hilfe wasserwarzen/dellwarzen

Hallo,

Meine Tochter 5 Jahre, hat sich bei ihrer Freundin angesteckt. Erst kam nur eine warze, dann nach Ca. 3 Wochen 2 neue, und ruck zuck waren es Ca. 15....unser hautarzt hat uns Verrumal aufgeschrieben, wir sollen die Warzen betupfen bis sie sich entzünden danach würden Sie verschwinden. Jetzt sind sie richtig doll entzündet und blutig...abends im bett kratzt meine Tochter unbewusst.. heute guck ich und schwupps 20 neue...

Ich bin verzweifelt :(
Bekämpft der Körper das durch die Entzündung dann?
Und ich frage mich ob die Mini kleinen neuen sich nun auch entzünden sollen...

Blöde Dinger

1

Hör lieber auf dieses aggressive Zeug drauf zu schmieren.
Am besten macht man gar nichts, die gehen von ganz alleine wieder weg.
Dauert etwas, aber sie verschwinden.

2

Hey!
Unser Kia hat gesagt, nix draufschmieren, es dauert ca. ein Jahr, bis das Immunsystem sie erkannt hat und bekämpft. Unsere Tochter hat sie am Hals, nur noch wenige, wir haben sie seit November.
Sie geht aber auch selten dran, ich hab ihr erklärt, dass dann neue kommen.
Wir hatten so eine Tinktur, die das Immunsystem anregen soll!
LG

3

Hallo,

meine Töchter hatten die Warzen auch beide. Erst die Kleine ziemlich genau ein Jahr lang, dann die Große ca ein 3/4 Jahr lang.
Unser Kinderarzt hat uns auch empfohlen, nichts zu machen. Wir haben ein bisschen mit Homöopathie nachgeholfen (ob das nun den Erfolg gebracht hat oder die Warzen einfach von selbst weggegangen sind, kann ich nicht sagen).

Drücke die Daumen, das sie bei euch bald von selbst weggehen und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - ich würde auch nix aggressives draufmachen, aber das darf jeder selbst entscheiden :-)

LG und alles Gute, Antonia

4

Hi,

du siehst ja, wie schnell diese Teile nachwachsen. Wenn Du nix machst und sie werden aufgekratzt.....kannst Du schnell die Pest haben.

Wir haben Infectodell genommen. Brennt beim drauf schmieren aber danach nicht mehr. Nach einer Woche war der Spuk vorbei und sie kamen auch nie wieder.
Haben vorher ALLES probiert...raus schneiden, pflanzliche Tinktur, Immunaufbaupräparate, gar nix.....

Das Schlimme ist nur, was hier einige Urbianer vergessen, das die super ansteckend sind. d.h. solange ihr diese habt, nicht ins Schwimmbad, beim Sport lange T-Shirts tragen, oft Hände waschen und zwar so lange, bis keine da sind und weitere 6 Wochen vergangen sind.

Wir haben das auch schon alles hinter uns und ich bekomme die Krise, wenn ich Kids im Schwimmbad sehe oder womöglich noch in der Therme, wo das warme Wasser es noch bevorzugt, das manche Eltern nicht abschrecken mit ihren Dellwarzen...-Kids dort rein zu gehen.:-[

Lisa

6

Hi Lisa,
bekommt man Infectodell verschrieben, oder muss man es selbst kaufen? Kennen das auch Hausärzte ?

Gruß claudia

7

Hi,

kostet nur ein paar Euro bei der Apotheke.
Rezeptgebühren sind vielleicht einen Tick günstiger auf die Rennerei kann man gerne verzichten.

Bei meiner Tochter hat es nie gebrannt, mein Sohn ist da wehleidiger. Habe ihn dann vorgekaukelt, es mit Wasser verdünnst zu haben und dann war es OK#rofl

Lisa

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
oh davon kann ich auch ein Lied singen. Mein jüngster, heute 5 Jahre alt bekam vor 2,5 ca. eine Dellwarze. Ich kannte die Dinger bis dato überhaupt nicht. Wir also den Kinderarzt befragt und der meinte, nichts machen, geht von alleine weg. Pustekuchen! Erstmal tat sich lange Zeit überhaupt nichts und plötzlich waren es über Nacht gefühlte 100. Also wieder zum Arzt und verschiedene Sachen nacheinander ausprobiert, aber geholfen hat nichts.
Mittlerweile war sein ganzer Achselbereich übersät und auch am restlichen Körper kamen welche zum Vorschein. Geholfen hat nach anderthalb Jahren behandeln mit diverser Mittelchen wirklich nur das Entfernen. Seitdem sind sie verschwunden.

