Welcher Rucksack für den Waldkindergarten

Welcher rucksack ist am besten für den Waldkindergarten?

1

Deuter Waldfuchs #pro
Gibts in pink, blau und grün. Außerdem gibt es noch ein Regencover zum Drüberziehen, super praktisch. Rucksack kostet glaub um die 30 Euro, Cover 10 Euro...

Lg,
Mariposa (deren Waldkind auch diesen Rucksack trägt)

2

Danke für deine Antwort
Wo gibt es so ein Regen cover den den waldfuchsrucksack habe ich schon nur leider noch kein cover ich finde niergendwo eins

3

Schau mal hier:

http://www.21cycles.com/cy_de/raincover-mini.html/?utm_source=PSM&utm_medium=cpc1&utm_campaign=idealo

Laut idealo ist das der günstigste Preis...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also zum Rucksack hast du ja schon Antworten, der ist gut, den haben meine Jungs auch.

Bezüglich der Klamotten haben wir die Erfahrung gemacht, dass nicht immer Marke=gut ist.
Haben eine Fin-Kid Schneehose (und ich halte echt viel auf Fin-Kid) die nach nur einem Winter extreme Verschleißspuren zeigt und für kein weiteres Kind zu gebrauchen ist. Dann haben wir im Gegensatz dazu beim anderen Sohn eine gebrauchte No-Name-Schneehose gehabt, die prima gehalten hat!
Wir kaufen viel gebraucht, die Waldeltern von älteren Kindern verkaufen gern ihre zu klein gewordenen Sachen und wenn die dann kaputt sind, ärgert man sich nicht zu sehr :-p
Worauf wir immer viel wert legen, besonders im Winter, ist gute Unterwäsche. Beide Söhne tragen immer Wolle-Hemdchen und oft die Jako-O Thermounterwäsche. Am besten ist im Wald das Zwiebel-Prinzip, sodass die Kinder eine Schicht ausziehen können, wenn es zu warm wird.

Dann gibt es in einigen Waldkindergärten Dinge die nicht erlaubt oder die ein Muss sind. Bei uns sind zum Beispiel Gummistiefel verboten, da die Kinder in denen nicht ordentlich klettern und wandern können. Ein Muss ist immer eine Kopfbedeckung und langärmlige Kleidung. Nicht erwünscht sind Hosen mit Hosenträgern, da die Kinder dann schwer selber Pipi machen können.

Und mein Ultimativer Tipp: eine gute Lederhose! Seit wir die haben brauchen wir kaum noch eine andere Hose im Wald. Die ist robust, wasserabweisend und mit langen Unterhosen kombinierbar :-)

Falls du noch Fragen hast, schreib mir doch einfach ne PN und vor allem:
Viel Spaß im Wald #winke

LG kasiru mit Waldjungs (3 und 5) und Flöhchen im Bauch (22. Woche)