Alle Hosen/Leggings rutschen unserer Tochter runter. Wer kennt das Problem?

Hallo!

Unsere Maus ist 1m. groß und wiegt keine 12 kg.

Im Sommer habe ich einfach alle Hosen eine Nummer kleiner gekauft, es war eben nur die Beinlänge kürzer,was ja nun nicht schlimm ist,wenn es warm ist.

Nun kommt sie in Kiga, es wird kälter und sie ist am sauber werden.
Wir wurden gebeten die erste Zeit Strumpfhosen oder Leggins anzuziehen, das die Kinder alleine und selbstständig auf die Toilette können,viele kommen mit Knöpfen usw. nicht klar.

Problem: 98 ist zu kurz :-[ 104 passt aber rutscht ihr beim spielen immer auf die Knie.
Diese Jeggings haben wir auch versucht, geht nur mit Gürtel,den sie nicht alleine aufbekommt. Hosenträger sind verboten.

Wie macht ihr das? Wo kauft ihr gescheite Hosen? Jeans haben wir massig die kann man auch am Bund verstellen, üben auch Knöpfe aufmachen aber mit diesen komischen Verschlüssen zum einhackeln kommt sie nicht klar.

Vielen Dank...#klee

1

Hey!

Meinem Sohn rutschen auch ständig alle Hosen.
Ich habe ihm lange Unterhosen von h und m geholt. Die sind schön eng und rutschen ihm nicht runter .

Liebe Grüße

Melli

2

Achso...

Wenn sie etwas zu kurz sind, ziehe ich ihm einfach etwas längere Socken an . Sieht zwar manchmal nicht ganz so schick aus, aber Hauptsache die Hose rutscht nicht !

3

Hallo.

Versuch doch mal den clip Ho Gürtel. Den muss man nicht öffnen!

LG,
Enelya

5

Kann ich nur zustimmen, mein Sohn ist auch so dürr, mit diesem Gürtel passen fast alle Hosen!

16

das ist eine super erfindung.

habe auch zwei clip ho grütel zuhause und mein sohn findet sie cool!

die findet man in vielen mustern auf amazon.de

4

Hallo ,

Ich hab das Problem jetzt nicht. Aber meine Tochter trägst stretchhosen von h&m. Die sind innen verstellbar und haben einen druckknopk. Nix zum haken, denn das war auch katastrophal.
Ich hab ihr letzes Jahr die hosen etwas weiter gelassen damit sie die so runterziehen kann. Den Druckknopf bekam sie immer auf.

Lg celest

6

unser sohn hat die meisten hosen von gap. die meisten hosen von gap haben den hosenbund zum einstellen. aber ich denke, dass c&a auch solche hosen hat.

7

und noch vergessen, wenn es jogginghosen oder aehnliches ist, schneide ich den bund etwas auf, zieh den gummi etwas raus und mach einen knoten rein.

8

Hi,

meinen Mädchen passen auch keine Hosen - sie tragen Röcke und Kleider :-) Dazu Strumpfhosen (die passen fast immer ...) oder Leggins von falke. Solange sie Kindergartenkinder sind / waren - Latzhosen.

Hosen find ich extrem schwer, wobei vertbaudet extraslim-Hosen hat. Die Hosen mit dem Verstellbund find ich auch nicht wirklich gut - da haben die Kinder links und rechts so riesen Knubbel an der Hüfte.

LG mimi

9

Einfach mal viele verschiedene Modelle durchprobieren.

Auch wenn fast alle Kinderhosen noch so einen zusätzlichen Innenbund haben, bei wirklich schlanken Kindern bringt das nichts, die muss man dann so eng ziehen, dass der Innenbund schon weh tut und die Hose sitzt dann einfach furchtbar. Auch Gürtel helfen da nicht weiter.

Wenn es bei euch nur an den Knöpfen liegt, dann übt doch einfach! SO furchtbar schwierig ist das nicht.

lg

10

Wir haben das gleiche Problem ...

Meine Lütte hat ist aktuelle etwa 97cm gross und wiegt 11,8 kg . Sie kan keine Leggings tragen da diese im Bund nicht grösser als 74 sein dürfen aber in der länge 98 haben müssen , daher hatte sie jetzt die leggings im sommer als Capris an . Kurzehosen hatte sie zum teil in 62/68 an . Die einzigen Leggings die passen sind die Woll Leggings vom Zeemann in der länge und im Bund .

Jeans haben wir welche von Zara , Gap , Next ,und heute hab ich eine bei TK MAXX von Salty Dog gekauft . diese müssen aber extrem Skinny Skinny jeans sein , sonst hängen sie wie Baggys ....

Gap passt eigtlich mit am besten auch die normalen slim cut jeans sitzen recht schön auch wenn sie einwennig Baggy sind sehen sie noch schön aus und nicht wie als ob sie drin schwimmt ...

Lg Martina

11

Es gibt bei Esprit ,T.Tailor sehr schmal geschnittene Hosen.

Ansonsten kann ich auch den Clip.ho Gürtel empfehlen!
Haben unsere Kids heute noch!

Leggings hatte unsere Tochter oft von S.Oliver ,Esprit,Topolino...die waren
auch für sehr dünne Kids!

LG Loonis

12

Huhu,
Warum sind bei Euch die Hosenträger verboten #schock ?
Unser Kindergarten würde es begrüßen wenn unser Sohn welche anziehen würde. Seine Hosen rutschen auch immer. Aber hasst die Hosenträger.
Er ist 1,03m und wiegt 15 Kilo und trägt Hosengröße 92-98 wobei 98 echt katastrophal groß ist.
Mein großer kommt aber mittlerweile mit dieses häckchenverschlüßen klar und hosen hole ich für ihn nur bei h&m die slimfit.

13

Ich gehe mal davon aus das es wegen der Strangulationsgefahr ist. Zumindest ist das bei uns der Grund.