Extremer Reizhusten nachts

Hallo liebe Mamas,

Wir sind am verzweifeln meine Große ist 4 jahre und hat vor 1,5 wo. Magen darm gehabt, seit dem hustet sie nachts so stark, dass wir alle wach werden aber immer erst ab 3 Uhr bis 4 Uhr, den Wecker brauche ich gar nicht mehr danach stellen :-(

War dann am Donnerstag beim Kia sie hatte mir dann den capval Saft für abends vor dem schlafen verschrieben, leider hustet sie immer noch!

Wir haben es auch mit monapax saft, Thymian Myrte Balsam, feuchte Handtücher, höher legen etc. Versucht mit nichts ist der Husten zu stoppen, sie hustet meistens 1- 1,5 Std nachts und dann beruhigt sie sich wieder und schläft dann bis 7 Uhr durch.

Tagsüber hustet sie wenig, sollte ich ihr evtl. Tagsüber einen Saft zum abhusten geben (prospan o.ä.?) damit der Husten nachts aufhört? Kiä meinte hier nichts dazu.
Ich hätte noch den pari boy sollte ich hier vielleicht sie täglich mit Kochsalz inhalieren lassen?

Ich weiss nicht mehr weiter... Arzt meint, Lunge ist frei- der Husten ist auch trocken...

1

Meiner hatte auch reizhusten besonders nachts und bei Belastung seit letztes jahr Okt, nach einem Infekt- Lunge und Bronchien waren immer frei! Polypen Entfernung und paukenröhrchen haben keine Besserung gebracht, im Juli Termin in der Kinderklinik gehabt bei einem lungenfacharzt und allergologe und dieser gab uns infektomycin und acc, Lunge war auf dem röntgen frei aber er sagte das manchmal rotz im rachen festsitzt und sie es nicht abhusten können. Seit der Medizin sind wir beschwerdefrei

2

Bei meiner kleinen Tochter hilft ein Urbia-Tipp, den ich mal bekommen habe, besser als jede Medizin: Eine kleingeschnittene Zwiebel direkt ans Bett stellen. Riecht morgens teuflisch im Zimmer, ist aber das Einzige, was hilft.
Ansonsten, wenn es vielleicht vom Magen kommt, auch mal an Reflux denken, abends noch etwas Milch zu trinken geben und den Kopf höher lagern.

Alles Gute!

3

Hallo,
Husten muss nicht immer mit den Lungen zu tun haben. Hat sie denn noch in irgendeiner Form Probleme mit Magen oder Darm? Hustenreiz kann auch durch überschüssigen Magensaft verursacht werden, meistens im Zusammenhang mit Magenschleimhautreizungen.

Dann könnte eine vorübergehende Umstellung der Abendmahlzeit auf säurearmes Essen und nicht zu große Mahlzeiten Linderung bringen.
Alles Gute!

4

Hallo,

wenn ich persönlich Reizhusten hab hilft mir Drosera oder Spongia, letzters wird auch bei Krupp-Husten verschrieben.
Capval Saft hilft auch meistens nicht die ganze Nacht durch.
Der Tipp mit der Zwiebel ist auch hilfreich, haben wir auch schon gemacht.
Würde aber zum Facharzt, wenn der Kia nichts anders verschreibt außer Capval.

LG und gute Besserung!