Tja, dafür bekam ich welche letztes Jahr im Frühjahr und zwar am Hals. Tolle Region für sowas :-[ Ich ließ sie mir vom Hautarzt entfernen, bekomme aber immer wieder eine. Echt nervig diese Teile.

LG

8

Wundert mich eigentlich. Bist Du Dir sicher, das es Dellwarzen bei Dir waren, man sagt doch, das diese nur bis zur Pubertät vorkommen.#schwitz

lisa

13

Lach jaaaa, es wurde von zwei Ärzten bestätigt. Ich glaube ich muss nicht erzählen, wie amüsant die Arzthelferin und der Arzt das fanden :-p

14

Mein Sohn hatte auch erst eine unter dem Fuß an der Hacke und dann später noch eine auf dem Zeh.

Verrumal hat uns ein KiA auch verschrieben, aber ich hab das Zeug nur ein paar Mal benutzt und dann weg geschmissen.
Das kann man sicher auch als Nagellackentferner benutzen, dass kam mir nicht richtig vor.

Mein Kind hat sich sehr diszipliniert dran gehalten und nicht gekratzt. Deshalb hatten wir auch keine Ausbreitung.

Nach ein paar Wochen waren sie weg.

Ich hab ein altes Hausmittel meiner Großmutter angewendet. Ob s daran lag kann ich sicherlich nicht beweisen. Aber bevor ich am Fuß meines Kindes herumschnippeln lassen würde, würde ich es immer wieder zuerst auf diese Weise probieren. Hat bei uns in der Kindheit auch immer funktioniert.

15

Hi,
was habt Ihr noch genommen ? Das Hausmittel?

Gruß Claudia

16

Darüber werden viele die Augen rollen und der KiA hat gesagt , man könne auch n Knoten bei Vollmond auf dem Friedhof vergraben.
Aber ich werde es wieder so machen.

Ich habe mir aus der Apotheke Vogelknöterich geholt und einen starken Tee gemacht. Das habe ich warm gemacht und den Fuß jeden Tag 10 min. gebadet.

Das muss man 14 Tage oder evtl. auch etwas länger machen.

Ich war mega skeptisch, obwohl ich es kenne.

Aber die Warzen sind weg, als ob sie nie da gewesen wären.

Da man ja nicht drin baden kann, kann man auch n Waschlappen damit tränken und es auf den Arm/unter die Achsel legen.
Hat meine Mutter früher immer so gemacht.
Das hat immer geklappt.

weitere Kommentare laden
19

Hi du. Ich hatte selber als Kind an jeder Hand über 20 Stück. Auf keinen fall dran kratzen. Sobald sie bluten und das blut auf gesunde haut kommt entstehen neue. Ich hab selber damals alles durch. Zig tinkturen, pflanze aus dem garten, Besprechen, draufpullern, soviel knoten in ein faden wie warzen und ins grab werfen etc. Damals war ich beim hausarzt und der war schon alt und sagte mir folgenden spruch " warzle warzle weiche, jetzt leuten sie ne leiche. Ach geh doch ab geh mit ins grab." das sollte ich immer sagen wenn i h die kir hturmglocken höre und glei hzeitig sollte ich sie nicht als übel sehen sondern sie "lieben" und nach zwei wochen waren alle warzen weg.

Nach 20jahren hatte ich jwtzt welche am fuss. Hab alles probiert wieder und war auch bei der medizinischen fuaspflege ein halbes jahr, hab operiert etc. Kamen alle wieder. Endwarts aus der apotheke hat innerhalb von drei wochen geholfen.

Warzen sind was s hre kliches :D

20

Hallo,
ja auch meine Kleine hatte (hat ) diese quälenden Dellwarzen. Wir haben so einiges aufgetreufelt und geschmiert- von agressiven Mittel bis hin zu homöopathischen.

Meine Erfahrung:
bei dem heftigen Mittel aom Ki- Arzt hatte sich eine so extrem entzündet, dass ein Antibiotikum her musste. Beim homöopathischen Mittel konnte ich selbst nach Monaten nichts an verbesserung merken!

Was uns half:

die Haut immer gut eincremen, vor allem um die Warze- dort ist die Haut immer total trocken und juckt. Wenn die Dellwarzen kurz vor dem Platzen sind mit einem kleinen Pflaster abdecken, denn durch die austretende Flüssigkeit entstehen ruck zuck neue Warzen. Mag komisch aussehen, wenn man dutzende hat, aber die sind ja nicht alle gleichzeitig reif.
Viel Glück und gute Nerven!