Kindergeburtstag vergessen

Bin total fertig....habe gestern Nachmittag den Kindergeburtstag der besten Freundin meiner Tochter vergessen...meine Kleine war eingeladen - Geschenk lag bereit und dann habe ich es einfach vergessen ..................natürlich war meine Maus total enttäuscht als es mir abends siedendheiß einfiel....fühle mich so schrecklich und weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll :-((

1

Passiert.

Ich würde einfach gucken, ob die beiden Mädels nicht in den nächsten Tagen nachfeiern können.

Eine Freundin meiner Tochter kam auch mal nicht zum Kindergeburtstag, ich hätte die Kleine gerne ein paar Tage später noch für einen Nachmittag eingeladen, aber die andere Mutter hat es nicht zugelassen.

lg

2

Hi,
seit Ihr nicht angerufen worden??

Letztes Jahr kam auch ein Gast nicht zu Thilo. Ich telefoniert, aufs Band gesprochen. Wir machten eine Schnitzeljagd, noch an unseren Briefkasten die Orte dran gepinnt, wo wir zu finden sind.

Leider hat sich keiner gemeldet, weder am Tag noch später.

Ich würde mich freuen, wenn das Kind später nochmal zum spielen käme, es gäbe Muffins und noch was besonders und gut ist.

Mach Dich nicht verrückt, passiert öfters.

Gruß Claudia

3

Mein Sohn Wurde Dienstag drei. Die beste Freundin..kam und kam nicht. Ihre Mama ist auch meine beste Freundin. Und da Sie total zuverlässig ist habe ich mir echt schön Gedanken gemacht.
Ich schrieb dann ne Nachricht wo Sie bleiben ...die hatte leider keinen Empfang. So bekam ich dann um 18:30 die Frage: waren wir verabredet???
Ich gab dann etwas sauer geantwortet: ja mein Sohn hat heut Geburtstag...
Sie rief dann an und hat geheult und nicht mehr aufgehört. Hatte das für nächste Woche eingetragen, obwohl Sie wusste, dass er diesen Dienstag hat.

Ihre Oma war Tage vorher ins kh gekommen, deshalb war Sie durcheinander.
Mein Sohn bekam dann per whats App ne sprachnachricht. Sie haben ihm Kerzen und Luftballons hingestellt und sagen ihm Happy bbirthday.
Spätestens ab da war ich nicht mehr sauer

4

Würde auch einfach mal die Eltern kontakten und sehen, ob man das nicht nachholen kann.

5

Hat du gestern noch angerufen? Falls nicht, sofort nachholen. Wenn sie merkt, wie leid es Dir tut, wird sie dir schon verzeihen.

Vielleicht könnt Ihr heute Nachmittag kurz vorbei? Ich würde einen Strauss Helium Luftballons mitbringen und einen kleinen Kuchen mit Kerze drauf - singt beide happy Birthday und ladet die kleine zu euch ein als Wiedergutmachung. Da könnt ihr ja noch etwas feiern - Topfschlagen und co ist ja schnell organisiert ;-)

Ich wäre als Mama auch erst mal sauer - aber wenn sich der andere entschuldigt wäre ich nicht nachtragend. Nur wenn keine Entschuldigung kommt ;-) Und Kinder sind da eh easy!

#winke

6

Uns selbst ist es noch nicht passiert, dafür aber bei den von uns geplanten Geburtstagen.

Vor zwei Jahren der Geburtstag meines Großen. Alle hatten abgesagt. Eine im Urlaub (Sommerferien eben), der nächste Magen-Darm. Nur kam die einzige Freundin nicht. Wir haben dann hinterhertelefoniert, die Mama auch erreicht, der das super peinlich war. Die Kleine wurde noch gebracht, ist entsprechend auch den Abend etwas länger als geplant geblieben.

Und jetzt Anfang des Monats der Geburtstag meines Kleinen. Wir haben allerdings auswärts gefeiert, also zwar Handy dabei, aber keine der Telefonnummern. Ein Gast kam zu viel (die Mutter hat sich bei uns nicht gemeldet, weder zu- noch abgesagt), dafür kam ein Kind, was kommen sollte, nicht. Am nächsten Tag hat nachmittags das Telefon geklingelt, man würde vor dem Indoorspielplatz stehen, da wären auch Geburtstage, aber nicht unserer? Nein, der war am Vortag...

Das ist nun zwei Wochen her und heute kommt der Junge dann nachmittags her, bringt das Geschenk mit, die Kinder können dann hier noch ein wenig spielen und er bekommt noch sein Tütchen.

Ich würde einfach anrufen und das ganze erklären und fragen, ob die Kinder sich so nochmal sehen können, da xy noch so gerne das Geschenk überreichen möchte.

#winke

7

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten...so langsam haben meine Maus und ich mich selber von dem Schock etwas erholt...wir sind ja dann am Samstag abend noch zu der Feier hingefahren (als diese gerade zuende ging) haben uns sehr entschuldigt und das Geschenk abgegeben - für kommendes Wochenende habe ich nun einen Ausflug mit den beiden Mädels geplant...aber es tut mir halt wahnsinnig leid, dass meine Maus nicht an der Feier teilnehmen konnte...ich glaube ihrer Freundin ist es in dem ganzen Trubel gar nicht so aufgefallen, aber meine Tochter war halt am Boden zerstört, weil diese Freundin ihr wahnsinnig wichtig ist...

Die Mama der Freundin hats mir glaube ich auch gleich verziehen...aber alle schauten mich an, wie die Rabenmutter in Person und vollkommen verständnislos...#schwitz

Habe so ein schlechtes Gewissen #heul