallo
Ich würde gerne wissen welche Gummistiefel für den Waldkindergarten am Besten sind?

Welche Marken an Kleidung ist das Beste für den Waldkindergarten
Was eignet sich gut?

Es würde mich freuen wenn ich hier ein paar Erfahrungen bekommen könnte
Anfang September ist es soweit da geht der Waldkindergarten los

1

Im sommer tun es gummistiefel von lidl, tchibo, etc. Genauso matschsachen. Sind günstig, halten relativ lange und man kann gleich mehrere garnituren kaufen. Genauso im herbst, dann aber gefüttert.

Im winter haben wir die gefütterten gummistiefel von viking.
Schneehosen haben wir eine dicke, etwas teurere, für extrem kalte tage, für normale wintertage haben wir ebenso schneehosen vom lidl. Strumpfhosen haben wir auch massig. Schneejacken sollte man 2 paar haben, einfach zum wechseln, falls es nass geworden ist und trocknen muß.

Ich habe die erfahrung gemacht, das teuer und marke nicht gleich besser heisst. Unsere ist übrigens seit 3 jahren in der kita.

2

Ich vergaß, im Frühjahr sommer und herbst braucht man noch gute, hochgeschnittene outdoorwanderschuhe. Wenn man ein bisschen rumguckt und nach vorjahresware schaut, macht man ganz ordentliche Schnäppchen.

3

Lilly trägt ihre Romika. Jedoch auch nur, wenn sie an die Wasserpumpe möchte.

Jacken hat sie von Jack Wolfskin oder Jakoo. Strumpfhosen würde ich nicht empfehlen. Hat das Kind einmal nasse Füße, muss es gleich direkt komplett ausgezogen werden. Lieber Leggins oder lange Unterhosen zum drunter tragen. Schuhe hat sie von Lowa oder Meindl. Wichtig finde ich, das die Jacken oder Hosen Atmungsaktiv sind. Wer den ganzenTag in Gummizeugs rum rennt, schwitzt furchtbar.